Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cassies künstliche Hüfte

  1. Ich hab grad noch zwei Links gefunden, falls du auch lesen willst:



    Furunkulose nennt sich das wohl.
     
    #861 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke! Die beiden Berichte aus den Links habe ich schon gelesen . Wir verdauen jetzt erst mal die Milz OP und dann schauen wir mal wie es mit den Pfoten weiter geht.

    Schilddrüse hab ich schon so oft angesprochen , aber keiner schätzt sie als SD Hund ein. Und die kleinen Werte die man nimmt sind auch alle in Ordnung .

    Mal schauen was bei euch raus kommt !

    Lg
     
    #862 Mone+Oscar
  4. Ja, Cassies SDU ist ja bekannt, mal schauen ob daran gedreht werden muss.

    Ich kenn im Übrigen auch eine Hündin mit einer subklinischen SDU.
    Die hat keinerlei Symptome - außer im Verhalten. Der gehts deutlich besser, seit sie Hormone bekommt.
    Also nur darauf bezogen, dass man sie nicht so einschätzt.

     
    #863 MadlenBella
  5. Cassie kriegt die Dinger jetzt auch an den Hinterpfoten. Ich vermute mittlerweile da sind eher Keime / Milben dran Schuld, als eine reine Fehlbelastung.
    Das hätte sich dann ja letztes Jahr schon äussern müssen, als sie vorne (wegen kaputter Hüfte) mehe belastet hat.

    Vllt ist das grad auch blos Wunschdenken...
     
    #864 MadlenBella
  6. Die Blutergebnisse sind (fast) alle da, alle vorhandenen sind in Ordnung.
    Cassies Füsse aber nicht.

    Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass ich 10 Tage ein flüssiges Lokal-AB anwende und wir schauen wie es sich entwickelt.
    Wenn das nichts bringt schneidet er eine Probe raus (Geschabsel ist nicht genug) und schickt es ein.
     
    #865 MadlenBella
  7. Hattest Du gehofft, dass im Blut was nachgewiesen werden kann, was die Füße erklärt?
     
    #866 Rudi456
  8. Ja, zum Beispiel schlechte Schilddrüsenwerte. Davon hat sie ja damals auch so Haarausfall zB bekommen.
     
    #867 MadlenBella
  9. Ich bin verzweifelt :(
    Cassie mag seit heute nichtmal kleine Gassirunden gehen.
    Also, sie läuft natürlich für Pipi und Kaka. Humpelt ein bisschen, das würde gar nicht allen auffallen. Gassi will sie aber nicht. Sie liegt sehr viel rum.

    Ich war grad beim Doc und habe Schmerzmittel geholt. Wir sollen ja noch ne Woche AB geben.
    Wenn es sich bis nach dem WE nicht gebessert hat, werde ich nochmal zu einem zweiten Arzt gehen.
     
    #868 MadlenBella
  10. Ach menno, die Hübsche nimmt auch wirklich alles mit was Hund so haben kann..
    Vielleicht verträgt sie ja das AB nicht so gut? Ich hasse es wenn man nicht weiß woran es liegt und nichts machen kann außer hoffen das man es heraus findet.
     
    #869 wilmaa
  11. Ich hasse es auch :(

    Ne, also sie ist viel viel verändert seit dem AB. Sie war vorher schon ruhig. Ich denk nicht dass es daran liegt.
     
    #870 MadlenBella
  12. Fühl dich mal gedrückt. Das ist so beschissen, wenn es dem Hund nicht gut geht und man nicht so richtig helfen kann. Arme Maus, die nimmt echt alles mit.
     
    #871 Vrania
  13. :trost1:
     
    #872 Fact & Fiction
  14. Ca. 30min waren wir unterwegs heute, mit etwas Überredungskunst am Anfang.
    Dann fing sie zwischendurch an deutlich zu lahmen und ich bin umgedreht.
    Aber sie war ganz gut drauf - hat ihre 5 Minuten gehabt und lief voraus. Das Schmerzmittel hilft wenigstens.
    Aber an ihrem Blick sieht man (ich auf jeden Fall) dass sie etwas bedrückt.

     
    #873 MadlenBella
  15. Ich kenne Cassie ja nicht im ''real life'' - aber der Ausdruck auf dem Foto sagt auch mir, dass sie sich nicht 100% gut fuehlt.

    Gentle hugs to you both.
     
    #874 Madeleinemom
  16. Ja, ich finde man sieht ihr das immer sehr an, wie sie sich fühlt.

    Grad kuschelt sie mit der Katze :)

     
    #875 MadlenBella
  17. ... das ist das fehlende ''Laecheln'' - die Lefzen sind relativ ''tight'' und die Winkel nicht leicht hochgezogen ...
     
    #876 Madeleinemom
  18. Gute Besserung für Cassie.
    Dieses stumme Leiden und man kann nicht helfen :(
     
    #877 golden cross
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden