Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cassies künstliche Hüfte

  1. So, Cassie hat am 23.06. ein Kontrollröntgen der Hüfte und im Zuge dessen werden auch die zwei Umfangsvermehrungen entfernt.
     
    #781 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das ist auch so ein Wort, das in den "German-Words-Thread" könnte.
     
    #782 Cave Canem
  4. Um diesen Teil hier nochmal aufzuklären:

    Wir machen ja seit ein paar Wochen (eher Monaten) eine Ausschlussdiät.
    Angefangen habe ich mit 100% Ziegenfleischdosen, danach stellte sich direkt eine Besserung ein.
    Der Bauch beruhigte sich und die Pfoten sind komplett abgeheilt und seitdem ist da Ruhe - ich sehe also die Allergie als bestätigt.

    Mittlerweile sind wir soweit, dass sie Lamm und Ziege verträgt.
    Rind habe ich ausprobiert, da ging es direkt mit Übersäuern los.
    Als Schlimmsten Allergieauslöser habe ich Huhn im Verdacht, deshalb gabs das noch gar nicht.

    Am Wochenende waren wir trailen und da tue ich gern Käse in den Tupper. Wollte mal schauen, ob sie das verträgt.
    Seitdem furzt die und wir hatten wieder so eine schlimme Nacht.
    Selbst gestern hat sie noch gefurzt! Kein Kotzen, aber auch weicher Kot.

    Ich hätt nie gedacht dass die Nachwirkungen so lange anhalten.

    Aktuell bekommt sie dieses Trockenfutter:



    Und Reinfleischdosen.

    Heute werde ich anfangen ihr Pferd zu füttern, ich kann dieses massenhafte Gekac.ke nicht mehr ab und will wieder auf barf umstellen. Wenn ich drei Fleischsorten habe, hab ich ne kleine Auswahl.
     
    #783 MadlenBella
  5. Ich habe manchmal den Eindruck gehabt, dass unsere Hunde symbolisieren wie sensibel unser/ihr Koerper auf das, was wir essen reagiert.
     
    #784 Madeleinemom
  6. Anscheinend schon.

    Jetzt frag ich mich, ob sie ein bisschen schauspielert und "nur" Blähungen hat, wenn sie mich nachts wach hält, oder ob sie wirklich solche Schmerzen hat.
    Aber da sie sonst wirklich nicht zimperlich ist und sich aufs Verrecken nicht hingelegt hat, glaube ich dass es ihr wirklich schlecht geht, wenn sie diese Attacken hat. Sehr schlecht. Zumal es ja auch so lange anhält.
     
    #785 MadlenBella
  7. Mir erschien es immer so, dass die Bull dogs recht hart im nehmen waren, also wenn sie sich schlecht fuehlten u. es zeigten, dann war es wirklich so :)
     
    #786 Madeleinemom
  8. Ja, so kenne ich Cassie auch. Arme Maus. Hoffentlich kommt das nicht mehr so oft vor.

    Weiß jemand ob es Proteinmäßig einen Zusammenhang zwischen Kuhmilchprodukten und Rindfleisch gibt?
    Also ist es logisch, dass sie auf beides reagiert, weil ähnlich?
     
    #787 MadlenBella
  9. Allergiker reagieren oft auf Kuhmilchprodukte. Je länger der Käse reift, desto weniger Allergieauslösende Stoffe oder du versuchst es mal mit Ziegenkäse, den vertragen viele.
     
    #788 blackdevil
  10. Das war nämlich mein Gedanke. Ziegenfleisch geht, Ziegenkäse dann hoffentlich auch.
     
    #789 MadlenBella
  11. In dem Boschfutter ist aber Geflügel ;)
     
    #790 Crabat
  12. Stimmt, Geflügelfett. Seh ich ehrlich gesagt jetzt erst.:eek::rotwerd:

    Nu ist aber auch die Frage, welches Geflügel. :verwirrt:
    Und ob das in Trofu vielleicht so "kaputt" ist oder in so Kleinstmengen, dass sie da nicht drauf reagiert.
    Ich bin mit mir Geflügel ja auch gar nicht sicher. Mir ist nur im Nachhinein aufgefallen, dass wir zwei schlimme Nächte nachm Klickern hatten. Und da hab ich Leckerli gefüttert, deren Hauptbestandteil Geflügel waren.

    Auf jeden Fall gehts ihr gut damit. Sie findet diese Soft-Brocken auch echt gern und hat damit abgenommen. Sie sieht toll aus grade, wirklich.

    Ich will ja eh wieder zum Barfen. Da weiß ich dann wieder ganz genau, was ich füttere.
    Ich werd mich auch noch durch sämtliches Geflügel testen :)
     
    #791 MadlenBella
  13. In der Regel ist es Huhn und Pute. Das fällt am meisten an und ist am billigsten. Wenn sie es verträgt ist gut, es ist dann nur keine Ausschlussdiät mehr.
     
    #792 Crabat
  14. Habs oben nochmal editiert.

    Zwischendurch schmatzt und knirscht sie nämlich schon noch. Ich will barfen, dann kann ich es wirklich besser ausschließen.
     
    #793 MadlenBella
  15. Die 2 Dinger werden am 23.06. mit entfernt.
    Ich werds auch wieder einschicken lassen.



    Man erkennst nicht so gut, aber das Ding steht ab, wie ne Stilwarze. Meine TÄ sagt, an der Stelle (Rippen) ist das nicht typisch, deshalb einfach weg damit. Es wächst auch.


     
    #794 MadlenBella
  16. Hier kann mans etwas besser sehen.
    Komisches Teil :nee:
    Soll auch weg. Ist glaub ich schon grösser als gestern :(

     
    #795 MadlenBella
  17. Wir sind wieder zuhause :)

    Die Hüfte ist absolut top, wir dürfen wieder voll durchstarten.
    Er hat wieder ein Video gemacht vom Laufen und ist sehr zufrieden, wie wir auch.

    Zwei der 3 Gnubbel sind raus und eingeschickt. Den 3. Konnte man abkratzen sagt er, jetzt sind wir zuhause und er ist noch da.
    In 10 Tagen kommen die Fäden raus, dann frag ich nochmal meine TÄ. Der ist aber ganz klein.
    In 2 Wochen krieg ich Ergebnisse.

     
    #796 MadlenBella
  18. Alles Gute für die Maus :clover:
     
    #797 golden cross
  19. Danke :)
    Es soll bloß bitte nicht wieder bösartig sein.

    Jetzt fiept sie hier noch rum, will da nicht liegen und da nicht, nur der Balkon ist grad gut genug. Muss erstmal wieder nüchtern werden ;)
     
    #798 MadlenBella
  20. Wir drücken die Daumen und Pfoten :hallo:
     
    #799 heisenberg
  21. Ich drücke heftig die Daumen für gute Ergebnisse der Biopsien. Cassie wünsche ich eine möglichst schnelle "Entkaterung".
     
    #800 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden