Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cassies künstliche Hüfte

  1. was spricht denn dagegen?
    habe ich mal bei arthur machen lassen, das war absolut problemlos.
     
    #761 lupita11
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich weiß nicht :kp:
    Deshalb fahr ich ja nachher hin.

    Gut zu wissen, dass das anderswo praktiziert wird.

    Ich hatte bei dem Ding am Bein schon gedacht dass es so gemacht wird und der Doc sagte ne, da brauchen wir ne Vollnarkose. Aber das mag an der Stelle & Größe gelegen haben.
     
    #762 MadlenBella
  4. bei arthur ist es bestimmt schon 7-8 jahre her. der knubbel saß an der brust, die tä hat von sich aus vorgeschlagen, es mit örtlicher betäubung rauszuschneiden.
     
    #763 lupita11
  5. Der jetz sitzt auch vorne zwischen den Nippeln und ist noch klein. Keine umständliche Stelle wie das andere Ding.
    Ich fahr gegen 4 los, muss nur schauen auch nen guten TA zu erwischen. in meiner Praxis arbeiten 4 und die machen Schichtdienst wegen Corona, keine Ahnung wer nachher da ist.
     
    #764 MadlenBella
  6. daumen sind gedrückt!! :)
     
    #765 lupita11
  7. So, Grad 1. Immerhin. Beruhigt mich etwas.

    Sitzen grad beim TA und warten.

     
    #766 MadlenBella
  8. So, mit dem Doc gesprochen.

    Er sagt, er würde erstmal gar nichts machen und abwarten, das Ding wirkt vollkommen harmlos und könnte auch eine Zwischenzitze sein :verwirrt: Nie gehört!

    Klar, weiter beobachten, aber ich bin erstmal beruhigt.
     
    #767 MadlenBella
  9. Marlene hatte so etwas. Zwischen der letzten und der vorletzten Zitze war einseitig noch eine, also insgesamt 9 Stück statt 8.
     
    #768 wilmaa
  10. Witzig :D
    Also das Teil ist kleiner als ihre normalen Nippel. Keine Ahnung, schauen wir mal.

    Mir geht's insgesamt auf jeden Fall besser, seit ich weiss dass es grad 1 ist :)
     
    #769 MadlenBella
  11. Meine hat das auch. :p
     
    #770 sammy*shy
  12. Schau mal, da sieht man es:
     
    #771 wilmaa
  13. Spannend :D
    Hab ich vorher echt noch nie von gehört. Das sieht halt auch nicht aus wie ein Nippel bei uns :lol:
     
    #772 MadlenBella
  14. Endlich zu :dafuer: hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, nachdem das 2x mit viel Blut aufgerissen ist :D

    Die Narbe sieht aus wie gemalt, mal schauen ob da noch was drüber wächst.

     
    #773 MadlenBella
  15. 6 Monate ist die OP schon her :)

    Als Fazit kann ich bisher sagen: es war genau das Richtige!

    Cassie läuft nicht immer komplett sauber, manchmal verfällt sie in eine Schonhaltung.
    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen weshalb, welche Seite ihr weh tut. Oder doch der Rücken?
    Nächsten Monat haben wir nochmal ein Kontrollröntgen, dann bin ich vllt schlauer.

    Fakt ist aber: die heftigen Schmerzen sind weg. Sie hat viel, viel mehr Lebensqualität und das merkt man ihr so sehr an.

    Wir haben keine Abende mehr, wo sie nicht liegen kann vor Schmerzen. Sie kommt freiwillig kuscheln und ist viel entspannter und ruhiger geworden.
    Das haben wir vorher nicht mal mit Schmerzmitteln erreicht.

    Schaut euch mal diese Lebensfreude an :love:

     
    #774 MadlenBella
  16. Ich kann das Video gar nicht oft genug schauen, das macht mich so glücklich :heul::love::respekt:
     
    #775 MadlenBella
  17. Das ist doch erfreulich!

    Vielleicht ist sie deshalb auch bei Hundebegegnungen entspannter (Ich bin stolz auf meinen Hund), weil sie sich schmerzfrei einfach sicherer fühlt.
    Wenn Hunde Schmerzen haben, agieren sie vielleicht nach der Devise: "Komm mir bloß nicht näher!", weil sie wissen, dass sie nicht so wehrhaft und beweglich sind.
     
    #776 Cave Canem
  18. Ja, absolut. Ich sehe seitdem deutliche Fortschritte.
     
    #777 MadlenBella
  19. Look at Cassie go!!

    Ist doch einfach f a n t a s t I s c h!!

    Sie rennt … sie rennt zurueck … macht einen schoenen "Sitz", rollt sich herum … das ist FREUDE!!
     
    #778 Madeleinemom
  20. Ja :love:
     
    #779 MadlenBella
  21. Toll :love::love::love::love::love:
     
    #780 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden