Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cassies künstliche Hüfte

  1. Ja, dafür heilts find ich ziemlich gut oben. Das ist ja auch immer in Bewegung.
    Nur der Teil, wo sie gelegentlich drauf liegt nicht.
     
    #721 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hast du es schon mal mit Medi-Honig probiert. Ich würde das auf die Stelle schmieren, sorgt für super schnelle Wundheilung, desinfiziert und ist lecker ;) also aufpassen, das Hund nicht meint, das ist seine Zwischenmahlzeit :)
     
    #722 blackdevil
  4. Ich hab Manuka Honig sogar da. Meine Bedenken wären, dass sie dann erst Recht dabei geht. Weil momentan will sie es gar nicht, wenn da erst was Leckeres drauf ist.. ;)
    Ich wart mal bis morgen ab und sonst probier ich mal den Honig. Damit kann ich die Wunde ja auch "zukleben".
     
    #723 MadlenBella
  5. Die Fäden sind endlich raus.
    Tat ihr ordentlich weh, wir haben nen MK gebraucht beim TA :(

    Ich glaub der kleine Tumor wird ne grössere Narbe als das grosse künstliche Hüftgelenk :lol:

    Letzte Nacht hat Cassie gekotzt und Durchfall gehabt... damits nicht langweilig wird ;)

     
    #724 MadlenBella
  6. Erst reisst das Teil heut früh wieder, ich klebs jetzt mit Honig.



    Und dann rief die TÄ eben an, es ist ein bösartiger Mastzelltumor :(
    Laut Pathologe zwar saubere Ränder, aber was für eine Schei.ssnachricht.
    Ich habs geahnt. Zum Glück ist es raus.
    Ich hab den Grad nicht mitbekommen oder sie hat ihn nicht gesagt, aber ich denke kein Grad 3, weil sie sagte sie vermutet nicht dass er gestreut hat.
    Schei.sse ey. Mein Mädchen :heul::love:

    Ich sitz hier und flenne. Das kann doch alles nicht wahr sein.
     
    #725 MadlenBella
  7. Bäh.. Das ist nicht das was man hören will.. Aber du hast schnell reagiert, das Teil ist sauber raus und wenn die TÄ vermutet das es noch nicht gestreut hat versuchen ihr zu glauben. Auch wenn es natürlich völliger Mist ist das das Teil bösartig war macht s ja auch keinen Unterschied wenn du dich jetzt noch fertig machst und die ganze Zeit traurig bist.
    Ich sage jetzt einfach mal- das A-loch Ding ist raus und kommt nie nie nie wieder. Ihr habt ja schließlich genug Baustellen hinter euch gebracht in den letzten Monaten.
     
    #726 wilmaa
  8. Ja, ab morgen denk ich vllt so.
    Ich hab ne Flasche Schnaps auf, meinen Freund neben mir und informier mich jetzt mal... das hab ich die letzten 2 Wochen absichtlich noch nicht, um mich nicht irre zu machen.
     
    #727 MadlenBella
  9. Flasche Schnaps und Freund klingt nach der besten Schock Bewältigung in einem solchen Fall. Prost!
     
    #728 wilmaa
  10. Das tut mir leid :(. Ich weiß noch wie es mir ging nach der Diagnose . Der erste MZT wurde bei uns vor drei Jahren rausgemacht und Dina geht es gut. Du hast es ja früh erkannt . Vielleicht hat der Magen ja jetzt auch wieder Ruhe - es ist zwar nicht bewiesen, aber die sollen ja auch magenprobleme verursachen . So war es bei uns auch .

    Für die Wunde würde ich kolloidales Silber empfehlen . Das ist auch nicht so lecker wie Honig und animiert nicht zum :eis:

    Liebe Grüße
     
    #729 Mone+Oscar
  11. Magen war wahrscheinlich doch allergisch bedingt, das ist gut seitdem sie nur noch Ziege zu fressen bekommt.

    Wieviele Tumore hatte Dira seitdem?

    Ich mach jetzt tagsüber kolloidales Silber drauf und nachts Manuka mit Socke. Sonst saut sie alles ein.
     
    #730 MadlenBella
  12. ach mensch, ich drück dich ganz fest! das wird schon, du hast doch sehr früh reagiert :trost1:
     
    #731 lupita11
  13. Ach Mensch Madlen :(
    Drück die Maus!
     
    #732 Manny
  14. Hier wird auch nur Ziege und Kaninchen vertragen . Allergiker neigen wohl auch häufiger zu den Dingern und alles Bulldogartige lt meiner TÄ sowieso :rolleyes:.

    Wir hatten bisher zwei Stück , jetzt hat sie einen neuen knubbel den wir aber noch nicht haben rausmachen lassen. Waren mir zu viele Narkosen für die kurze Zeit. Wir lassen regelmäßig Blut kontrollieren und ab nächstes Jahre denke ich vorsorglich US Bauchraum.

    Les dich mal ein. Man kann so einiges zufüttern, ob wir was bringt :kp:, aber man fühlt sich nicht so hilflos wenn man aktiv was „dagegen“ macht finde ich .
     
    #733 Mone+Oscar
  15. Cassie, no - please don't do that :(

    Einen festen Druecker, wenn auch nur virtuell, von mir, Madlen.
     
    #734 Madeleinemom
  16. Ich find ein Zusammenhang mit Allergien klingt schlüssig. Und die haben Bulldoggen ja gern.

    Hast du ausser Entfernen was gemacht?

    Ich bin echt fertig grad... aber hab auch einen sitzen ;)

    Cassie ist 4... das ist einfach traurig :kp:

    Danke den anderen. Ich hätte mir auch bessere Nachrichten gewünscht.
     
    #735 MadlenBella
  17. Also ich hab an der Ernährung noch was rumgeschraubt mit der Ernährungsberatung . Sonst Eigentlich nix . Durch Die Allergien traue ich mich nicht Viel zu probieren . Heilpilze wären aber auf jeden Fall was was ich in Erwägung gezogen hätte bzw auch noch würde .

    Beim zweiten MZT war ich genauso fertig wie beim ersten - ich verstehe dich echt gut. Die Hunde sind so jung und ständig ist was. Das tut einem ja auch so leid für den Hund :(.

    Um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen - meine TÄ hat gesagt sie hat Staff/ Bulls da die wirklich ständig welche hatten und die fast alle spät an was anderem gestorben sind .

    Ihr macht das schon :).
     
    #736 Mone+Oscar
  18. Ja, sicher, irgendwie machen wir das schon :)

    Du sagst ihr checkt das Blut, was checkt ihr da?

    Ultraschall wird ab jetzt auch regelmässig gemacht, am Besten mit der Schilddrüsenkontrolle.

    Ich werd mich mal nach ner THP umgucken.
     
    #737 MadlenBella
  19. Cassie lässt auch nichts aus :( arme Maus.
    So ein Mist den die Welt nicht braucht!
    Ich drücke Euch beide Mal und wünsche Euch,
    dass Ihr jetzt Ruhe damit habt. Sag ihr, dass sie
    beim nächsten Verteilen von dem Mist nicht wieder hier rufen darf.
     
    #738 golden cross
  20. Ja, hab ich schon, aber sie hört nicht auf mich :kp:
     
    #739 MadlenBella
  21. Großes Blutbild , einfach um Auffälligkeiten zu erkennen. Was wirklich gut sein soll ist Kurkuma - als goldene Paste . Dina verträgt kein Kokosöl. Aber vielleicht Cassie ja ? Dann wäre das auf jeden Fall was !
     
    #740 Mone+Oscar
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden