Cassies künstliche Hüfte

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dina hat nach der Tollwut Impfung auch so einen knubbel bekommen. Auch bestimmt erst drei Wochen danach . Es hat gedauert bis der wieder weg war , ich weiß allerdings nicht mehr, wie der sich verändert hat (ob erst klein dann groß oder anders rum ). Drück die Daumen dass er einfach so verschwindet!
 
Nachklapp: ich bin dazu übergegangen die Stelle die gespritzt wird zu fotografieren :rotwerd:. Für meine TÄ ist das vollkommen in Ordnung . Wir hatten es eben schon öfter und aufgrund ihrer Mastzelltumore muss ich bei Beulen halt immer schauen . Aber dann weiß ich wenigsten nach Wochen noch wo gespritzt wurde ....
 
Das ist ne gute Idee!

Ich gehe davon aus, dass mir keiner mehr sagen kann ob sie da ne Spritze bekommen hat... ich war ja auch nicht dabei.
 
Wir hatten auch schon Mastzelltumore und beobachten daher ebenfalls jede kleine Beule. In Kombination mit der Neigung zu solchen Spritzenknubbeln, kann das ganz schön fies sein. Daher gab uns unsere Tierärztin den Tipp, das Fell an der Stelle, wo die Spritze gesetz wurde, mit einem Klecks Nagellack zu markieren. Der hält eine ganze Weile und man findet es schnell wieder.
 
Ich kann es dir auch nicht mehr sagen. Irgendwann waren sie wieder weg aber hat wirklich Wochen gedauert.
 
Gestern war der Termin :)
Also zum Gnubbel: Er vermutet auch, dass kommt von einer Spritze, kann es aber natürlich nicht genau sagen.
Wir sollen es noch beobachten.

Dann wurde Cassie sediert und erneut geröngt: Alles tip top! :dafuer:

Das Implantat sitzt wie es muss, es sieht aus als wäre es gut eingewachsen und an dem Endstück des Implantats, das im Knochen ist, verstärkt sich die Knochenaussenwand, weil dort nun mehr Belastung ist.

Sie darf jetzt wieder alles machen - aber wir sollen es langsam steigern. In 4 Wochen etwa kann sie das erste mal offline und solange gewöhne ich sie stetig an mehr Belastung.

Gestern beim Abtasten tat ihr die rechte Hüfte mehr weh als die operierte. Das will schon was heißen. Ich denk rechts kriegen wir jetzt aber ohne OP gut stabilisiert. Links ist sie auch schon besser bemuskelt als rechts.

Mir fällt ein riiiiiesengroßer Stein vom Herzen.

Es ist geschafft :) Ich muss das erstmal realisieren. Toll, toll ,toll :)
 

Dat halbe Hemd :lol:
Ohne diese Weste sieht man es erst so richtig wieviel Muskeln sie abgenommen hat.
Seit OP übrigens genau 1 kg weniger.

Heute wieder etwas steifer, ich denk die haben das gestern wieder ordentlich übersteckt.

Aber ich seh sie so gern laufen :luftkuss:
Ich find ihre ganze Haltung ist eine andere.

Es ist ein bisschen wie einmal Reset gedrückt :)
Vieles funktioniert besser, Leinenführigkeit, Gehorsam.
Ich vertraue ihr viel mehr (zB. Beim Bleib, da kann ich den Raum verlassen und sie bleibt. Vorher ging das nicht so gut) und sie vertraut mir :)

Insgesamt wirkt sie entspannter und ausgeglichener auf mich.

Aber nach 20min Trab-Gassi ist die platt grad :D
 

Also... gestern lief sie wirklich gut. Wir haben es nicht übertrieben, ca. 20min angeleint entspannt Gassi.

Schon vor zwei oder drei Wochen haben mein Freund und ich unabhängig voneinander gedacht sie läuft vorne links unsauber.
An der Pfote selbst war nix und da ist auch jetzt nix.

Heut war die dann sehr matschig und müde. Wenn sie mal im Büro lief, nur im Schritt, das ist sonst gar nicht ihre Art. Deshalb schrieb ich heut früh schon, dass ich mir Sorgen mache.

Eben hab ich Feierabend gemacht, sie ist vorher beim Verabschieden schon mit gegangen, langsam aber nicht stark humpelnd.

Und draussen lief sie dann wie in dem Video. Ca 50m vom Büro hat sie die linke Pfote hochgehalten und wollte gar nicht mehr gehen. Habs 2 oder 3 mal versucht sie zu motivieren - keine Chance.

Da hab ich dann Panik bekommen, die lief ja sonst, egal was sie hat. Operierte Hüfte, offene Pfote, die lässt sich ja nix anmerken.

Hab sie dann gefühlte 5km zum Auto getragen und direkt zum TA.

Da war sie so aufgeregt, dass sie nix gezeigt hat. Keine Reaktionen beim Abtasten, kein Fieber.
Richtig toller Vorführeffekt.

Ich hab ihm natürlich das Video gezeigt und er sagte man sieht ihr die Schmerzen deutlich an, vermutete Halswirbelsäule aber auch da war nix.

Überlastung kann natürlich schon sein. Aber dann dolle.
Ich kenne die so nicht!

Aufm Parkplatz hatte ich den Eindruck wieder was zu sehen und aufm Weg nach Hause auch, hab ihr jetzt ne Schmerztablette gegeben und sie kaut was.

Ich solls beobachten. Lass das bitte bloss ne Zerrung/ Muskelkater oder sowas sein.

Meine Nerven ey -.- ich bin durch für heute.
 
Braucht man nicht so was :( Die soll jetzt keinen Sch.eiss machen.

Fühl dich mal gedrückt.
 
Ey bitte jetzt nichts in der Schulter oder Ellbogen. Ne.
Vielleicht ne gereizte Sehne oder so.

Hab auch Fiebet messen lassen, alles ok, 38.8.

Morgen hab ich Home Office und wir können den ganzen Tag auf der Couch gammeln.
Vielleicht krieg ich dann nochmal n gutes Video hin.
 
Ach Menno.. Das ist echt die Pest mit diesem Vorführeffekt, die sind leider oft in den falschen Momenten tapfer.
Couch Tag ist schon mal gut, ich hoffe immer noch auf Überlastung oder doof bewegt..
 
Ja ich hoffs auch.

Nur hat sie halt noch nie so reagiert. Nur einmal, als es ihr richtig schlecht ging.
 
Achso, Montag haben wir den ersten Physiotermin.
Vielleicht zeigt die da ja eher was an.
 
Kann es nicht vielleicht doch was mit der Pfote sein was man evtl nicht sieht auf den 1. Blick :gruebel:? Sie hat doch auch immer mal wieder Probleme damit oder ? Ich komm nur drauf weil Dina bei pfotenproblemen auch immer so extrem lahmt (und die ist eigentlich auch kein weichei). Also so dass ich schon gedacht habe die hat sich die Zehe gebrochen oder so. Vielleicht ist da irgendwo ein entzündlicher Prozess ? Wäre ja die „beste“ Variante

Drück die Daumen !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten