Cassies künstliche Hüfte

Maylo hat eine Zeit lang Anabolika gespritzt bekommen. Ich finde es hat dem Abbau trotz kaum Bewegung sehr entgegen gewirkt. Allerdings haben wir uns auch keine Sorgen mehr um Nebenwirkungen gemacht, weil es hier ja eh nur noch um Wochen/Monate geht :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maylo hat eine Zeit lang Anabolika gespritzt bekommen. Ich finde es hat dem Abbau trotz kaum Bewegung sehr entgegen gewirkt. Allerdings haben wir uns auch keine Sorgen mehr um Nebenwirkungen gemacht, weil es hier ja eh nur noch um Wochen/Monate geht :(

Das ist informativ, kommt aber für uns auf keinen Fall in Frage.
 
Die Nebenwirkungen von Anabolika (in medizinischer Dosierung), kommen beim Hund aber eigtl nicht zum tragen. Also, das ist eine durchaus normale und auch anerkannte Therapie. Aber, auch das wirkt nur MIT Bewegung.
 
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Aber in Cassie sollen nicht mehr Medikamente als nötig.

Wie gesagt, ich dachte ich kann vllt was füttern oder so.
 
Ihr müsst die Zeit durchhalten. Cassie ist ja noch ein junger Hund, die baut Muskeln schnell wieder auf. War bei Max nach der Bänder-OP auch so.
 
Wir sind wieder arbeiten heut :)

Ich bin super stolz auf sie. Gestern Mittag gabs die letzte Schmerztablette und die ist trotzdem echt gut drauf.
Und wie die hören kann!
Ich sag "warte" und sie steht, bis ich auflöse. Und "ne, ne" wenn die draussen die falsche Richtung einschlägt, und sie ist artig und ändert den Kurs.
Das ging vor der OP nicht :D

20191119_085252.jpg
 
Ich freu mich täglich über Deine guten Nachrichten. :yes:
Weiter so mit der süssen Maus :love:
 
Ähhm, das Scharren würde ich noch unterbinden.
Dabei drückt sie ja die Beine mit Druck nach hinten, das wäre mir noch deutlich zu heikel....:gruebel:.
 
Weil du meintest du willst nach der OP zur Beschäftigung clickern, Ideen für Hunde bei Boxenruhe.
Vieles davon kann sie schon :)
Damit haben wir heut auch angefangen, zum Einstieg. Ich musste sie schon ordentlich motivieren (deshalb diese euphorische Stimme, BITTE macht leise, ich sitz direkt neben dem Handy ;) ) und man sieht auch, dass ihr einige Bewegungen schwer fallen.


Nun liegt die ko auf der Seite und knackt, das ist schön zu sehen :)

Ich möcht als nächstes das Beine überkreuzen machen.
Wie würdet ihr das angehen?
 
Ich möcht als nächstes das Beine überkreuzen machen.
Wie würdet ihr das angehen?
Heißt bei uns „schwul“ :lol:
Hund sollte Pfote geben können. Dann Hund ablegen und Pfote im Platz geben lassen. Dann die Hand immer weiter versetzt halten, so dass die Pfote irgendwann überkreuz gelegt werden muss. Ich clicker das.
 
Heißt bei uns „schwul“ :lol:
Hund sollte Pfote geben können. Dann Hund ablegen und Pfote im Platz geben lassen. Dann die Hand immer weiter versetzt halten, so dass die Pfote irgendwann überkreuz gelegt werden muss. Ich clicker das.

Stimmt, klingt so voll logisch und sogar einfach. Challenge accepted :)

Schwul find ich gut, das klau ich :p
 
Mein erster Gedanke beim ersten Bild war, warum man ihr einen Reißverschluss eingenäht hat. :D

Ich freue mich für Euch. Das ist eine Bilderbuch-Heilung.
Toll!

Ja ich musste am Anfang auch 2x hinschauen! :lol:
Ich denk das war ne Wärmematte.

Klopf bitte auf Holz, wir haben noch ein paar Wochen vor uns, in denen einiges schief gehen kann.
Luxation, Lockerung, etc....

Aber ich bin zuversichtlich.
Ich muss sagen, körperlich hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Ich hab nicht mal Muskelkater.
Aber das klappt auch nur, weil ich sie mir um den Nacken hänge.

Aber ich hab das psychische unterschätzt. Ich bin echt 24 Std angespannt und sobald sie sich bewegt oder ein Geräusch macht, bin ich nervös.
Wenn ich sie trage oder wir draussen sind, bin ich wahnsinnig angespannt.

Aber wir kriegen das hin :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten