Canipur-arthrofit / Equipur-glykan

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Ich habe gestern für unsere Maus mal das Canipur-arthrofit gekauft, weil ich hier in der der Nähe an nichts anderes mit Muschelextrakt kam.

Dabei habe ich die Hersteller-Prospekte sowohl für die Hunde- als auch die Pferdeartikel bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass das Equipur-glykan in der Zusammensetzung absolut identisch ist, aber nahezu nur die Hälfte kostet.

Spricht irgendwas dagegen das Zeug auch für den Hund zu verwenden?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine sitarra hat auch lange ein arthrose präparat eingenommen, was eigentlich für pferde war, geschadet hats ihr nicht.

meistens ist das für pferde nur höher dosiert, das sie ja nun ein wesentlich höheres körpergewicht wie hunde haben, und den pferdepräparaten ist sehr oft zucker zugesetzt, da die pferde das sonst nicht fressen würden, weil es halt fischig riecht durch den muschelzusatz.

ansonsten besteht keine gefahr.
 
Danke für die Antwort,

den Herstellerangaben kann ich nicht entnehmen, dass das Pferdepräparat höher dosiert ist. Allenfalls könnten die Pellets gröber sein.
 
ja, es muss nicht sein, es kann auch gleich dosiert sein, dann brauch ein pferd halt nur eine größere menge.

der wesentliche unterschied liegt halt in der zuckerbeigabe bei pferden, das riecht oft süsslich und gar nicht nach fisch oder muscheln. es gibt auch präparate, bei denen das nicht so ist, aber wie gesagt, die pferde fressen das dann nicht so gerne.

das, was sitarra genommen hat, war z.b. ohne zucker, weil sie sowieso schon zuckerkrank war, wäre das nicht gegangen.
 
Also von Zucker kann ich in beiden Links nichts finden.

Ich werde, wenn sich hier nichts anderes ergibt, das Pferdepräparat mal kaufen, wenn das jetzige zu Neige geht.
 
ich hab mir die links mal angeschaut, in dem pferde präparat ist hyaluronsäure drin, das ist schon mal nicht schlecht. bei dem hunde präparat ist das nicht extra aufgeführt.

hyaluronsäure wird ja auch als therapie für menschen genommen, bei rheuma oder arthrose oder arthritis, wird meist direkt ins gelenk gespritzt und hilft, die gelenkflüssigkeit schneller aufzubauen und die knorpel vor abnutzung zu schützen.

ich hatte mir so eine therapie mal für coco überlegt, allerdings ist das nicht ganz billig, deshalb haben wirs bis jetzt gelassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canipur-arthrofit / Equipur-glykan“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Ich geb es morgens auf einmal , - dann gut vermischt mit Naßfutter , sonst bekommt sie Niesanfälle ( sie ist aber auch schon sehr speziell :D). Seit einigen Wochen gebe ich es auch allen dreien ,- nach Rücksprache mit meinem Tierarzt in Belgien . Und wie gesagt , es macht nicht müde. Schreib...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten