Canicross

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem Adrenalin ist tückisch. Bis es abgebaut ist, denkt man hach ja, schee, easypeasy...und dann ist man plötzlich ein Wrack :lol:
 
Ich werde immer neidisch wenn ich sowas sehe.

Muss ich halt nochmal Tough Mudder mit Kollegen laufen bis ich irgendwann mal wieder einen fitten Hund habe. Da fällt mir ein, ich hatte überhaupt noch nie einen wirklich fitten Hund. :motz:
 
Frau Personal Trainer versteht mal wieder keinen Spaß. Ich bin grad zu schwach um sie zu laufen und hab nur den Sitz des neuen Geschirrs geprüft und Start- Gehorsam gemacht. Nicht lustig.
Die Geschirre. Das passt jetzt wieder. Ständig kriegen sie irgendwo Muskeln und dann passts nicht mehr.


9308DB96-3A77-47F4-A55B-48BBE41212E6.jpeg
 

Anhänge

  • 7B687707-D2F7-4AF7-89EF-303EEFDE2DF5.jpeg
    7B687707-D2F7-4AF7-89EF-303EEFDE2DF5.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 38
  • E7C20A66-C87F-4D1F-A017-81DAE7D011B8.jpeg
    E7C20A66-C87F-4D1F-A017-81DAE7D011B8.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 39
@Crabat
@MissNoah

Was würdet ihr für ein Geschirr für einen Anfänger empfehlen? Der Ahle würde die Kleine gern mitnehmen. Mann ist fit, Hund muss erst trainiert werden.
Sie soll und darf gern ziehen. Ist sowieso ein kleines Wildschwein und schwer zu bremsen.
Also ein Geschirr zum ziehen aber auch zum unter Kontrolle haben :gruebel:
 
Kann man so nicht sagen. Ein Geschirr was passt. Das Safety von Radant kann man auch als normales Führgeschirr nehmen. Und es ist nicht irre teuer. Am X- Back kann man den Hund schwer kontrollieren, wenn er nicht durchgängig zieht.
Wenn er Crossen möchte, braucht er auch einen Gürtel und eine Zugleine.
 
Also ein Geschirr zum ziehen aber auch zum unter Kontrolle haben :gruebel:

Bis auf das Safety als Kompromiss schließt sich das quasi aus.
Ansonsten kann man so wie Crabat sagt keine Geschirr-Empfehlungen geben, das muss auf den Hund passen.
Wofür braucht es denn die Kontrolle beim Laufen? Wenn es ums reine Lauftraining geht erstmal ohne Zug, geht ja auch jedes andere gut sitzende Geschirr oder halt am HB.
Auch im Zuggeschirr bleibt ein HB am Hund, man kann also wechseln.
 
Kann man so nicht sagen. Ein Geschirr was passt. Das Safety von Radant kann man auch als normales Führgeschirr nehmen. Und es ist nicht irre teuer. Am X- Back kann man den Hund schwer kontrollieren, wenn er nicht durchgängig zieht.
Wenn er Crossen möchte, braucht er auch einen Gürtel und eine Zugleine.


Gürtel und Zugleine hat er.
Hat er zur Messe in Leipzig von k9 gekauft. Keine Ahnung ob das gut ist, aber es sieht erstmal sehr hochwertig aus und hat einen ordentlichen Expander dran.
 
Bis auf das Safety als Kompromiss schließt sich das quasi aus.
Ansonsten kann man so wie Crabat sagt keine Geschirr-Empfehlungen geben, das muss auf den Hund passen.
Wofür braucht es denn die Kontrolle beim Laufen? Wenn es ums reine Lauftraining geht erstmal ohne Zug, geht ja auch jedes andere gut sitzende Geschirr oder halt am HB.
Auch im Zuggeschirr bleibt ein HB am Hund, man kann also wechseln.


Okay, könnte man ja dann so machen. Dann gucken wir mal nach dem Safety. Ne, sie zieht, definitiv. Wir waren mal mit ihr und sie zieht durch gängig. Deswegen wollen wir dann jetzt was haben was sie da nicht behindert.
Naja, sie ist halt ne Jagdsau, wenn sie ein Reh auf die Distanz sieht oder wittert, flippt sie aus. Und will dort hin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
375
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
647
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten