Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Canicross

  1. Sagt man auch beim Tapen :D Ich hab pinke Tapes, viel hilft viel :rofl:
     
    #981 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Leider sind die Sleeves auch pink, das wird sich herrlich beißen mit den neuen roten Schuhen :lol:
     
    #982 MissNoah
  4. Jetzt im Winter wo man defintiv lange Tights an hat, zieht man die Socken? Sleeves? (mit oder ohne Fuß?) dann drüber? Drunter?
     
    #983 Crabat
  5. Drunter. Ohne Fuß. Mit Fuß soll zwar noch besser wirken :D , aber ich will die auch mal eben per Hand durchwaschen können, das mache ich nicht, wenn da meine Schweißfüße drin steckten :sarkasmus:
     
    #984 MissNoah
  6. Frisch waren wir heute :) Mit Begleitung auf dem Rad :)

     
    #985 Crabat
  7. Ich war vor der Arbeit heute früh im Nebel laufen. Hilft ja nichts :kp:
    Aber es wird schon merkbar früher hell! Zum Ende der Runde:

     
    #986 Lille
  8. Komme gestern nachhause und mein LG hat mir stolz seine neue Laufausrüstung gezeigt :sarkasmus:. Neuer Laufgurt und Bungeeleine. Ok, er hat also einiges vor :D. Vielleicht brauchts einen 2. Hund :sarkasmus:. Wir sind früher ja immer zusammen zum Sporteln. Letztens bin ich mal ein paar km mit dem Jungspund gecrosst und er joggte so nebenher oder vielmehr hinterher :p. Das hat ihm wohl nicht so richtig gefallen. Also wurde aufgerüstet. Richtig crossen mit dem Hund wollen wir aber erst in ein paar Monaten, er ist leider noch zu jung.
     
    #987 heisenberg
  9. :lol:



     
    #988 Crabat
  10. Mit welcher Hand hast du das untere Foto gemacht? :gruebel:
     
    #989 DobiFraulein
  11. @Crabat und @MissNoah für what the hell trainiert Ihr eigentlich? Zehnkampf bei Olympia? Ich lese immer Trainingsplan und Sprint und Tabata und jetzt wird's auch noch akrobatisch... wtf? :sarkasmus:

    Ach und die wichtigste Frage, wann und wo finden diese olympischen Spiele statt? :woot:
     
    #990 Lille
  12. Wir quälen uns einfach gerne :sarkasmus::whip:
     
    #991 MissNoah
  13. Das hat Barb gemacht. #isngebrauchshund
    :lol:

    Selbstauslöser ;)
     
    #992 Crabat
  14. Für nichts und wieder nichts? Nee, das kaufe ich zumindest Johanna nicht ab ;)
    Ich quäle mich ja auch ein bisschen, aber mehr, weil ich sonst neben alt auch noch zu dick werde. :lol: Das ist ja bei Euch (noch) nicht der Fall.
     
    #993 Lille
  15. :rofl:
     
    #994 DobiFraulein
  16. :lol::asshat:
    Also, tatsächlich pushen wir uns gegenseitig halt. Und werden dieses Jahr vermutlich ein paar Veranstaltungen laufen. Aber Olympia ist noch nicht dabei :mies:
     
    #995 Crabat
  17. Kommt bisschen früh :hinterwaeldler::lol3:
     
    #996 MissNoah
  18. Ach was :rede:

    Alles eine Frage der Nationalität. Das wissen wir doch spätestens seit Cool runnings.
     
    #997 Lille
  19. Flitze-Fratze :D

     
    #998 MissNoah
  20. Ah, was ich noch berichten wollte :)

    Ich war ja auf einem Workshop zur Lauftechnik. Insgesamt sehr spannend und lehrreich, sollte man denke ich mal gemacht haben wenn man regelmäßig läuft.
    Was ich unabhängig von der Technik aber noch mal wiedergeben wollte, ist die Aussage der Trainerin zu den Voraussetzungen fürs Laufen.
    Ich bin hier ja teilweise belächelt bis für bekloppt erklärt worden, als ich sagte, dass "einfach so laufen gehen" keine gute Idee ist und man dafür in meinen Augen ein paar Dinge beachten sollte und evtl. auch erstmal andere Dinge tun sollte. Stichwort "Der Mensch ist zum Laufen gemacht/Jeder kann laufen". Ja, aber...

    Lange Rede kurzer Sinn: die Trainerin empfiehlt im Workshop und auf der Homepage je nach eigener sportlicher Historie bis zu zwei Jahre vorbereitendes Training, bevor man tatsächlich losrennt.
    Niemals ausschließlich laufen, zusätzlich immer Kräftigung und Training für die Beweglichkeit. Laufen ist eben eine enorme Belastung und wer das lange verletzungsfrei betreiben will, muss ein bisschen mehr tun.
    Die Zeitangabe kann man sicher diskutieren, aber insgesamt finde ich das noch mal wichtig zu sagen. Auch auf dem Workshop waren wirklich Läufer zu sehen die schon sehr lange Laufen, aber denen eigentlich die Grundlagen fehlen und die nicht zuletzt deshalb auch eine gewisse "Verletzungskarriere" durchgemacht haben.
    Also... stay safe, run responsibly :hippi:
     
    #999 MissNoah
  21. Danke für den Bericht, klingt interessant.
    Bei wem warst Du denn?

    Ich halte mich im übrigen auch überhaupt nicht für eine Läuferin, alleine schon vom Körperbau. Hilft ja aber nichts. Die Vorteile überwiegen. Ich wüsste keinen Sport, den man so flexibel betreiben kann. Und zweimal die Woche Fitnesstudio reicht mir außerdem. Ich finde es schön, Sport an der frischen Luft zu machen. Also meistens.

    In diesem Sinne... ich bin dann jetzt laufen.
     
    #1000 Lille
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden