Canicross

Wir waren heut auch wieder die 7km. Sie läuft jetzt immer größere Strecken auf Zug. Wahnsinn, wie schnell sie Kondition und Kraft aufbaut. Ich bin neidisch, bei mir geht das ned so einfach. Und ich möchte noch erwähnt haben, dass wir vorher schon 6km Gassi waren. Als wir vom Laufen heimkamen (ich war dann echt langsam müde), hat sie schnell ihren Kong geholt und wollte dann noch ne Runde spielen :nervoes:.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns läufts es auch gut:D. Wir waren heute ca. 8 km Crosslaufen im Wald, da es uns oben auf dem Feldweg zu windig war. Die Strecke ist sehr hügelig. Bergauf hat er mich gut gezogen. Zwischenzeitig auf der geraden Strecke ist er Galopp gelaufen:dog:. So schnell würd ich nie ohne Hund laufen. Hat total Spass gemacht. Dazwischen gabs nen kurzen Stopp am Brunnen und zum Würstchen suchen:D. Er hat auch ziemlich Kondition aufgebaut. Aber bei kühlem Wetter ist er eh sehr ausdauernd.20181026_133909.jpg 20181026_133957.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Naja, ich muss ja ehrlicherweise gestehen, dass ich eigentlich ein Sportmuffel bin. Aber ich ess halt so gerne.... :rotwerd: Und einen Tod muss ich dann halt sterben. Auf‘s gute Essen verzichten, geht gar nicht.
Allerdings, mit der Franzi macht mir das jetzt echt total Spaß, weil sie halt eben auch so viel Freude dran hat. Das motiviert mich unwahrscheinlich. Und es ist so schön, sowas gemeinsam zu machen :)
 
Was tut man an einem Feiertag? Richtig, erstmal raus und ne Runde laufen :sarkasmus:
Diesmal wieder alle zusammen, was wirklich super geklappt hat. Letztes Mal mussten wir dann ja irgendwann getrennt weiterlaufen :lol:
6,5 km, auch wenn die Hunde am Ende etwas müde wurden, war das eine sehr zufriedenstellende Sache heute.
 
Haben hier heute früh den Gefriepunkt fast erreicht. Wir sind nicht normal Gassi gegangen sondern im sehr schnellen Gehen.
 
Ja, kalt war es, aber das macht ja nix. Die letzten Tage war es eher fies, mit Regen, Wind und Kälte - da hätte ich mich ganz schön aufraffen müssen :)
 
Wir sind auch grad zurückgekommen vom Joggen, diesmal wieder 7km. Haben zwar auch erst morgen Feiertag, aber ich hatte Zeit und das Wetter ist schön, daher sind wir los. Als wir in der Gemeinde waren, gingen auf einmal die Sirenen los, eine davon direkt neben uns :wtf: Franzi hat‘s glücklicherweise nicht gestört. Gutes Mädel :)
Morgen wollen wir wieder die 8,6km machen.
 
Hach ja, das schönste am Laufen ist die Ruhe im Haus danach :D
Wir waren heute morgen unterwegs, und es war ziemlich viel los. Aber Dio hat brav gewartet, bis der kleine Russell sich überzeugen ließ weiter zu gehen :rolleyes:, während Frauchen auf der anderen Seite des Weges am Ende der Flexi flötete und hat auch den Wegelagerer-Trupp mit 3 Hunden ignoriert, die beim Vorbeilaufen eskalierten.
War schon anstrengend, nur leichter Zug und da ich auch, sagen wir mal "Reserven" ausdauertechnisch habe, hat das auch gereicht. Knapp 40 Minuten waren wir unterwegs, etwas mehr als 6 km. Zwischendurch durfte er offline flitzen, das geht immer :)
Freitag steht die nächste Runde auf dem Plan, dann würde ich gerne wieder kleine Intervalle einbauen. Mal sehen wie fit ich dann bin :lol:
 
Heute wieder die 8,6km gelaufen. Franzi war diesmal nicht sehr konzentriert. Hat auch nicht so viel gezogen wie sonst, ist viel neben mir hergelaufen. War mir aber ganz recht, da konnte ich das Tempo selbst bestimmen und das ist ja eigentlich viel geringer als Franzi‘s. Was mich aber nervt, wenn sie zum blödeln anfängt. Sie läuft dann neben mir und sucht ständig Blickkontakt, das seh ich aus den Augenwinkeln. Wenn ich sie dann anguck, fängt sie zum rumkaspern an und beißt in die Leine :rolleyes: Sie hört nach kurzer Zeit schon wieder auf, aber es nervt ein bisschen. Solche Momente hat sie zwischendurch. Meistens nur 1-2x, heute eben öfters. Kann das daran liegen, dass die Läufigkeit kurz bevor steht? :gruebel: Eigentlich hätte die schon Ende Oktober anfangen sollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
393
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
649
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
971
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
823
bones
Zurück
Oben Unten