Canicross

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Habe jetzt überhaupt keine Ahnung davon, aber könnte man das auch mit einem Jack Russell machen?
 
Ok, interessiert mich nämlich mit Lima mehr zu machen. Weil die ist für sowas bestimmt zu haben.
Klar sie hat nur 7 Kilo und ich 57 Kilo.

In ein paar Jahren habe ich vielleicht den passenderen Hund, wenn ich irgendwann mal von den Doggen Abstand nehme, ein Schäfi Mix aus der Slowakei.
Abwarten dauert noch...

Dann müsste ich die passende Ausrüstung kaufen.
Müsste ich mal googeln
 
Müsste ich mal googeln
Mittlerweile gibts Zuggeschirre auch für kleine Hunde. Aber grade als Anfänger solltest Du sie in einem Laden anprobieren und nciht bestellen. Der Sitz des Zuggeschirrs ist wirklich wichtig, da ist sehr viel Belastung drauf und die Passformen sind mit anderen Geschirren nicht vergleichbar.
 
Ok danke @Crabat
Müsste ich gucken wo hier ein Laden ist.
Mein Mann würde das auch mit ihr machen, aber der ist 20 kg schwerer wie ich.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ihr das mega Spaß machen würde, ich wühle mich heute Abend mal durch den Thread hier.
 
Deine Bilder. :lol:

Der arme Dio nutzt sich vollends seine Beine ab - am Ende der Saison hast du einen Corgie.


Mit Rute.


:rofl:
 
Das ist gar nicht so schwer ;)

Grundregel: Kamera (oder Handy) auf Höhe des Hundes. Da ihr gescheite Hunde habt, reicht da ja schon bissl in die Knie zu gehen. Blöd ist das immer für die Kleinhund-Halter, die müssen dann halt gleich aufm Boden rumrobben... :D
 
Hatte jetzt ne Woche Probleme mit Wade und Schienbein. War ziemlich genervt. Heute morgen dann getaped und neue Schuhe probiert. Seitdem sind die Schmerzen weg. :) Bin sehr erleichtert und dehne brav. Werde erstmal nur noch getaped laufen und gründlich einlaufen, vorm Ballern :)
 
Hatte jetzt ne Woche Probleme mit Wade und Schienbein. War ziemlich genervt. Heute morgen dann getaped und neue Schuhe probiert. Seitdem sind die Schmerzen weg. :) Bin sehr erleichtert und dehne brav. Werde erstmal nur noch getaped laufen und gründlich einlaufen, vorm Ballern :)

Hab heute Kompressions-Sleeves bestellt. Hoffe damit gibt die Wade bisschen Ruhe. Hab gelesen bei manchen hilft das auch bei Schienbein-Problemen, also falls das wieder auftaucht könnte man das noch mal probieren.
(Vielleicht ist es auch wie Homöopathie, aber ich glaube jetzt erstmal dran, dass es bei mir hilft :D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
376
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
647
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten