Canicross

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh schade..... für euch.

Wünsch euch auf der Stecke viel Glück, viel Spaß und gutes einsauen :)
 
Am Start @Crabat

Es war eine wirklich gute Erfahrung. Barbie hat den Rutschenrekord gebrochen und Dio seine Bestimmung als Kapitän gefunden. Wir haben Teebeutel gefunden und mehrere Striche auf unserer Liste "Überholte Teams" machen können :gerissen:
Am Ende waren wir überrascht, wie schnell es vorbei war ("Waren das wirklich 10km?!?") und haben beschlossen: nächstes Mal dann 15 km :D

IMG-20190915-WA0002.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das tönt als ob ihr nächstes Jahr spätestens wieder bei sowas dabei seid.... Komme was wolle, da bin ich dabei:)

Glückwunsch ihr Beiden:applaus:
 
Es gibt natürlich wahnsinnig viel zu erzählen ;)
Aber, ich glaube es war für uns ein großes Abenteuer, große Spannung, Herausforderung und auch ein bisschen Angst, weil wir eben nicht wussten wie das alles abläuft und die Hindernisse aussehen.
Am Morgen haben wir gezittert, mir war echt ein bisschen schlecht. Wir waren sooo aufgeregt. :D

Aber darum gehts. Über sich hinauswachsen, zusammenwachsen. Ängste überwinden.

Das müsst Ihr selbst erleben :)
 
Sooooo...

Nachdem wir am Vortag angereist waren, die Location erkundet hatten ("Sind das Schreie da hinten von der Lauftstrecke?!?") und den Teamgeist bei Pasta und Kuchen beschworen hatten :gerissen:, ging es am Sonntag viel zu früh zum Check-In. Kurz vor 11 Uhr Startzeit - Check-In zwischen 7 und 9 Uhr :arghh:
Morgens beim Frühstück war der Magen schon etwas nervös, das wurde dann erstmal auch eher nicht besser :lol: Gefühlt 1000 Hunde wirklich aller Rassen, vom Frenchie bis zum Wolfshund, lauter nervöse Läufer - es war gut was los. Aber Barbie und Dio waren ziemlich cool einfach mittendrin :dafuer:
Am Check-In erstmal warten - zuerst Vet-Check mit Chipkontrolle, Impfpass-Kontrolle und einmal zeigen, dass der Hund nicht lahmt ;) Dann Starterbändchen abholen und dann - nix :D
Zwei Stunden Zeit zum nervös Rumlaufen und gucken. Okay, Kaffee, noch mal Gassi, mehrmals aufs Klo :sarkasmus: und dann rückte tatsächlich die Startzeit näher.
Kurzes Scherzen mit dem Moderator und dann 3,2,1 - GO! Erste Klippe nach 2 Metern: Barbie muss am See vorbei laufen :lol: Danach direkt einen steilen Abhang runter, also Hunde sortieren und langsam am Seil abwärts. Nach kurzer Laufstrecke schon die Angsthindernisse: am See in kleine Boote steigen und übersetzen, über eine Luftmatratzenbrücke laufen und dann mit einer kleinen "Seilbahn" wieder übers Wasser.
Hier hat Dio sich wirklich gut gezeigt, Boot fahren war klasse - Sitz und dann hat er sich fahren lassen :lol: Im Verlauf wechselten sich Laufstrecken und Hindernisse ab, wobei die Hindernisse insgesamt eher keine größeren Schwierigkeiten bereiteten. Gar nicht gerechnet hatte ich mit der Schnüffelaufgabe. 4 menschliche Dummys lagen im Wald und die Hunde sollten anzeigen, welcher davon nach der Teeprobe der netten Streckenpostendame riecht, um ein kleines Gimmick zu erschnüffeln. Hatte keiner der Hunde vorher je gemacht :gruebel: Barbie zuerst, danach Dio. Beide nicht wirklich überzeugend, aber ich meinte, Dio hatte an Dummy Nr. 2 etwas verharrt. @Crabat meinte Nr. 3, aber auch unsicher. Wir wählten Dummy 2 und tatsächlich, in der Hosentasche des Dummys fand sich ein Rabattcode für den Lauf im nächsten Jahr :lol:
Die Hindernisse wechselten zwischen klettern, kriechen, hüpfen, hangeln und nass werden, wir überholten ein paar Teams und kamen dann nach 1 Stunde 20 Minuten im Ziel an. Nass, dreckig, ein bisschen erschöpft ;), aber gut gelaunt und stolz.

Die Hunde haben das ganz toll gemacht und es schweißt schon zusammen, sowas gemeinsam zu erleben. So wirklich schocken kann einen dann eigentlich nichts mehr ;)
Die Veranstaltung ist gar nicht auf Leistung ausgelegt, es gab Teams, die 4 Stunden unterwegs waren und Spaß hatten, es gab ambitioniertere Teams, es waren alle Rassen vertreten, kurz, einfach ein großer Spaß für alle.
Wenn man Lust auf sowas hat, kann man sich also auch einfach für die 5 km anmelden und relativ gemütlich mit seinem Hund die Hindernisse angehen.
Wir hatten halt Bock auf Laufen und machen das bestimmt noch mal :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
396
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
651
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
974
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
826
bones
Zurück
Oben Unten