Canicross

Ja, die sind leider echt nicht für die Bulletten ausgelegt. Ich habe mal bei einem Laden, der auf Zughunde ausgelegt ist, nachgefragt und wollte einen Termin zum Zuggeschirre anprobieren vereinbaren. Man hat mich mit Bullterrier fast ausgelacht und wollte mir gar keinen Termin geben. :eek: ich hätte 200 km Fahrt auf mich genommen. So hab ich halt woanders bestellt und Non Stop Geschirr passt meiner Laienmeinung nach ganz gut...:gruebel:
Also hätte da halt die komplette Ausrüstung für's Canicross kaufen wollen und da sprechen wir ja nicht von wenig Geld...;) warum sollte ein Bulli das nicht genauso machen können, wie ein anderer Hund? :rolleyes:
Das ist schade, dass es da so wenig Auswahl gibt für andere Rassen. Es gibt ja viele Hunder die gerne laufen, nicht nur typ. Zughunde.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum sollte ein Bulli das nicht genauso machen können, wie ein anderer Hund? :rolleyes:
Weil ein anderer Hund den richtigen (besseren) Körperbau dafür hat. Bulls sind Bodybuilder keine Läufer. Was natürlich nicht heißt das man mit nem Bull nicht laufen kann. Man machts halt nicht so "extrem" wie die richtigen Zughundesprotler. Und braucht natürlich trotzdem ein passendes Geschirr.
 
Wir sind mit dem safty auch zufrieden. Wenn der Zug schwach ist, kann es sich auch mal leicht seitlich verschieben. Aber mit leichtem Zug sitzt es super
Ja das Safety kannst nur auf Zug gebrauchen. War damals aber auch das einzige was für den Dobi passend war. Heute ist der Zughundesport recht populär und es gibt, zum Glück, viel mehr auswahl.
 
Also wegen dem Zug seh ich bei der Franzi jetzt auch nicht so das Problem. Die ist eh so ein „Hans Dampf in allen Gassen“.
@LA-Dobi
Deine Wilma ist ja auch eine recht schlanke Dame, ich denke, so kommt das in Etwa bei der Franzi auch hin. Dann werd ich gern auf dein Angebot zurückkommen und teste auf dem Treffen mal, wie das der Franzi so passt :)
 
Also wegen dem Zug seh ich bei der Franzi jetzt auch nicht so das Problem. Die ist eh so ein „Hans Dampf in allen Gassen“.
@LA-Dobi
Deine Wilma ist ja auch eine recht schlanke Dame, ich denke, so kommt das in Etwa bei der Franzi auch hin. Dann werd ich gern auf dein Angebot zurückkommen und teste auf dem Treffen mal, wie das der Franzi so passt :)
Und lauf auch mal ein Stück damit, dann siehst Du es auch in Aktion:). Wir waren heute Morgen Joggen (7 km) und es war super:applaus:
 
Ja das Safety kannst nur auf Zug gebrauchen. War damals aber auch das einzige was für den Dobi passend war. Heute ist der Zughundesport recht populär und es gibt, zum Glück, viel mehr auswahl.
OT: LA-Dobi, hab in Deinem Profil gelesen, dass Du auch ne Laborratte bist:)
 
Weil ein anderer Hund den richtigen (besseren) Körperbau dafür hat. Bulls sind Bodybuilder keine Läufer. Was natürlich nicht heißt das man mit nem Bull nicht laufen kann. Man machts halt nicht so "extrem" wie die richtigen Zughundesprotler. Und braucht natürlich trotzdem ein passendes Geschirr.

Ja klar, da besteht natürlich ein Unterschied. So wie du es beschreibst. War auf die schnelle durch das "genauso" blöd von mir geschrieben ;) es ging mir eigentlich darum auszudrücken das man auch mit einem Bulli angepasst laufen kann. Du hast das auf den Punkt gebracht :)
 
Hab bei der Wilma den geringsten Brustumfang eingestellt und es geht grad so. Sind halt nicht für Bulletten Körper ausgelegt die Geschirre
Anhang anzeigen 201395

Das Geschirr hatte ich für Cleo auch und fand es prima.



warum sollte ein Bulli das nicht genauso machen können, wie ein anderer Hund? :rolleyes:

Na ganz einfach – Bullterrier sind in den Köpfen der Leute diese Runden Sofakartoffeln :wtf:

Und ich muss auch klar sagen von meinen Vieren hat nur Cleo an sowas Spaß ;)
Die anderen Drei sind, bzw. Mig und jetzt Rosi sind echte Bewegungsmuffel – aber trotzdem schlank :p
 
Verdammt :eek:

Henry und Jas ergeben die perfekte Symbiose und wir hatte Tempo drauf - meine Herren !!!

:dog:

PSX_20180917_200052.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn die Tussi mal groß ist, will ich das mal ausprobieren. Ich finde Joggen ja schrääääcklich, aber das könnte lustiger werden :)
 
da wird einem ja schon vom Foto ganz schwindelig :ko2:


Hier einmal bevor ich mit Bearbeitung zu retten versuchte :D


Schade da hätte wer von mir ein Foto machen müssen wie ich fotografierend hinterher stürze :sarkasmus:

20180917_193259_002_01.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
396
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
651
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
973
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
825
bones
Zurück
Oben Unten