Canicross

Ich hab einen ziemlichen billigen von Neewa, komm mit dem aber gut zurecht :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen lass ich Barbie nicht am Rad ziehen. Ich glaub dann wars das mit Canicross ;) Beim Crossen ist Zug ja richtig, aber Vollgas kann man bei einem großen Hund natürlich nicht mehr laufen.
 
Auf der letzten Runde hab ich fast den Panicsnap gelöst. Hase voraus ist bergab einfach nicht mehr zu laufen :rolleyes:
 
Glaub mir von elegant bin ich auch meilenweit entfernt :mies:. Ich weiß schon warum ich mit Hektor kein Canicross gemacht hab:rolleyes::D. Der hatte einfach zu viel PS für mich. Da bin wie so n Fähnchen hinterher geflogen :sarkasmus:
Da Kurt im Vergleich aber eher Golfklasse ist gings einigermaßen. :respekt:
Komm her, ich leih Dir nen Porsche :sarkasmus:
 
Auf der letzten Runde hab ich fast den Panicsnap gelöst. Hase voraus ist bergab einfach nicht mehr zu laufen :rolleyes:
Barbie is halt nich wirklich ne Barbie die is schon n richtiger Brocken im Vergleich zu dir. :sarkasmus:
Bei Kurt hau ich nen Stachel rein und den schnalzt es an der Gummileine zurück zu mir:woot:
 
Ja, Frau Bootylicious zieht mich ab wie nen Halm, wenn sie will :sarkasmus:
Aber ich hab den Snap nicht gelöst, weil das wäre ihr ja ein Fest gewesen. Mit reiner Stimmgewalt hab ich meine Frontzähne behalten dürfen. :albern:
 
Ich hab ein Gaspedal, das kann ich bedienen und bin mal schneller oder langsamer unterwegs:D. Aber bis wir soweit waren, hats ein bisschen gedauert. Da muss man irgendwie durch und danach machts nur noch Spass, solange man selbst Spass am Laufen hat. Den Snap hab ich bisher nach fast 3 Jahren auch noch nie gelöst.
 
Heute gab's wieder ne Trainingsstunde. Kurt hat immerhin knapp nen Km durch gezogen ohne größere Ausreißer. Ich hab ja das Problem, das ich immer recht ungeduldig und schnell mal genervt bin wenns nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Wilma, sein Personal Trainer, sagt aber er machts gar nicht so schlecht;)
Die hat da mehr Ruhe als ich und treibt ihn immer fleißig an :dog:IMG_20190620_080956_8.jpg
 
Gerade vom Abendspaziergang zurück. Hab mir gedacht, nimmst mal das Zuggeschirr mit, vielleicht motivieren ihn ja die Mädels mal ein bisschen zu ziehen. Am Fahrrad läufts noch gar nicht. Seit unserem ersten Unfall will er nicht mehr gern voraus laufen. Aber egal zurück zu heut. Kurt also mit Zuggeschirr unterwegs. Ich hab aber mal gar nicht dran gedacht, dass Wilma das alles ja kennt. Die bekommt Sternchen in den Augen und gibt auf einmal Vollgas.
Die Quintessenz der Geschichte, ich musste mir spontan die Zugleine am Hosengürtel fest machen und drei km bei noch locker 25°C im Schatten den Hunden hinterher hächeln und während dessen versuchen "zieh... Feiiiin..... Ziiiieeeh" zu rufen. Oben drauf hab ich den letzten Monat wieder mal viel geraucht. Ich habe fertig:ko:.
P.s. Ich brauch nen anständigen Zuggürtel. Könnt ihr was empfehlen?
Anhang anzeigen 218620

Wenn du magst kannst du meinen haben. Hab den gleichen wie MissNoah, dank ihrer Empfehlung. :)
Ich hab den ca. Mitte letzten Jahres gekauft. Der ist wirklich super. Ich habe nur eine Nummer zu groß bestellt und muss ihn deswegen so eng stellen, das ich 8 Kilometer überhängendes Band hab. Das Pfefferspray am Gürtel, bekommst gratis. :lol:
Ausserdem muss ich wohl aufhören. Mausi hat Herz. Und wenn ich doch wieder irgendwas/wann anfang, hol ich ihn in der für mich besseren Größe.

Ah, nicht gesehen. Du hast dir einen bestellt.
 
Wenn du magst kannst du meinen haben. Hab den gleichen wie MissNoah, dank ihrer Empfehlung. :)
Ich hab den ca. Mitte letzten Jahres gekauft. Der ist wirklich super. Ich habe nur eine Nummer zu groß bestellt und muss ihn deswegen so eng stellen, das ich 8 Kilometer überhängendes Band hab. Das Pfefferspray am Gürtel, bekommst gratis. :lol:
Ausserdem muss ich wohl aufhören. Mausi hat Herz. Und wenn ich doch wieder irgendwas/wann anfang, hol ich ihn in der für mich besseren Größe.

Ah, nicht gesehen. Du hast dir einen bestellt.
Trotzdem Danke für das Angebot.
 
Ich finds generell schwer. Hab ja auch schon das 3. jetzt. :lol: Die legen halt auch immernoch aus und dann passts wieder nicht. Und sie sind halt fern ab jeder Sled Dog Figur...
 
Is das so schwer für deinen eins zu finde?

Er ist genau umgekehrt zu den Hounds gebaut. Im Verhältnis eher schmaler Brustkorb bei ordentlich Halsumfang. Also ist das, was ich über die Rübe und an den Hals passend bekomme, zu lang/groß, und das was passen würde scheitert am Halsumfang.
 
Er ist genau umgekehrt zu den Hounds gebaut. Im Verhältnis eher schmaler Brustkorb bei ordentlich Halsumfang. Also ist das, was ich über die Rübe und an den Hals passend bekomme, zu lang/groß, und das was passen würde scheitert am Halsumfang.
Dann müssten doch am ehesten noch X-Back Geschirre passen oder? Huskies haben doch auch nen dicken Kopp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
375
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
646
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten