Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Canicross

  1. Welche Größe hat Kurt?
     
    #521 heisenberg
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Kurt hat die 7.
     
    #522 LA-Dobi
  4. Ich hab jetzt mal die 8 bestellt. Mal sehen, obs passt.
     
    #523 heisenberg
  5. Heute vor der Arbeit unsere 5,5 km Strecke gelaufen. Da ists einmal bisschen windig und bewölkt und schon ist man komplett allein:D. Die Schönwetter-Gassi-Geher waren diesmal wohl alle zuhause.
     
    #524 heisenberg
  6. Was hat deiner denn für nen Halsumfang? Hektor hätte das selbe Geschirr gebraucht wie Kurt.
     
    #525 LA-Dobi
  7. Halsumfang, je nachdem wo man mißt bei 42-44 cm. Demnach hätte ich Größe 6 oder 7 bestellen müssen. Aber er hat ja Brust:D und ist relativ lang und größer als ein Vizla Rüde ist er schon.
     
    #526 heisenberg
  8. Ja das Problem kenn ich. Deswegen bliebs bei Hektor dann auch beim Safety. Damals war die Auswahl zwar noch nicht so riesig wir heute, aber es war fast unmöglich ein passendes Zuggeschirr für ihn zu finden.
     
    #527 LA-Dobi
  9. Ich hab mal ein sicherheitsgeschirr gesucht... entweder an der Brust zu klein oder der Hund hat an der Taille zwei mal rein gepasst :mies:
     
    #528 DobiFraulein
  10. Ich probiere es aus und wenn es nicht passen sollte, muss ich es wohl zurückschicken. Meine Hoffnung ist die Einstellmöglichkeit. Hast Du die elastischen Sidestraps dran?
     
    #529 heisenberg
  11. Nö, ich hab feste dran.
     
    #530 LA-Dobi
  12. Unser Free Motion ist auch gekommen, es sieht so aus als würde es passen:). Ich muss den Zugpunkt noch richtig einstellen.
    Heute Abend wenn es kühler ist machen wir einen kurzen Testlauf.


     
    #531 heisenberg
  13. 7,5 km crossen heute im Wald. Das Geschirr hat überzeugt :sarkasmus:. Und mein LG ist infiziert und will jetzt auch öfter mit ihm laufen.




     
    #532 heisenberg
  14. Habe grade die Auswertung gemacht. Max. Lauf-Geschw. waren 19,6 km/h:eek: (bei meinem LG) , Durchschnitt: 12 km/h auf der gesamten Strecke. Wir haben Intervalltraining gemacht. Und ich bin 5 km ohne Hund gelaufen, war auch mal wieder schön und die beiden sind derweil weit vor mir gelaufen.
     
    #533 heisenberg
  15. @guglhupf Wenn man beim laufen denkt man kann nicht mehr und Spotify so:
    Wir sind durch's Wasser gegangen und nicht nass geworden
    Ihr habt uns 20 mal gesteinigt und wir sind nicht gestorben
    Wir ham' im Kühlschrank übernachtet und wir sind nicht erfroren

    :woot::lol:

    Extra früh aufgestanden.
     
    #534 Crabat
  16. Das war eigentlich auch mein Plan. Hab leider verschlafen. So wurds nur n Stündchen gassischlurfen. Was nervt mich der Sommer.:wtf: Ich bin schon kurz davor n Laufband zu kaufen:rolleyes:
     
    #535 LA-Dobi
  17. Heute im Wald 8 km. Es war schön kühl und der Boden noch feucht vom Regen gestern. Wir sind gut gelaufen :).
     
    #536 heisenberg
  18. Gerade vom Abendspaziergang zurück. Hab mir gedacht, nimmst mal das Zuggeschirr mit, vielleicht motivieren ihn ja die Mädels mal ein bisschen zu ziehen. Am Fahrrad läufts noch gar nicht. Seit unserem ersten Unfall will er nicht mehr gern voraus laufen. Aber egal zurück zu heut. Kurt also mit Zuggeschirr unterwegs. Ich hab aber mal gar nicht dran gedacht, dass Wilma das alles ja kennt. Die bekommt Sternchen in den Augen und gibt auf einmal Vollgas.
    Die Quintessenz der Geschichte, ich musste mir spontan die Zugleine am Hosengürtel fest machen und drei km bei noch locker 25°C im Schatten den Hunden hinterher hächeln und während dessen versuchen "zieh... Feiiiin..... Ziiiieeeh" zu rufen. Oben drauf hab ich den letzten Monat wieder mal viel geraucht. Ich habe fertig:ko:.
    P.s. Ich brauch nen anständigen Zuggürtel. Könnt ihr was empfehlen?
     
    #537 LA-Dobi
  19. Ich hab den von Uwe Radant. Der Running Belt von Non-Stop soll auch sehr gut sein.
     
    #538 MissNoah
  20. Super, feiner Kurt :lol:

    Immerhin konntest du hinterher hächeln, ich wäre wahrscheinlich als Sandsack hinten dran gehangen :sarkasmus:
     
    #539 DobiFraulein
  21. Glaub mir von elegant bin ich auch meilenweit entfernt :mies:. Ich weiß schon warum ich mit Hektor kein Canicross gemacht hab:rolleyes::D. Der hatte einfach zu viel PS für mich. Da bin wie so n Fähnchen hinterher geflogen :sarkasmus:
    Da Kurt im Vergleich aber eher Golfklasse ist gings einigermaßen. :respekt:
     
    #540 LA-Dobi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden