Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Canicross

  1. Ich habe eine von Uwe Radant ( ) für meinen 27-kg-Hund.
    Da steht aber auch dabei für welche Gewichte die geeignet sind. Wenn nichts dabei steht würde ich immer von Leinen ausgehen, die auch für schwerere Hunde geeignet sind.
     
    #481 MissNoah
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hehe. Heute unsere Laufkommandos auf die Probe gestellt.
    Laufen von hinten auf nen Traktor auf, der da lang fährt. Rechts vom Trecker Familie Ente, und Dio würde gerne mal näher gucken gehen :gerissen:
    Ein "Links lang!" und er springt um und wir ziehen am Trecker vorbei - ganz lässiges Gefühl gewesen :lol:
     
    #482 MissNoah
  4. Ich schäme mich ein bisschen.
    Sie ist fett geworden. Innerhalb von ca. vier Wochen. Weil! ich nirgends hier im Umkreis von Kilometern mit ihr stressfrei! laufen, radeln kann aber weiter ihre Wohlfühlmenge Futter gegeben habe.
    Wegen 100000 Autos. 10000 Radfahrern. 1000 Hunden und Katzen und 1000 Menschen auf unserem Weg.
    Ich bin gestern echt 45 Minuten mitm Auto (allein) rumgefahren auf der Suche nach was geeigneten. Das doch wie verhext.

    Also Mädchen ist nun dick. Und so dachte ich... drauf gesch.issen. Wir müssen es jetzt halt von Zuhause aus wagen. Sie wird wegen unserem Sparflammeprogramm auch langsam aber ziemlich sicher wieder "originell". Die Dicke prophylaktisch gleich so:



    Wir haben dann irgendwie die Hardcore Straße hier überlebt und waren dann direkt an "romantischen" Bahnschienen unterwegs. Was ist das alles oll hier. :( Ich bin echt betrübt. Ich wohn total toll, ist aber halt ne Touri/Hundehochburg. Also nix mit Wingster Wald oder so. Feldwege gibt es hier echt gar keine, sonnige Rundwege auch nicht, irgendwann stehst immer auf nem Acker. Überall triffst jemanden. Und Auto fahren mit ihr hab ich kein Bock mehr. Ich habe jetzt beschlossen immer schön an der Bundesstraße Cuxhaven-Hamburg unterwegs zu sein. Da bin ich von zuhause aus startend in 5 Minuten.

     
    #483 Flash
  5. :party:

    Im Energiespar-Pass nach ca 6 km :D
     
    #484 Crabat
  6. Die 4 km Bergstrecke mit Hindernissen die mich im Februar noch fast zum kotzen brachte und die ich auch nicht ohne Gehpausen wegen dichten Oberschenkeln geschafft habe, laufen wir heute mit einem Pace von 6,00 :) Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das für mich möglich ist. :)

    Aber man merkt dass es jetzt warm wird. :(
     
    #485 Crabat
  7. Heute nach 5 km aufgehört wegen Puls 200 :D
    Wir sind unterwegs und haben eine geniale Strecke vor der Tür. Wald, See, schmale Singletrails, macht mega Spaß. Waren gestern auch schon. Heute sind wir dann ein klitzekleines Bisschen :lol: schneller gelaufen - ich hatte auf den schmalen Wegen mit Wurzeln und bergab zwischendurch zwar kurz etwas Angst um uns, aber es war herrlich. Pace 5:13 :)
    Im Anhang unser Ausblick :love:
     
    #486 MissNoah
  8. Bis zu welchen Temperaturen lauft Ihr denn mit den Hunden?
     
    #487 Crabat
  9. Hab ich auch schon überlegt und mir mal die Rennregeln des IFSS angeschaut.
    Die geben eine Maximaltemperatur für Canicross von 25 Grad an bei Strecken (wenn ich das richtig interpretiere) bis max. 8 km. Luftfeuchtigkeit unter 85%.
    Ich würde da aber wohl nicht mehr ziehen lassen.
    Mit Pavel war ich auch bei höheren Temperaturen laufen, aber der zieht ja auch nicht. Das werde ich jetzt mit Dio noch mal üben und dann laufen wir mit Zug nur wenn die Temperaturen das hergeben.
     
    #488 MissNoah
  10. 12 Grad.
     
    #489 guglhupf
  11. :eek: Ok. Also heute morgen hatte es angeblich 10° (ich denke es waren eher 14°...) ...ich war im T-Shirt und wir haben 3,5 km Fahrtenspiel gemacht. Es war mega warm. Gefühlt.
     
    #490 Crabat
  12. Ich hab genau so geguckt.
    Bei solchen Temperaturen würde ich maximal ein lockeres Läufchen zum See und zurück machen. Wenn überhaupt.
    Am WE hatten wir auch morgens 10 Grad und ich hatte kurze Sachen an und es war super warm.
     
    #491 MissNoah
  13. Also bei mir werden die Hunde ab 15° nicht mehr eingespannnt.
     
    #492 LA-Dobi
  14. Ich denke ich selbst packs ab 15° auch nicht mehr. Ich bin da ja eine ziemliche Mimose bei Hitze.
    Verlagern wir uns halt auf nächtliche Kurzstrecke und Schwimmi.
     
    #493 Crabat
  15. Wir laufen bis 18°C (selten auch mal bei 20°C), max 10 km, aber dann nur im Wald. Wenn der Hund schlapp macht, merk ich das ja (dann zieht er nicht mehr und läuft neben mir). Dort gibts auch Wasser und wir machen ne kleine Pause zwischendurch. Aber uns gehts ja mehr um die Fitness weniger um einen Wettkampf, von daher passen wir unsere Geschwindigkeit der Temperatur an.
     
    #494 heisenberg


  16.  
    #495 MissNoah
  17. Ja ok, da gehts mir ja auch so:sarkasmus:.
    Ich hätte vielleicht dazu schreiben solle,dass wenn ich von einspannen schreibe ja Bike, Scooter, Board meine. Das Pack ich bei 15°C dann nämlich schon noch. :D
     
    #496 LA-Dobi
  18. Heute bei 16 Grad gelaufen, wenn die Sonne raus kam war das schon grenzwertig. Zumindest hätte ich ihn nicht mehr richtig ackern lassen. Lockeres Laufen war ok, Pavel war ja auch dabei.
    Ich konnte heute sowieso nur im Schneckentempo wegen "Rücken", passte also :asshat:
     
    #497 MissNoah
  19. Whoooopwhooop :freudentanz:
     
    #498 Crabat
  20. Pah - wenn ich drei Kilometer lauf, hat mein Hund viel länger was vom Gassi :rede:

    *guteAusredenhatteichschonimmer*
     
    #499 DobiFraulein
  21. Wollte ein neues Geschirr spontan ausprobieren, weil ich nicht sicher war obs passt. Wegen der Impfung gestern auch nur einmal um Block, keine starke Belastung.
    Ob das Tempo mir was über das Geschirr sagt? :)
     
    #500 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden