Canicross

Ich weiß, ich tu jetzt wieder so als wäre Laufen eine Wissenschaft ;)

Nein, gar nicht. Das war doof, daß ich mich darüber lustig gemacht habe, ich merke es ja jetzt selbst. Hab auch nochmal nachgelesen, was du geschrieben hast im anderen Thread.

Danke, also okay, das mit dem Dehnen muss wohl sein. Mal kucken, wo ich da parke, daß mich keiner sieht. :tuedelue:

edit: Schuhe sind Gel Kayano 25. Ich hatte gehofft, die laufen von allein. :kp:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du läufst ja auch mit Hund. Ich laufe immer erstmal zügig los bis der Hund seine Geschäfte verrichtet hat und dehne währendessen auch. Könnte bei mir sicher auch länger sein, aber ich denke immer besser als nichts. :lol: Mir wird leider auch kalt, wenn ich nicht bald losmache, da behelfe ich mir mit Hüpfen, Ausfallschritten und co :lol: Wenn der Hund leer ist, gehts los.
 
Nein, gar nicht. Das war doof, daß ich mich darüber lustig gemacht habe, ich merke es ja jetzt selbst. Hab auch nochmal nachgelesen, was du geschrieben hast im anderen Thread.

Danke, also okay, das mit dem Dehnen muss wohl sein. Mal kucken, wo ich da parke, daß mich keiner sieht. :tuedelue:

edit: Schuhe sind Gel Kayano 25. Ich hatte gehofft, die laufen von allein. :kp:

Ach du alles gut :lol: Hör ich öfter :D
Die Gel Kayano sind ja Schuhe die viel stabilisieren, die gleichen auch die Pronation aus (stützen das Fußgewölbe). Da kann man jetzt diskutieren, aber ich denke mit denen bist du gut bedient :)
 
Und dann gibt es Experten, die sagen, vorher zu dehnen sei Unsinn: man solle keine kalten Muskeln dehnen, das sei nicht gut.
 
Das wars von mir schon dazu. Ich hab das mal gelesen oder gehört, weiß nicht mehr, und mir gemerkt, weil es sich gut mit meiner Abneigung gegen vorheriges Dehnen traf. (Ich hab nie gedehnt, ist nicht mein Ding.)
 
Aufwärmen, dehnen, Gas geben. So mach ich das bei den Hunden immer (theoretisch auch bei mir).
 
Nachdem die Franzi, die alte Sportskanone, hier grad dauernd rumjammert, weil sie ausgepowert werden will und ich jetzt am Vormittag nicht sooo viel Zeit habe, werd ich mir jetzt dann mal mein Fahrrad schnappen und sie frei mitlaufen lassen. Mal sehen, ob das klappt.
Von dogatwork hat sich jemand auf meine Email gemeldet und sie haben geschrieben, dass das Bikejöring auch bei kleineren und leichteren Hunden geht, weil man mit dem Rad ja sehr viel mehr unterstützen kann als mit nem Scooter. Sie hat mir ihre Handy Nummer gegeben, damit ich sie mal anrufen kann. Das werd ich am Montag machen :)
 
So, wieder da. Wir waren ca. ne halbe Stunde radfahren. Am Anfang war es etwas chaotisch, Franzi hat während des Fahrens dauernd versucht in meinen Stiefel zu beißen :rolleyes: und is an meinem Bein hochgesprungen. Und sie musste lernen, dass das Vorderrad nicht ihr Freund is :sarkasmus: Dann ging es gut, sie ist viel direkt neben meinem Fuß gelaufen (der sich bewegende Stiefel war immer noch äußerst interessant), ich hatte aber etwas Angst, dass sie zu nah ans Hinterrad kommt. Sie ist dann aber auch viel selbst gerannt. Hören tut sie hier viiieel besser als wenn ich Gassi geh. Hier hört sie quasi auf den ersten Pfiff :) Gut, sie läuft auch viel kreuz und quer, da muss ich sehr aufpassen, aber Alles in Allem war es gut, sie hatte nen mords Spaß.
Genug hatte sie nach der halben Stunde aber noch lange nicht (is das eigentlich normal für nen Bullterrier?). Zuhause angekommen gab‘s erstmal ne Dusche, sie war voller Sand und Matsch. Und dann hatte sie noch ihre 5 Minuten, is mit Schwung aufs Sofa gesprungen und das ist nun das Ergebnis:

D7412E53-3CD5-4F96-835C-DB8B5AEDDD89.jpeg

Die steht hinterm Sofa im Eck, ziemlich nah an der Wand. Durch den Schwung is das Sofa an die Lampe und die Lampe an die Wand geknallt :rolleyes:

Naja, Hauptsache der Hund hatte seinen Spaß heute :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute lief’s bei uns nicht gut (siehe Thread Fehlleistung des Tages #7637). Franzi hat fast die ganze Strecke rumgehampelt, is hochgesprungen und hat versucht in die Leine zu beißen. Momentan hat sie eh ne doofe Phase, sie hört auch nicht ganz so gut und ärgert den Wawa öfters mal wieder.

Trotzdem haben wir unser Workout durchgezogen:

DDE3214C-CAE1-487B-B07B-B4670FCA0C55.jpeg
21AD364A-E743-4A5E-A0EB-E364E78F6AD4.jpeg

Das mit dem Bikejöring lasse ich wohl lieber. Aus Gründen. :tuedelue:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So, wieder fit, das wird unser Wochenende :woot:

giphy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
394
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
649
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
971
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
823
bones
Zurück
Oben Unten