Cane Corso ...waasssss?

Shivamäuschen

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch ;)

Wie Ihr oben schon gelesen habt geht es um den Cane Corso.
Mein Freund ist nun auf den Geschmack gekommen. Ihm gefällt die Rasse. Aaaaaaber da ich mich noch gut an meine Blauäugigkeit und die netten Beschreibungen im Internet erinnern kann, wollte ich mal von den wirklichen Experten wissen wie sind diese Tiere wirklich. Was sollte man beachten?
Bitte kein allg. ! Das ein Hund Zeit in Anspruch nimmt und Krank wird genauso wie die Besitzer, das es Geld kostet und ein Wesen ist das genauso liebebedürftig ist klar ;)

Ich konnte Ihn überzeugen das wir erstmal hier Nachfragen, ob die Rasse auch wirklich zu uns/Ihm passt. Und wenn ja dann auch hier über das Forum schauen ob wir einen kleinen Racker finden.

Kurz zu uns :
Ich bringe ja meine Dogo Argentino Hündin 3,5 mit.
Er ist sehr sportlich und kommt mit meiner doch schwierigen Hündin hervorragend zurecht. (waren meine größten Bedenken)
Bringt Hundeerfahrung mit.
Wäre jetzt auch körperlich nicht gerade ein Holzstreich ;)
....

Ok dann haut mal in die Tasten :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shivamäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte 2 Cane Corso Hündinnen, die waren lieb, etwas tollpatschig und relativ anhänglich, dachten sie wären eher kleine Schoßhunde, gaben Küsschen und krachten voll in uns rein, wenn sie sich freuten. Insgesamt aber nette Damen.

Die Rüden die ich bisher kennengelernt habe, waren eher misstrauisch/ reserviert und konnten auch "anders" vorallem bei Fremden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso ...waasssss?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
650
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
686
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
305
chiquita
Zurück
Oben Unten