Cane Corso-Rüde Asher

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

wir hatten vor kurzem einen ganz tollen, lieben cane corso-rüden (kastriert) bei uns im tierheim als pensionsgast, weil frauchen zur reha musste.

leider muss sich sein frauchen, eine sehr nette amerikanerin, nun aus gesundheitlichen gründen von ihrem geliebten "Asher" trennen. :(
mir tat die dame so leid und der hübsche rüde auch und so hab ich ihr privat angeboten ein wenig bei der vermittlung zu helfen.

ich hoffe hier sind ein paar cane corso-kenner, die das hier vielleicht auch noch in andere geeignete foren verteilen können.
oder mir, bzw. der besitzerin von asher helfen können.

nun der text von der besitzerin über ihren geliebten asher:

Leider muss ich aus Gesundheitsgründen meinen lieben Cane Corso Italiano, Asher, abgegen. Asher wurde am 6. April 2008 in Springe Altenhagen geboren.

Die Züchterin heisst Swetlana Büller (Mühlenbusch 2, 31832 Springe / Altenhagen.)

Asher hat die Zuchtbuch-Nr: VDH 08/1260085

Seine Vorfahren sind wie folgt:

Vater: Benito die Martinotti HDA ED-l, schw

Mutter: Chiaro E Tondo Agma Demetra HD-C, gestr. Dt.Bjsg. ‚05, Dt.J.Ch. (VDH), Dt.Ch, (VDH), Dt.Bsg. ‚07

Die Großeltern sind entweder HD-A oder HD-B

Schon als Welpe wurde Asher von der Tierärztin als „ausgeglichen“ bezeichnet. Er ist sehr sensibel und sucht Körpernähe. Er sollte in eine Familie kommen, die ihm viel Liebe geben kann. Er liebt Kinder und bevorzugt Frauen. Bei Männern ist er zuerst sehr vorsichtig und braucht etwas um aufzutauen. Ansonsten ist er sehr menschenbezogen und sucht immer die Nähe von seinem Menschen.

Wir haben zusammen Welpen- und Junghundschule absolviert. Er hat auch die Leinenbefreiung nach § 3 des Hamburger Hundegesetzes.

Mit Hunden kommt er gut klar, solange kein Ball oder Knochen im Spiel ist. Sobald sowas oder ein ähnliches Spielzeug erscheint, will er es für sich haben und er verteidigt es dann auch mit Nachdruck.
Wenn ich andere Hunde mit Spielzeug sehe, leine ich ihn an. Leider habe ich bis jetzt nicht die Energie gehabt, ihn diesbezüglich zu trainieren. Aus diesem Grunde sollte er vielleicht nicht als Zweithund vermittelt werden.

Zu Hause ist er ein ruhiger Geselle. Gelegentlich jagt er meinen Kater durch die Wohnung und dann legt er sich zu meinen Füssen (buchstäblich) als ob nichts geschehen ist. Er ist ein typischer Schutzhund in dem er jede Nacht seine Runden macht, um sicher zu gehen, dass alle ok sind.
Und, ich muss gestehen, er schnarcht.

Im Grunde genommen ist er ein gesunder Kerl. Er spendet Blutin der Tierklinik Norderstedt. Leider hat er eine hochgradige Hüftdysplasie. Natürlich bekommt der neue Besitzer die Röntgenaufnahmen auf DVD.
Als er in der Klinik kastriert wurde, sagte mir die Ärztin, dass seine Dysplasie nicht sehr schlimm sei, und dass er Glukosamin bekommen sollte. Treppen sind auch zu vermeiden.

Was kann ich noch sagen?
Es tut mir unendlich leid, dass ich ihn abgeben muss, aber meine Gesundheit lässt nicht zu, dass ich ihn behalte.


bei ernsthafter interesse bitte PN oder email an mich: dogfanbine@gmx.de

ich bin euch schon jetzt sehr dankbar für eure hilfe.

lg
bine :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hier nun ein paar fotos von dem süßen Jungen. :hallo:

mrz2011005.jpg


mrz20110121.jpg


mrz2011007.jpg


mrz2011004.jpg


mrz2011001.jpg


mrz2011002.jpg
 
sorry, nein asher scheint vermittelt zu sein.
ich bekomme keinen kontakt mehr zu der besitzerin. :(

aber beim letzten kontakt war er so gut wie vermittelt.

nur schade, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso-Rüde Asher“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Darf ich noch einmal auf die Regeln der Tiervermittlung hinweisen? Bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge - s. Link in meiner Signatur. Danke.
Antworten
4
Aufrufe
682
Marion
Marion
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Leider habe ich gerade erfahren, dass der Hund dem (rechtmäßigen) Eigentümer zurückgegeben werden musste. Dabei handelt es sich um den Sohn der Züchter, die Bono einschläfern lassen wollten. Ab jetzt sind den Helfern die Hände gebunden und wir können nur hoffen, dass es Bono nun gut geht und...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
C
Freu, alles Gute im neuen Zuhause, laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
4
Aufrufe
678
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Faltendackel
Hallo zusammen, gibt es niemanden, der ihn in Pflege nehmen könnte? Ich bekam heute folgende Mail von Alex, die bei der Vermittlung hilft: " bei Drago brennts, hatte heut nen Anruf vom Jugendamt. Der Amtsvetärinär macht auch noch nen Hausbesuch bei Frau xxx. Leider weiß ich keine Lösung, "...
Antworten
1
Aufrufe
658
Faltendackel
Faltendackel
Zurück
Oben Unten