Cane Corso / Neufundländermix, 11 Monate alt wartet im TH Heinsberg

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hier stelle ich euch heute Louis vor:


Erfahrungsbericht eines Gassigängers vom 20.5.2008

Gestern Abend kamen wir (mein Mann und ich) zur Gassi-geh-Stunde ganz gespannt ins Tierheim: Welchen Hund würden wir wohl in die Hand gedrückt bekommen? – Der Hund, um den wir uns in den vergangenen sechs Monaten gekümmert hatten, hatte endlich ein neues Zuhause gefunden. – Zunächst schaute Bernadette uns auch etwas nachdenklich an, dann fiel ihr ganz offensichtlich ein Hund ein und sie sagte: Für Euch habe ich genau den Richtigen: Louis! – Das ist der gestromte Hund dort vorne. Ihr mögt doch gerne große, kräftige Hunde! – Ja, das stimmt. Also nichts wie los zum Zwinger. – Und da stand er und sah uns an: Louis! Welch Prachtkerl! Super super schön! – Und groß und kräftig sah er auch aus. Und noch so jung! – Jaja, Louis ist erst etwa 10 Monate alt, erklärte uns Bernadette. Er wird also noch ein bisschen größer werden. Fein! – Nun aber: Rein ins Geschirr mit ihm und ab in die Felder.
Wir beschlossen, dass lieber mein (kräftiger) Mann die Leine hält, schließlich ist Louis nicht nur groß und kräftig, sondern auch jung und bestimmt ganz wild! – Mein Mann machte sich schon auf einiges an „Ziehkraft“ gefasst und stellte dann ganz schnell fest: Der zieht ja gar nicht! – Ab und zu geht die Leine zwar auf Spannung, aber Kraft braucht man fast gar keine! Es dauerte nicht lange, da konnte ich nicht mehr einfach nur zusehen, sondern wollte ihn auch mal führen. Und tatsächlich – Louis lässt sich auch für eine (eher zarte) Frau wunderbar führen! Toll!
Dieser Hund hat es uns wirklich angetan! Der Spaziergang war die reinste Freude. Ein bisschen tollpatschig ist er mitunter noch. Da merkt man, dass er mit seinen großen Pfoten noch gar nicht so ganz zurecht kommt. Aber ist super lieb. Sitz kann er auch schon! – Wir haben beschlossen, uns im Tierheim ein bisschen um ihn zu kümmern, aber noch schöner wäre es natürlich, wenn er so schnell wie möglich ein richtiges Zuhause finden würde! Er wird sicherlich noch kräftiger werden, deshalb ist es wichtig, ihn entsprechend zu erziehen. Das dürfte nicht schwer fallen, weil er bisher offensichtlich eine gute „Grunderziehung“ erhalten hat, auf der man wunderbar aufbauen kann.

Deshalb: Wenn Sie Interesse an diesem tollen Hund haben – kommen Sie schnell ins Tierheim und lernen Sie ihn kennen, damit er hier nicht lange bleiben muss.


Kontakt:

Anschrift
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Telefon / Fax
(02452) 7773
(02452) 1565760
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Louis zählt seit dem 29.5 zu den Glückspilzen des Heinsberger Tierheims -> VERMITTELT!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso / Neufundländermix, 11 Monate alt wartet im TH Heinsberg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
676
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
714
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
311
chiquita
Zurück
Oben Unten