Cane Corso Mix ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 43240

... wurde gelöscht.
Guten Tag liebe Kampfschmuser Community, ich brauche eure hilfe.
Ich möchte mir einen Hund anschaffen und ihr müsst mir sagen ob es stimmt das diese Hündin ein Cane Corso Mix sein kann, irgendwie bin ich mir nicht sicher, habe auch nicht so die Efahrung und kein Auge dafür.

Naja vielen dank im voraus für eure Unterstützung

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109_181125_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20201109_181125_com.whatsapp.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 139
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 43240 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe nochmal nachgefragt, der jetzige besitzer sagt Cane corso und american bully
 
Hamburg hat ein strenges Hundegesetz. Ich glaube nicht, dass der Hund nicht dem Aussehen nach als Listenhund eingestuft werden würde und Du hast keine Papiere, um das Gegenteil zu beweisen. Wie alt ist der Hund und wo kommt er her?
 
Den Hund bzw. einen Welpen von diesem Hund in Hamburg? Ooookay.... neee.
Hunde werden dort nach Phänotyp beurteilt. Mit anderen Worten: Was aussieht, wie ein Listenhund ist ein Listenhund, es sei denn, man kann durch anerkannte Rassezuchtpapiere (die es für Mischlinge nicht gibt) das Gegenteil beweisen.
Der American Bully ist übrigens keine Rasse sondern ein Mischling mit Listenhundbeteiligung, meistens sind da AmStaffs mit drin.
Eine Vorladung zur Phänotypbestimmung und der Hund sitzt im Tierheim.

Gruß
tessa
 
@sm4ddi Wie schon von den anderen Usern erwähnt , lass die Finger davon .

Würde ich auch generell , abgesehen vom Bundesland , hier in RLP gäbe es diesbezüglich keine Probleme , aber ich persönlich halte die Rassenkonstellation sowohl vom Wesen , als auch von der Gesundheit für ungut.
 
ja alles zu merkwürdig und risikoreich, ich habe dem Besitzer jetzt geschrieben , das ich kein Interesse mehr habe. Euch allen vielen dank.
Wie kann ich den Thread schliessen oder löschen, da sich das Thema erledigt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso Mix ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
306
chiquita
chiquita
schieb Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten