Cane Corso -ein paar Fragen

Also bei uns sind die Cane Corsos hier grad ziemlich "in". Ich kenne allein hier jetzt 6 Stück und lustigerweise sind die alle sehr gut erzogen und stehen irgendwie über den Dingen.

Ich sehe sie aber nur an der Leine und mal im Garten wo sie nicht, wie die meisten anderen Hunde, bellend am Zaun entlangspringen sondern dastehen und beobachten.

Ich muss aber auch echt sagen, dass die Besitzer durchgehend alle sehr ruhig und souverän wirken und auch so mit den Hund umgehen.

Ich und meine vier Knallerbsenkinder würden so einen Hund wahrscheinlich total irre machen..... Ich mag aber auch eher quirlige Hunde.

Ich glaube, man muss halt der Typ für so einen Hund sein. Sie wirken auf mich erwachsen relativ ernst und ruhig. Eine imposante Erscheinung haben sie schon....
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lt. Rassestandard wiegen Rüden 45 bis 50 kg.
Ja, laut Rassestandard!

Also meine Hündin ist mit ihren 41kg die leichteste die ich kenne! 45-49kg sind selbst bei Hündinnen heutzutage möglich.
Unter 50kg ist mir noch kein Rüde untergekommen.

Wahrscheinlich geht es dem CC wie vielen Rassen heutzutage, die werden immer mehr auf Masse gezüchtet.
 
Darf ich mal reingraetschen, sabbern die CC?
Eigentlich ja.

Ich habe mich wirklich darauf eingestellt, aber oh Wunder: Wilma sabbert definitiv nicht!
Sie hat relativ kurze Lefzen, daher ist das kein Problem bei uns.

Diego sabbert, oder tropft, bei Futterreiz mehr.
 
Eigentlich ja.

Ich habe mich wirklich darauf eingestellt, aber oh Wunder: Wilma sabbert definitiv nicht!
Sie hat relativ kurze Lefzen, daher ist das kein Problem bei uns.

Diego sabbert, oder tropft, bei Futterreiz mehr.


Ok, dann reichts die eltern, grosseltern mal an zu gucken.

Ich ertrage viel, gekotze, gestank, haare, aber bei sabber hörts auf. Dann könnte so ein kurzlefzigen occasions CC was für mich sein, wenn meine hunden mal nicht mehr sind. Danke.
 
Ja, kann schon eklig sein.
Wilma ist wirklich der einzige CC, den ich kenne, der nicht sabbert!
6-er im Lotto würde ich sagen!


Upps.

Hier hat man nichtviel auswahl, „pitbulls“, eine in der strasse versucht dogos zu züchten, aber die formel: 1 rüde + 1 hündin, heisst nicht automatisch welpen. + das ich kein weissen hund will.

Eine den ich kenne hat ein cane corso hündin, und wird züchten damit, ich dachte mir , bis ich keine hunden oder zuwenig habe, gibts sicher rückläufer.

Am liebsten haette ich wieder ein kangal, transportier das mal,:rolleyes: und in meinem alter kommt kein welpe mehr ins haus. Naja. Noch ist es nicht soweit.
 
Das kann sicher noch ein bisschen dauern, oder?

Wir hatten einen Kangal in der Straße, alter Schwede, die hätte ich mir nie und nimmer zugetraut!

Welcome und jack sind schon sieben, jack gehts mittelpraechtig, aber mangels kompetenter TA, stumperen wir weiter. Welcome hat was am mund was waechst. Ich denke nicht das diezwei in 3 jahre noch hier sind. Die anderen werden in zwei monate 6, und sicher nicht alle werden über 12 jahre alt werden, und das was übrig ist geht am stock, eine geriatrische einrichtung.

Kangal sind sehr nette, weiche hunden, können aber sehr beeindrückend wirken wenn man sie lässt. Sie sind nicht unbeding artgenossenvertraeglich.
 
:verwirrt:
Lt. Rassestandard wiegen Rüden 45 bis 50 kg.
Ich kenne vier CC "live", drei Rüden, eine Hündin.
Die ist jetzt drei und wiegt irgendwas um die 45 kg.
Von den drei Rüden ist keiner unter 60 kg.
Und die sind alle vier top im Form, nix mit fett, im Gegenteil.
Halt einfach Wuchtbrummen, die auch noch mit einigem Temperament und eigenem Willen "gesegnet" sind.
Das muss man erst mal händeln können, obwohl die alle wirklich Erziehung haben.
 
@Boyka2017
Zeig uns doch mal Bilder von dem Hübschen.
CCs schaue ich immer gerne an.

Wir wollten euch wirklich nicht verunsichern, aber es ist doch besser, wenn man weiß, was auf einen zukommen kann.
 
Vielen Dank!
Wirklich auch sehr schön!
Besonders auch die Farbe.
Gibt es bei dir Probleme im Alltag mit anderen Hundebesitzern?
Wir werden noch andauernd gefragt was Boyka denn für ein Hund wäre,Cane Corso kennt kaum jemand.
Bei alten Omis sag ich mittlerweile einfach Dogge haha.
Die meisten denken entweder dass er ein Mischling wäre mit Labbi,oder direkt ein Labbi...keine Ahnung,vielleicht weil er schwarz ist?!
 
Gibt es bei dir Probleme im Alltag mit anderen Hundebesitzern?
Na ja, die Beiden wirken natürlich schon für manche einschüchternd.
Sie sind aber zum Glück (bei Wilma bis jetzt zumindest) verträglich mit allen Hunden. Wobei, seit sie zu zweit sind, lasse ich Frmedhundebegegnungen fast nicht mehr zu.
Nur noch mit bekannten Hunden, oder wenn ich ein gutes Gefühl habe.
Diego wird jetzt neun, der braucht Spielen eh fast nicht mehr, eigentlich nur noch mit langjährigen Kumpel.
Wilma spielt CC typisch oft sehr grobmotorisch, da muss der Spielpartner schon robust sein.
Und bei zwei Hunden, die zusammen gehören, kann auch schnell eine Rudelbildung entstehen und das will ich nicht haben.
Am liebsten rennen und toben sie eh zusammen, da sind sie wirklich ein eingespieltes Team!

Beide sind ja gestromt, was ich sehr liebe.
Viele Menschen verbinden die Farbe mit "Kampfhunden" (zumindest hier in Bayern), deshalb werde ich schon oft angesprochen.
Ich muss auch oft Erklärungen abgeben, weil der CC hier auch (noch) sehr selten ist.
Er braucht ja in Bayern auch einen Wesenstest und das schreckt doch einige ab.
 
Okay...;)

Aber eins muss ich schon sagen, ich kenne vier CC, vom Welpi-Alter an, persönlich.
Drei Rüden, eine Hündin.
Und was das Buch beschreibt.... yeah, that's life...:gerissen:

Ich habe mal in die Facebook-Seite rein gelesen und hoffe doch, dass das nicht normal für die Haltung der Rasse ist ;)
Ich kenne nur eine CC-Hündin und die ist ein Schatz, sehr verträglich, hat gute Nerven, zieht nicht und ohne Leine laufen kann sie auch.
Sofie:
35510330nn.jpg


35510333or.jpg


35510336ll.jpg
 
Ich habe mal in die Facebook-Seite rein gelesen und hoffe doch, dass das nicht normal für die Haltung der Rasse ist ;)
Ich kenne nur eine CC-Hündin und die ist ein Schatz, sehr verträglich, hat gute Nerven, zieht nicht und ohne Leine laufen kann sie auch.
Sofie:
35510330nn.jpg


35510333or.jpg


35510336ll.jpg
Die sieht ja exakt wie meine Wilma aus!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso -ein paar Fragen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Seit kurzem ist im TH Karlsruhe ein Traumhaftes Cane Corso Pärchen abzugeben, eine imposanter schwarzer Rüde und eine wunderschöne blau-grau gestromte Hündin. Beide sind gerade 2 Jahre alt und absolut lieb und in einem Top-Zustand. Abgabegrund ist Wohnungswechsel. Die beiden werden nur im...
Antworten
0
Aufrufe
756
legolas
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
674
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
712
Josi23.12
J
Zurück
Oben Unten