Cane Corso Eddy sucht endlich ein endgültiges Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dogotina

10 Jahre Mitglied
Beschreibung von der derzeitigen Besitzerin.

Eddy ist ein Cane Corso, der im Mai seinen 4ten Geburtstag feiert.
Vor knapp einem halben Jahr haben wir Eddy aus dem Tierheim Sylt geholt.
Unsere berufliche Situation hat sich seit dem leider geändert und es bleibt nicht mehr
genügend Zeit, um sich ausreichend um Eddy zu kümmern.

Zur Vorgeschichte:
Es heißt, die ersten 2 Lebensjahre verbrachte er bei einer älteren Dame, die ihn dann ins Tierheim auf Sylt brachte. Dort verbrachte er 1,5 Jahre, besuchte regelmäßig die Hundeschule und kam dann zu uns.

Was Eddy kann: Sitz, & Platz, sich auf Kommando schütteln, Pfote geben, bei „Aus“ sein Spielzeug hergeben und mit einer Erinnerungshilfe in Form eines Wurststückchens läuft er auch bei Fuß. Derzeit konditionieren wir ihn auf den „Klicker“ mit Hilfe einer Hundetrainerin. Diese ganzen Dinge beherrscht er schon wie ein kleines schweizer Uhrwerk, solange keine Ablenkung in Sicht ist.

Eddy hatte keine Schwierigkeiten sich bei uns einzugewöhnen. Anfangs allerdings merkte man, dass er morgens Angst hatte, aufzustehen.
Er kam dann regelrecht angekrochen. Heute wird er bei uns mit einem Leberwurstzwieback begrüßt, da wir uns freuen, wenn er aufsteht und
nicht, wie vielleicht vorher, dafür bestraft wird.Er ist innerhalb des Hauses ein sehr ruhiger, umsichtiger und gemütlicher Hund, der einfach
zufrieden ist, wenn seine Menschen um ihn rum sind. Er ist notgedrungen derzeit tagsüber alleine, was ihn aber, so glaube ich, ziemlich
traurig macht. Eddy ist ein schlaues Kerlchen und generell lernt er schnell & gerne Neues hinzu. Anfangs hatte er sogar Angst vor einem
normalen Haarfön, oder Staubsauger – man merkte, dass er wohl noch nicht viel gesehen hatte in seinem bisherigen Leben.
Er ist mit der Zeit viel sicherer geworden und hat jetzt keine Angst mehr vor diesen Dingen.

Draußen sieht das Ganze dann schon anders aus: Eddy meint wohl, dass jeder fremde Hund ein potenzieller Angreifer sein könnte und gebärdet sich auch dementsprechend an der Leine – das kann dann schon mal schweißtreibend werden, da er sich nicht immer mit Leckerlie ablenken lässt. Im Freilaufgelände wiederum meidet er eher den Kontakt mit anderen Hunden und bleibt lieber in der Nähe seiner Menschen.Bei direktem Hundekontakt wird es dann zwar auch mal laut, aber bisher gab es noch keine Beisserein mit anderen Rüden.
Auch fremde Menschen sind ihm nicht geheuer und es kann auch vorkommen, dass er den Fußgänger auf der gegenüberliegenden Straßenseite grundlos anpöbelt. Ein entspannter Spaziergang in einer Fußgängerzone ist mit ihm also noch nicht möglich.

Wenn wir Freunde zu Besuch haben, die Eddy nicht kennt, dann läuft das nach einem festen Schema ab. Der Besuch betritt die Wohnung und Eddy wird weder beachtet, noch gestreichelt oder angesprochen. Der Besuch reicht ihm dann ganz beiläufig ein Leckerlie und somit merkt auch Eddy, dass ihm keiner was böses will. Lag seine Aufwärmphase anfangs noch bei ca. 30Minuten, sind es heute 10-15 Minuten und Eddy akzeptiert die vermeidlich Fremden in seinem Zuhause.

Wir glauben zwar, dass er es bei uns besser als im Tierheim hat, aber da er ein sehr anhänglicher Hund ist, der auch immer Körperkontakt sucht, wäre es optimal, wenn jemand nur halbtags arbeiten würde und sein Training intensivieren könnte. Wir haben eine 12-jährige Tochter, mit der er gut zurechtkommt, allerdings merkt man, dass ihm draußen, schreiende Kinder nicht geheuer.
Unsere Tochter ist ca. 2 Stunden alleine mit ihm am Tag – bei Besucherkindern sind wir vorsichtiger und lassen sie nicht ohne Aufsicht mit dem Hund alleine.

Eddy ist uns sehr ans Herz gewachsen und von daher liegt uns sehr sehr viel daran, dass Eddy ein schönes Zuhause bekommt, da er ein
ganz feiner & lieber Kerl ist, der es nicht verdient hat, wieder zurück ins Tierheim zu müssen. Da ich unserem Eddy zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden kann, hoffen wir schnellstens auf ein schönes Zuhause mit genügend Erfahrung, Geduld und Zeit, damit ihm der Feinschliff noch beigebracht werden kann.


Bei interesse bitte PN an mich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogotina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
darf der Hund denn überhaupt einfach so weiter vermittelt werden von Tierheimseite?
 
denke mal schon wenn er einen guten Platz bekommt, ist warscheinlich besser wie wieder so lange sitzen.

Lg
Tina

ich werde noch mal nachfragen, sie soll einfach mal nachfragen.
 
Ich meinte damit nicht, daß es besser ist, wenn der Hund im TH wartet, aber in den meisten schutzverträgen steht eben drin, daß der Hund nicht an Drittpersonen weiter gegeben werden darf. Das heißt, das TH hat da zumindest noch ein Mitspracherecht, deswegen frag ich. ;)
 
Da hast du recht, sie soll sich mit dem Tierheim absprechen wenn jemand für den hübschen da ist. Daran hab ich gar nicht gedacht:uhh:

Danke:hallo:

Lg
Tina
 
Bitte auf jeden Fall auch einen weiteren Kontakt angeben (Email Adresse oder Telefon), nicht jeder, der hier mitliest, ist auch registriert.

Danke :hallo:

Viel Glück bei der Vermittlung.
 
Die Besitzerin hat weder auf Mail- noch auf Telefonanfragen geantwortet. Wir haben es erst kürzlich wieder versucht.Zwecklos.Da das Gesuch mittlerweile 5 Jahre alt ist, könnt ihr es getrost löschen, denke ich.

Grüßlies, Grazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso Eddy sucht endlich ein endgültiges Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
676
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
714
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
311
chiquita
Zurück
Oben Unten