Calming Signals von Turid Rugaas

@ Sammie

Hatte erst das Buch, habe mir dann ergänzend das Video bestellt.

Ich denke, es verdeutlicht die Inhalte des Buches, aber ich finde man kann das Video nur als Ergänzung/Verdeutlichung betrachten...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das Buch hab ich ja, mich stört nur der Preis des Videos.

Hab gerade gesehen, das im Sommer ein neues Buch über Calming signals erscheint:

Calming Signals Workbook
Reinhardt, Clarissa von, 2003
Nagel, Martina
Ergänzung zum Buch von Turid Rugaas. Es enthält Übungsanleitungen für Beschwichtigungssignale im Alltag in unterschiedlichen Problemstellungen.
 
@Sammie:
kann Dir das Video gerne ausleihen, habe beides.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, allerdings ist es eben Fachliteratur (oder wie man bei Videos dazu sagt), die bei geringer Auflage entsprechend teuer ist.
 
Ich habe das Video gesehen und das Buch liegt inzwischen auch bei mir - und das beides völlig kostenlos, nämlich ausgeliehen!:p

Es ist zwar ewas ungewöhnlich das Video zuerst zu schauen, aber ich fand es schon ziemlich klasse und lese das Buch jetzt noch zusätzlich, weil dort viele Dinge bestimmt noch genauer beschrieben sind etc. Bin gespannt!
 
Calming Signals

Also irgendwie kann ich Euere 100 % Begeisterung für das Buch nicht teilen. Wahrscheinlich bin ich wieder überkritisch!
Über Thema und Aussagen braucht man nicht zu streiten, dass ist wirklich absolut Spitze und einleuchtend.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, war ich etwas enttäuscht.
Hätte man eine gängige Schriftgröße gewählt, wäre das gesamte Thema wahrscheinlich auf 20 Seiten untergebracht.
Na meinetwegen. Einstein seine Relativitätstheoire besteht auch bloß aus 5 Zeichen.
In diesem Sinne!

Gruß Bert
 
Es geht nur um Inhalte ;)
Das es recht teuer ist,kann man nicht abstreiten.Aber...das Leben ist hart. :eg:
 
also das klingt ja wirklich vielversprechend!! ich denke ich werde mir dieses buch auch besorgen!!! :cool:
 
..ich hab`das Buch bei Ebay ersteigert und lese seitdem meine Hunde :D :D :D

Ein super Buch, kann man wärmstens empfehlen !
 
Jetzt hab t ihr mich aber Neugierig gemacht
Habe mir das Buch heute bestellt,bin gespannt wann es an kommt.
Garnichtabwartenkann:D
 
Na dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :)
 
Ich habe das Buch gelesen und mir mit einigen Bekannten und unserer Hundetrainerin auch das Video angeschaut. Beides hat mir gut gefallen, jedoch finde ich es etwas schade, daß wirklich nur Hunde gezeigt werden, die die "Sprache" auch super beherrschen. Na gut, es geht in dem Buch darum, Beschwichtigungssignale der Hunde aufzuzeigen und nicht um irgendwelche Problemhunde, aber es wäre schön gewesen, wenn man zumindest kurz darauf eingegangen wäre, daß es auch anders sein kann. Für Sarah zum Beispiel ist es keine Beschwichtigung, sondern Provokation, wenn ein Hund ganz langsam auf sie zu kommt, selbst wenn er im Bogen geht. Sie kann nun mal nicht so gut andere Hunde "lesen", sie hat in ihrer Welpenzeit viel versäumt.

Gruß
Brinja
 
Brinja schrieb:
Sie kann nun mal nicht so gut andere Hunde "lesen", sie hat in ihrer Welpenzeit viel versäumt.

Gruß
Brinja

Konnte meiner auch nicht, da als Junghund keinerlei Hundekontakte...

Mittlerweile hat er seine Sprache allerdings zurückerlangt! Auch das ist möglich...
 
Christy schrieb:
Konnte meiner auch nicht, da als Junghund keinerlei Hundekontakte...

Mittlerweile hat er seine Sprache allerdings zurückerlangt! Auch das ist möglich...

Hi Christy,

ja ich weiß, Sarah hat meiner Meinung auch auch schon eine Menge dazugelernt, sie ist halt nur nicht perfekt und wird es auch nie werden, was das angeht. Aber ich bin stolz auf ihre Fortschritte.
Hin und wieder verlernen Hunde auch noch in späteren Jahren gewisse Signale bzw. legen sie ab, wenn vom Gegenüber nie darauf eingegangen wird. Eine Bekannte knuddelt ihren Hund ständig, der mag das nicht so eng und gähnt sie immer an und wendet den Kopf ab, interessiert die Frau aber nicht, der Hund macht das immer seltener und entzieht sich, indem er fortgeht.

Gruß
Brinja
 
Ja Brinja, jeder Fortschritt is ein Schritt in die richtige Richtung.. klar! :) Es wird immer Hunde geben, die nicht alle Zeichen lesen / anwenden...

Und was das gähnen angeht... ist m. E. die verkannteste Geste überhaupt... *ohhh bist du müde* :D
 
Hab mein Buch heut bekommen,das ging ja recht flott.
Ich hab heut Mittag ein paar Seiten gelesen,und denke es ist ein Klasse Buch,gerade auch für Hunde Neueinsteiger.
Auch für mich wird es sicherlich eine Bereicherung sein.
hole mir heute Abend den restlichen Input :D
 
Hey! :hallo:
Denke ich werde mir das Buch nachher auch bestellen, muss nur schauen wie das mit dem lieben Geld hinhaut. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Calming Signals von Turid Rugaas“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
animal learn neuwertig NR Haushalt Namen im Einband streich ich durch 17€ incl unversicherten Versand
Antworten
0
Aufrufe
539
unicorn
unicorn
Staffdame
Antworten
5
Aufrufe
994
Staffdame
Staffdame
Rincewind
Hat jemand die DVD zum Buch und will sie abgeben??? :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
688
Rincewind
Rincewind
Staffdame
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden! Habe eins dank Claudia! :fuerdich:
Antworten
5
Aufrufe
855
Staffdame
Staffdame
Andyund Biggi
Hallo Vera! Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Hatte Urlaub! 15 Euro incl Porto? Würde es dann sofort nehmen. Schick mir einfach Deine Kontodaten. Werden dann sofort überweisen. LG Biggi
Antworten
2
Aufrufe
667
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Zurück
Oben Unten