CACIB Hundeausstellung Frankfurt

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hallo

bin grade wieder die tür reingekommen, war mal wieder ein schöner tag.

zu den positiven dingen dieser ausstellung zähle ich auf jeden fall, das nicht so massen von hunden und menschen dort waren, das die räumlichkeiten zwar klein aber fein waren, und das auf dieser ausstellung keine vorfälle mit hunden in auto vorgekommen sind.

dieser veranstalter hatte sogar die möglichkeit geboten, boxen zu mieten, die verschließbar sind, damit man die hunde nicht im auto sitzen lässt, für besucher wie auch für aussteller.

es wurden heute wieder viele schöne rassen ausgestellt, u. a. border collies :D , retriever, ridgebacks, pudel, labradors, collies, schäferhunde usw.

hab euch ein paar bilder mitgebracht, könnt ihr euch unten anschauen.

sehenswert waren auch die vorführungen im showring, es gab dogdancing, der liebling des publikums war ein tanzender jack russel, der war aber auch zu süss.
dann eine paar vorführung mit border collies, das erste mal, das die zwei hunde zusammen vorgeführt wurden. die premiere hat aber super geklappt, beides ausgezeichnete tänzer.
sehr interessant auch die darbietungen der frankfurter rettungshundestaffel und einer agility gruppe, in denen die verschiedensten hunde antraten, vom border collie über den schäferhund bis hin zum chihuahua grossen mischling, der den parcour brillant meisterte, auch wenn man die hinderniss stangen etwas tiefer legen musste :D .

am beeindruckensten fand ich eine vorführung der polizei hunde von der frankfurter zollbehörde. die schäferhunde waren wirklich respekteinflößend, ich würde mich mit denen nicht anlegen wollen, es wurde halt gezeigt, wie der hund in verschiedenen situationen reagiert, was er darf und was nicht, und wann er selbständig handeln muss, z. b. beim angriff auf seinen hundeführer. echt sehenswert.

dann gab es noch eine vorführung von einer rottweilgruppe in obidience, und eine vorführung der *marching dogs* einer gruppe von hunden, die zu musik gehorsamsübungen macht.

alles in allem war es wirklich schön, vor allem, weil es keine zwischenfälle negativer art gab. die organisation war ganz toll, viel besser als in dortmund, es gab keine probleme mit den hinterlassenschaften der vierbeinigen gäste, mit parkplätzen, mit hunden im auto oder anderen dingen.

ich freue mich schon auf nächstes jahr, dann findet diese ausstellung in giessen statt.


liebe grüße und viel spass beim bildergucken
angel und hunde :hallo:

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Angel,

ich habe von meiner Freundin, die dort ihre Neufis ausgestellt hat, auch nur gutes gehört.

Die Ausstellungsringe sollen sogar komplett mit Teppich ausgelegt gewesen sein, das war in Nürnberg z.B. nicht so und einige Hunde sind ganz gefährlich geschliddert bzw. mochten gar nicht laufen.

Frankfurt scheint, im Gegensatz zu München, eine lohnende Ausstellung zu sein.

Na vielleicht schaff ich es mal dorthin.
 
hi junior

ja das stimmt, es lag überall teppich in den ringen, auch im grossen showring.

also keine schlittergefahr für die hunde oder die menschen.

also wie gesagt, ich war echt begeistert, nachdem ich in dortmund soviel schlechtes gesehen habe.



liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Das freut mich aber auch, daß diese Ausstellung wohl gelungen war u. gut organisiert !:)
Wir wohnen ja nicht allzuweit entfernt, spielten auch mit dem Gedanken hinzufahren aber irgendwie hing dieses "Dortmund-Omen" noch über uns...
Wie waren denn die Temperaturen in den Hallen ?
 
hi clio

es war alles super, also ich hatte ja nach dem dortmund debakel auch etwas anderes erwartet. aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht.

die temperatur war echt angenehm, sie hatten die grossen tore geöffnet, so konnte die luft zirkulieren.

es war nur eine der hallen für die ausstellung genommen worden, also ein kleiner rahmen, aber dafür gut organisiert.

es war sehr hell in der halle, weil die decke oberlichter hatte, nicht so dunkel wie teilweise in dortmund in den hallen.


ich kann diese ausstellung nur jedem empfehlen, sie ist ein beispiel dafür, das hundeausstellungen auch positiv sein können, ohne verendete hunde in autos, oder gestressten tieren und haltern in engen, viel zu heissen hallen.

liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hi angel !
Wir waren vor zwei Jahren da, da hat es uns auch gefallen, ich denke, die Veranstalter sind nach dem Debakel in Dortmund hoffendlich gewarnt...:rolleyes:
Nächstes Jahr fahren wir mit Sicherheit mal hin, wir sind zwar "Ausstellungsmuffel", werden wohl aber eine Hündin mal vorstellen...
Liebe Grüße und einen Kübel voll Eiswürfel...:)
 
nächstes jahr ist die ausstellung in giessen, am 22/23 mai.

wir fahren auch wieder hin, ich nehme den border mit, um ihn im mischlingshundewettbewerb vorzustellen, und den golden retriever meiner mutter auch. auf diese ausstellung kann man ruhigen gewissens seinen hund mitnehmen, ohne von anderen hier in der luft zerrissen zu werden.

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim ausstellen.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hallo,

nur als kleine Anmerkung.
Eine normale Rassehundeausstellung wie Frankfurt, Nürnberg oder Kassel haben wenn es hoch kommt, ca. 2000 gemeldete Hunde.

So, und in Dortmung waren es 20.000!!!!!
Leute, auch in Dortmund standen Boxen zur Verfügung und Sonderräume (abschließbare Boxen) kann man sich dort auch mieten.

Bitte, auch wenn es caotisch war. Schiebt nicht alles auf den Veranstalter. In erster Linie waren es meines Erachtens, Hundebesitzer, die nicht würdig sind einen Hund zu halten.

Ich besuche Dortmund schon seit 1995. Klar waren es bisher noch nie so viele Hunde, aber ich habe immer Boxen für meine Hunde bekommen....

Liebe Grüße
 
In Giesen ?
Na ja, ist ja nicht so weit...
Dann sehen wir uns vielleicht...
l.G.:hallo:
5.jpg


Den kleinen "Urrumpel" werden wir dann wohl mitnehmen...lach:D
 
Hallo angel,
danke für den Bericht und vor allem für die Bilder.
Macht einfach Freude, mal was Positives zu lesen.
Ciao Erwin
 
@erwin

bitte bitte gerne geschehen, freue mich ja auch mal was positives berichten zu können über eine hundeausstellung.

@clio

na dann, sehen wir uns ja in giessen nächstes jahr, ich freue mich schon drauf.



liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Das war übrigens die letzten CACIB in Frankfurt - die nächste findet in Kassel statt :(
 
Original geschrieben von Beckersmom
Das war übrigens die letzten CACIB in Frankfurt - die nächste findet in Kassel statt :(


Na da bin ich aber froh, dass wir auch nochmal gucken waren.
Nach Kassel ist es mir leider entschieden zu weit.
Ich war am Samstag da, wegen der Bullis und Mini-Bullis. War echt total wenig. Auch bei den Minis waren es insgesamt nur 7 Hunde. Da wird es ja in den nächsten Jahren einen Anstieg geben.
Die Größenunterschiede bei den anwesenden Minis war teilweise echt irre. Da gab es einen Rüden, der war riesig. Habe wegen der Maße den Besitzer angesprochen: Schulterhöhe 42 cm, Gewicht ca. 21-22 kg.
Die anderen Minis waren alle auch relativ groß. Also nach meiner Größenschätzung war höchstens einer deutlich unter 36 cm. Die anderen hätte ich so zwischen 36 und 39 cm einsortiert.
Wenn ich das so sehe würde mich echt mal interessieren, ob es irgendwo eine echte Größenstatistik für die Minis gibt.
Ich kenne ja auch schon ein paar wirklich kleine Minis.
Die Varianz ist echt bemerkenswert.

Broken Heart
 
der veranstalter meinte zu mir, das die ausstellung nächstes jahr in giessen stattfindet.

das ist doch nicht viel weiter wie frankfurt, von uns aus gesehen sogar noch näher.

der genaue termin ist der 22/23 mai 2004.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CACIB Hundeausstellung Frankfurt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ich schätze spätestens bei den Staffs oder Bullis werden wir uns übern Weg laufen:D Wir wollen so gegen 9 schon dort sein, muss nur meinen dicken Hintern ausm Bett bekommen:rolleyes: Die Liste hab ich mir auch ausgedruckt, dann isses einfacher. Werd mir wohl ein Programm kaufen, damit ich...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heather
Heather
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Bostonbully
Es gab auch einige wenige schlanke Bullterrier - welche leider wieder nicht gewonnen haben.Die schönsten Bullis fanden sich sowieso neben den Ring. Mein absoluter Favorit ein waschechter Bandito und Kilacabar...den schicken Hund mit Kutte hatten wir auch entdeckt. Irgendwie sollten auf Cacib...
Antworten
14
Aufrufe
1K
rimini
kari923
Antworten
39
Aufrufe
2K
kari923
kari923
Zurück
Oben Unten