Ca de Bou als listenhund?

Naja finds bischen arm was ihr hier abzieht mit euren Kommentaren.

Erfahrung mit Hunden habe ich sehr wohl da mein Opa auch ein Hund hat schon sehr lange und ich mit ihm als Welpe auch zusammen aufgewachsen bin.
Zudem habe ich ein Geregeltes einkommen.. Wir leben in einem ein Familienhaus, sprich keine Wohnung!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi truestar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja finds bischen arm was ihr hier abzieht mit euren Kommentaren.

Erfahrung mit Hunden habe ich sehr wohl da mein Opa auch ein Hund hat schon sehr lange und ich mit ihm als Welpe auch zusammen aufgewachsen bin.
Zudem habe ich ein Geregeltes einkommen.. Wir leben in einem ein Familienhaus, sprich keine Wohnung!

:verwirrt:

Arm? Hier geben Dir Menschen, welche seit Jahren (Listen-)Hunde halten Tips, die Dich schon weiterbringen könnten, so Du dies denn zulassen würdest. Was genau - und ganz konkret - findest Du denn "arm"?

Du bist 19 Jahre alt. Da kann man de Facto noch gar nicht so viel Hundeerfahrung haben. Das ist doch keine Anklage, sondern das Aussprechen einer Tatsache. "Nur" weil ein Familienmitglied von Dir "immer schon" Hunde hatte, heißt das noch lange nicht, das DU als Person über Hundeerfahrung verfügst. ;)

Kennst Du einen - oder mehrere - Hund der Rasse Ca de Beau? Ich vermute nicht - im Gegensatz zu einigen Usern hier. Wie kannst Du dann sagen, das es "arm" ist, Dich auf die - offensichtlich nicht ganz einfachen - Charaktereigenschaften dieser Rasse aufmerksam zu machen? Ich empfinde das mehr als verantwortungsvoll, denn als "arm" ... :unsicher:
 
Naja finds bischen arm was ihr hier abzieht mit euren Kommentaren.

Ich zumindest hab Dich ernst genommen - sowohl Deine Lebenssituation als auch Deinem Wunsch nach einem Hund in der jetzigen Situation

Erfahrung mit Hunden habe ich sehr wohl da mein Opa auch ein Hund hat schon sehr lange und ich mit ihm als Welpe auch zusammen aufgewachsen bin.

Meinst Du nicht auch, dass das ein Unterschied ist, ob man selber für einen Hund verantwortlich ist - und zwar allein, weil nämlich der Mann Deiner Mutter gegen einen Hund ist - oder ob Dein Großvater (!) mal einen Hund hatte oder hat?

Bevor Du mir böse Absichten unterstellen kannst, kann ich Dir erzählen, wie es bei mir war: seitdem ich 6 Jahre alt bin, hatte meine Familie einen Hund. Als ich dann Anfang 20 war (und ich mir im nachhinein betrachtet auch zu wenig Gedanken um die Finanzierung eines Hundes gemacht hab), bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Und ich kann Dir sagen, es war ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Familienhund und dem eigenen Hund, für den ich allein verantwortlich war (auch nach durchfeierten Nächten...)

Zudem habe ich ein Geregeltes einkommen.. Wir leben in einem ein Familienhaus, sprich keine Wohnung!

Nach Deiner Aussage reicht das geregelte Einkommen aber nicht für eine eigene Wohnung/Haus und einen Hund, oder?

Ich wünsche mir so sehr nen Hund würde alles dafür tun. Leider kann ich noch nicht ausziehen da ich noch kein Festes einkommen habe. Ich weiss das ein Hund nicht gerade billig ist daher such ich mir auch aufjedenfall noch einen Job.

Wenn Du dann noch einen Job annehmen willst - wie machst Du das mit der Hundebetreuung?

Und ich komme immer wieder darauf zurück: Der Mann, der Partner Deiner Mutter ist gegen diesen Hund. Wie stellst Du Dir dann das Zusammenleben vor? Wer gibt nach? Du? Das bedeutet keinen Hund... Der Mann? Das bedeutet ewige Disharmonie, vor allem wird aber Deine Mutter zwischen allen Stühlen sitzen. Und willst Du das wirklich, dass Deine Mutter eine Position beziehen muss, in der sie einen von den Menschen, die sie liebt, verletzen muss?

Christine
 
Du hast hier gleichzeitig zwei Threats laufen ... und irgendwie ...

Die Frage ist erst mal:
Aus welchem Bundesland bist du denn? Dann könnten wir dir auch zur rechtlichen Seite etwas sagen.....

Hallo ich komme aus NRW.
Also mein Stiefvater hat keine Angst vorhunden hat aber was gegen Kampfschmuser :sauer:.
Als ich Ja vorgeschlagen habe einen Hund anzuschaffen war er ja auch dafür meinte aber dann es gibt gewisse regeln bzw vorraussetzungen WELCHE rasse...
Das mit dem Geld dürfte wirklich kein problem sein.. Zeit ist auch genug da, für den Hund. Es geht einfach darum wie ich mein Stiefvater beibringe das er nicht einfach nein sagt zum Kampfschmuser bzw Hund.

Sach ma - meinst du nicht, dass dein Problem direkt vorprogramiert ist? Du willst nen Ca de Bou, weil der ja nett nach Listenhund aussieht, aber halt doch zum Glück keiner is. Aber dein Stiefvater mag genau diese Hunde nicht.

Glaubst du, du kannst ihm ein X für ein U vormachen und kannst ihm erzählen: Der sieht zwar so aus, aber is halt keiner? Is so die beste Lösung und der beste Mittelweg? :unsicher:

Ausserdem wiedersprichst du dir ohne Ende.

In dem Punkt hier:

Leider kann ich noch nicht ausziehen da ich noch kein Festes einkommen habe.

Und dann doch wieder das hier:

Zudem habe ich ein Geregeltes einkommen..

Ja was denn jetzt? Hast du nun ein Einkommen oder nicht? Einerseits sagst du, du hast kein festes Einkommen, andererseits schreibst du, du hast ein geregeltes (was für mich heisst festes) Einkommen! :verwirrt:

Ich kann mich Midivi, Consultani und Amy wirklich nur anschliessen! :rolleyes:
 
Ca de Bou........die sind ja süß und wenn ich ehrlich bin sehen sie einem BullMastiff schon sehr ähnlich:love:............unsere sind ja gestromt es gibt sie aber auch in sand.
Mann sollte sich.....egal welche Rasse.....genau infomieren bevor man sich einen Hund ins Haus holt..............dann die ist eine Anschaffung für eine lange Zeit;)
 
Auf jeden Fall sind es wirklich wunderschöne Hunde. Kannte diese Rasse auch noch nicht. Ich denke mal so, egal ob genau diese Rassenbezeichnung auf der Liste erwähnt wird oder nicht, im Fall der Fälle würdest du in der Tinte sitzen weil dann setzen sie ihn eben nachträglich noch rauf und haben somit wieder alles in der Hand.
Es werden vom Ausland her immer wieder Hunde kommen, die hier noch kaum einer kennt. Die Ämter werden reagieren und irgendwann wenns ihnen zu blöd wird, den Überbegriff der "Molosserartigen" auf die Liste setzen.

Peng und das wars dann endgültig. Dann hats auch Bernhardiner und Bernersennen :lol:

Das kann man bescheuert finden wie man will. Wir müssen es trotzdem schlucken :(

Ach Gott, die Ohren find ich aber doof:
Ich hoffe, der Trend geht nicht wieder in diese Richtung :-/
 
Ich möchte nicht die Motivation zu der Threadfrage hier erörtern,
oder die Lebensumstände eines Users,

nur ein wenig Fakten gegen einige, teils recht merkwürdigen, Erklärungen stellen.

Unter dem Namen "Mallorca Dogge" ist diese Rasse seit dem 11.12.1996 unter der Nummer 249 bei der FCI registriert.

Sie ist also sehr wohl eine anerkannte Rasse, nur eben in Deutschland praktisch unbekannt.

Im Gegensatz zum Perro de presa Canario der bei der Anmeldung zur FCI einfach in Dogo Canario umgewandelt wurde,
hatten Spanier bei der Anmeldung dieser Rasse mehr Glück.
Bei der FCI ist mm offiziellen Standard und der Namensbezeichnung, der alte Name alte Name Ca de bou
und zusätzlich Perro Dogo Mallorquin enthalten und somit zugelassen.

Aus eigenem Erleben kann ich die Therorie mit der "Schutzhunderasse" nicht bestätigen.
Ein mit dem Verhalten von so bezeichneten Hunden vergleichbares Wesen ist mir nicht aufgefallen.

PS.: @ Glanni, das mit den Ohren hat wenig mit einem Trend zu tun.
Kupieren ist in Deutschland verboten, ebenso das ausstellen kupierter Hunde.
Aber wenn man Rassen aus dem Ausland züchtet - zudem recht seltene Rassen -,
dann wird man ohne Original Tiere aus dem Herkunftsland nicht auskommen.
Aus zweimal unkupierten deutschen Boxern, wird eben ein Boxer.

Auf den Kanaren wirst Du weder für Geld noch gute Worte einen Spitzenhund unkupiert bekommen.
Der Schnitt ist dort im Standard verankert.
Dies zu ändern wäre Sache der FCI und des deutschen Partners als größte Einzelverband.
Der kleine Züchter kann nur versuchen sich aus der Masse der Mischungen heraus zu heben,
und ordentliche und orignale Zuchttiere teuer importieren. Aber die sehen dann so aus.
Nur die Welpen sind dann echte Dogo Canarios und haben normale Ohren.
 
hallo,

wollt euch nur sagen,daß es hier in deutschland keine anerkannten züchter giebt der vdh führt keine ca de bou züchter.wenn ihr etwas über diese rasse erfahren wollt,dann schaut in die vdh seite rein.dort ist ein bild mit einem ca de bou wie er auszusehen hat. mit ihm wurde die vom aussterben bedrohte rasse gezüchten,er war einer der weniegen zuchtexenplare.
alles was an sogenannten ca de bou´s bzw.dogo mallorquin ´s (ist die gleiche rasse) angeboten wird,sind entweder mischlinge die mit levit-bulldoggen gemischt werden.
oder es sind hunde aus fragwürdigen züchtungen igal was man hier in deutschland findet.
für einen guten hund zahlt man ab 1000euro bis 3000 euro.
 
Du bist 19 Jahre alt. Da kann man de Facto noch gar nicht so viel Hundeerfahrung haben.

Naaa, das unterschreibe ich jetzt aber nicht so.

Ich bin 'grade' 18 geworden, und hab aber schon mit ProblemHunden im TH gearbeitet als ich gade 16/17 war. Und auch einen Hund resozialisiert.

Und jetzt werd ich demnächst mit einem Bullterrier anfangen, der bei einem Kriminellen war und dementsprechend nicht sehr erzogen ist.
Hab ihn heut kennen gelernt und er ist mir vor Übermut erstmal ins Gesicht gesprungen (freundlich).
Resultat: aufgeplatzte Lippe, passiert, aber ich freu mich schon auf ihn und das Training.


LG
 
Hab nen Ca de Bou "Züchter" gefunden der vorher ne andere Hunderasse gezüchtet hat gefunden.Bitte habt Verständnis das ich nun noch nicht hier lospoltern kann und darf.Wer allerdings Interesse hat an so einem Hund sollte sich mal per PN melden am besten mal per Pn. Gruss Stephan
 
Was ist das für ein Deutsch???Naja, ist noch morgens früh und mein Kopf schläft wohl noch:)!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca de Bou als listenhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
986
Grazi
Grazi
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
C
Klasse, dass sich das ganze aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
99
Aufrufe
10K
Xeliara
Xeliara
Zurück
Oben Unten