Ca de Bou als listenhund?

truestar

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich wollte mal kurz fragen da ich leider nichts bei google gefunden habe ob der
ca de bou
als listenhund gilt?

Und kennt jemand evtl eine Anlaufsstelle wo man ein Ca de Bou Welpen findet?

Wäre dankbar um jede hilfe. Vielen Dank :):hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi truestar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

er ist in bayern und brandenburg kategorie2 hund



nach züchtern müsstest du googlen, sitzen aber auch welche in den tierheimen ....

oder

schau nach perro de presa mallorquin
 
Also in Nordrheinwestfallen ist er erlaubt und ich muss keine Erhöte steuern zahlen sprich kampfhundsteuer?
 
In NRW ist er in der Anlage gelistet meine ich, der Cae de Bo und der Presa Mallorquin auch.

Ne echten Ca oder Presa Mallorquin Welpen mal eben so zu finden dürfte schwierig werden. ;)

Am besten besuchst Du die gängigen Ausstellungen, lernst die Züchter kennen und hoffst von einem von ihnen einen Welpen zu bekommen.
 
Cae de Bo ist in keinem bundesland auf der liste
presa malloquin ist in bayern brandenburg auf der liste 2
 
Ohhh Tuna der ist echt süsss traumhaft :) 750 ist schon eine Ordenltiche Summe aber wahrlich wert!

Genau so einen, aber ich suche eine Dame! Ist leider sehr schwer zu finden hat sonst keiner einen Tipp für mich?
 
Ca de Bou und Perro de Presa Mallorquin ist ein und die selbe Rasse!
 

versuchs mal hier

Ca de Bou und Perro de Presa Mallorquin ist ein und die selbe Rasse!
__________________
tja aber sicherlich nicht für einen beamten;),wenn auf der urkunde ca de bou steht dann is es halt einer:p
 
Das sind schicke Hunde die kannte ich forher noch garnicht!!!!
 
Die sind nicht einfach nur chic... da ist ne gehörige Portion Herdenschutzhund (Ca de Bestiar)-Blut drin.

Nur weil sie Soka-mäßig aussehen, sind das noch lange keine Steuerbefreiten AmStaff-Ersatz-Doggis.

Zum Glück sind sie sehr selten und die Züchter achten ganz gut darauf wo ihr Hunde hingehen.
 
Rein theoretisch (ich weiß nicht wie einzelne Gemeinden das handhaben) ist der Ca de BOU da er keine anerkannte Rasse ist, ein Listenhund da er dem Typ Alano entspricht.
In NRW werden die Hunde die nicht einer FCI Rasse engehören und in einem entsprechend anerkannten Dachverband ( zu dem der Pretorianer Zwinger nicht gehört) Phänotypisch eingestuft und damit ist der Ca de BOU ein Listenhund. Nur weil Du auf die Dose Erbsensuppe Linsensuppe draufschreibst, ist noch lange keine Linsensuppe drin.
Das wird aber in den Ämtern sehr sehr unterschiedlich gehandhabt und es kann sehr gut sein, dass sich Eure Ämter nicht mit den Erlassen der Ministerien aufhalten, aber diese Erlasse gibt es.
 
Ich persönlich habe den Eindruck, das du noch so gar keine Ahnung hast was Listenhunde angeht.
Für mich klingt das alles total blauäugig und ich würde davon noch Abstand nehmen.
 
Für mich sieht das wirklich so aus, als ob man mal schön rumsucht, welche Rassen SoKa-mäßig rüber kommen könnte, aber möglichst keine Auflagen haben - und dann landet man bei Hunden wie dem Ca oder vielleicht kommt ja auch noch der Boerboel dazu... das sind doch alles keine Etagen- und Anfänger-Rassen.

Aber wie schon erwähnt wurde kann jeder Hund ganz schnell vom Amts-Vet. aufgrund seines Phänotyps nachgestuft werde - und das um eben genau solche *durchdachten* Anschaffungen zu unterbinden.

Wie wärs denn mit einem Boxer??? Kurzes Fell, muskolös, Bulldog-Blut... warum muss es denn immer gleich sowas Exotisches sein??? :rolleyes:
 
Mal eine Anmerkung:

Warum suchst Du nach einen Hund, der "Listenhund-ähnlich" aussieht, wenn noch nicht einmal klar ist, wie Du diesen Hund halten willst und kannst? Vor allem, nachdem Du geschrieben hast, Du wohnst noch zuhause, hast kein geregeltes Einkommen (ich hoffe, ich hab das nicht falsch behalten) und Dein Stiefvater ist absolut gegen einen Hund - vor allen gegen einen Listenhund?

Hallo,

Ich wollte mir schon sehr lange einen Hund anschaffen bzw besonders einen Kampfschmuser da sie einfach das gewisse etwas haben und ich sie über alles Liebe da ich ein sehr Tierlieber Mensch bin.

Ich bin zur Zeit 19 Jahre alt. Schon als kleines Kind habe ich mir immer gewünscht einen eigenden Hund zu haben.. leider klappte dies nie..
Ich bin eher ein zurückhaltender und Schüchternder Typ, durch schlechte erfahrung mit Menschen bin ich irgendwie etwas misstrauischer geworden. Es klingt zwar komisch aber ich habe eine verbindung zu Tieren. Ich glaube das sie mich verstehen.
Ich wohne noch bei meinen Eltern .. leider.. Wir hatten schon einmal vor 4 Jahren das Thema Hund da ich der meinung war das ich schon etwas Älter war und verantwortung tragen kann, sie sagten aber nein. Nun habe ich vor kurzem das Thema nochmal angesprochen und sie waren etwas offener zu dem Thema. Meine Mutter wäre auch dafür.. nur das problem.. mein Stiefvater.. Ich weiss nicht was er hat er blockt die ganze zeit ab wenn ich das Wort Pitbull Amstaff in den Mund nehme. Er ist absolut dagegn und meint sowas kommt mir nicht in den Haus. Ich bin echt wütend da er einfach abbloggt und auf Sturr stellt und garnicht zuhört...
Nun hat er mir erzählt das er damals als Kind schlechte erfahrung mit einem Hund gemacht hat er wurde in den Kopf gebissen und auch Genäht war wohl ziemlich schlimm.. Aber das war kein Pitbull sondern ein Colli .
Zur Zeit bin ich echt etwas Depressiv. Ich wünsche mir so sehr nen Hund würde alles dafür tun. Leider kann ich noch nicht ausziehen da ich noch kein Festes einkommen habe. Ich weiss das ein Hund nicht gerade billig ist daher such ich mir auch aufjedenfall noch einen Job.
Ich denke das mir ein Hund neue Kraft in meinem Leben gibt als bester Freund. Da ich Menschen nur schwer vertrauen kann..
Ich bitte um eure Hilfe. Was hättet ihr gemacht?
Mein Stiefvater will mir einfach nicht zuhören ich hab ihm schon versucht zu erklären das er nur Vorurteile hat aber er will einfach nicht drauf eingehen.
Könntet ihr mir helfen bzw eine Beratung geben was ihr machen würdet ?
( Ich weiss durchaus das ein Kampfschmuser viel Arbeit ist)
Helft einem verzweifelten Kampfschmuserliebhaber!

Willst Du das nicht erst klären, bevor Du Dich um mehr oder weniger exotische Hunderassen kümmerst?

Bzw. vielleicht magst Du nicht erst andere Dinge klären, bevor Du Dir einen Hund anschaffst und damit Verantwortung für die hoffentlich nächsten 15 Jahre?

- z. B. erst einen Job suchen, um eine finanzielle Grundlage zu schaffen, einen Hund überhaupt unterhalten zu können?

- dann überlegen, ob Du dann überhaupt noch genügend Zeit hast, Dich um einen Hund angemessen zu kümmern?

- eine Wohnsituation zu schaffen, in der Du mit Hund leben kannst
- solange Du bei Deinem Stiefvater mit Hund nicht gern gesehen bist

- und dann - bist Du überhaupt bereit, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, dass im Glücksfalle so lange lebt, wie alt Du jetzt bist?

- sich einen Hund anzuschaffen, weil man misstrauisch den Menschen gegenüber geworden ist, irgendwie macht mir dieser Grund Bauchschmerzen.

Vielleicht ist es besser für Dich und den Hund, wenn Du erst einmal diese Dinge klärst, bevor du Dich interessierst, welchen Hund Du jetzt willst.

Christine
 
Oh ja klasse, ein Hund wie der Ca de Boe in den Händen von jemandem, der grundsätzlich misstrauisch ist :unsicher:- was soll aus dem Hund werden, der eh schon viel Herdenschutzhund in sich hat, also selbst gehöriges Misstrauen mitbringt???

Ich empfehle hier trotzdem, wenn schon überhaupt einen Boxer :p - der Clown in dem wird Dich vielleicht etwas lockerer machen ;)

Dein Misstrauen wird sich auf deinen Hund übertragen, also such Dir bitte ein Rasse mit wenig eigenem Wach- und Schutztrieb.
 
Ist der Thread entstanden, weil solch ein Hund 'Amy' jetzt in der Tiervermittlung aufgetaucht ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca de Bou als listenhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
986
Grazi
Grazi
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
C
Klasse, dass sich das ganze aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
99
Aufrufe
10K
Xeliara
Xeliara
Zurück
Oben Unten