ca. 2 Jahre alte Schnauzermixhündin Gipsy

Ricky

15 Jahre Mitglied
Gipsy ist eine ca. 2 Jahre alte Schnauzermixhündin.
Ursprünglich kam sie als Fundhund ins Tierheim. Sie wurde dann an eine Familie mit Kleinkind und einem Rüden vermittelt.
Vor ein paar Wochen kam sie wieder ins Tierheim zurück, weil sie mit Gipsy total überfordert waren. Gipsy verbündete sich mit dem Rüden und die beiden versuchten gemeinsam die Rudelführerposition zu übernehmen. Deshalb sollte sie besser auch nicht mehr als Zweithund gehalten werden, obwohl sie sich sehr gut mit Rüden verträgt.
Fremden gegenüber ist Gipsy misstrauisch, ängstlich und zurückhaltend. Sie braucht eben eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann ist sie sehr lebhaft. Zu Frauen findet sie eher Vertrauen als zu Männern.
Zu Kleinkindern sollte Gipsy nicht, ab 14 Jahre ist das kein Problem.
Bei Spaziegängen zeigt sie sich aggressiv gegenüber Fremden, Radfahren und Joggern. Sie mag auch keine alkoholisierte Personen und Gipsy ist futterneidisch. Außerdem kläfft sie sehr viel.
Auto fahren macht sie gern.
Wie man sieht ist Gipsy kein einfacher Hund, aber es wäre toll wenn eine hunderfahrene Person sich Gipsy annehmen würde!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier der Text von der "Tiere suchen ein zu Hause" HP:

GIPSY: Schnauzer-Mix, weiblich, circa 2 Jahre alt, geimpft, nicht kastriert. Das Fundtier war schon einmal vermittelt, kam vor vier Monaten aber wieder zurück, weil sie einen starken Beschützerinstinkt entwickelt hat, mit dem ihre Besitzer nicht zurechtgekommen sind. Mit anderen Hunden kommt die aktive Hündin zwar problemlos klar, dennoch sollten in ihrem neuen Haushalt keinen anderen Tiere leben, weil Gipsy zu einem ausgeprägten Rudelverhalten neigt. Sie würde sich sonst zu stark fühlen und ihr Verhalten wäre dann nur schwer zu kontrollieren. Zudem zeigt sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und sollte daher zu Menschen vermittelt werden, die damit umzugehen wissen. Gipsy, die beschäftigt werden will und sehr gelehrig ist, wünscht sich einen ruhigen Haushalt. Anfänglich ist sie ängstlich und zurückhaltend, legt die Scheu nach einer Eingewöhnungszeit ab. Zudem kann sie gut noch eine Portion Erziehung gebrauchen. Mit älteren Kindern hat sie keine Probleme, nur durch den Schutztrieb könnte es ein Problem sein, wenn ständig viel Besuch kommt, weil Fremde nicht ohne weiteres von ihr in die Wohnung gelassen werden.

 
Gipsy wurde durch die Sendung zur Probe vermittelt!
megagrin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ca. 2 Jahre alte Schnauzermixhündin Gipsy“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
617
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
456
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
970
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
905
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten