Butzbach/Hessen

Sammie

20 Jahre Mitglied
Hund fiel Anschlag mit Giftködern zum Opfer


Butzbach/Hessen, 7.1.03

Über Giftanschläge auf Hunde in Pohl-Göns, Kirch-Göns und Gambach berichtete gestern die Friedberger Polizei. Ein Hund fiel dem heimtückischen Anschlag zum Opfer.
Schon am Nachmittag des 1. Januarfraß der Schäferhund einer 31-jährigen Frau aus Pohl-Göns zwei Fisch- oder Wurstbrocken, die er auf der Rasenfläche ihres Anwesens im Gambacher Weg gefunden hatte. Da sie von einem Nachbarn wusste, dass dessen Hund Heiligabend an vergifteten Ködern gestorben war, fuhr sie mit ihrem Tier sofort zum Tierarzt. Nach der Verabreichung von Brechmitteln und eines Gegengiftes überlebte der Hund die hinterhältige Attacke.
Die Hundehalterin fand auf ihrem Grundstück noch weitere Fisch- und Streichwurstbrocken, die offenbar auf das Areal geworfen worden waren.
Ein weiterer Hundebesitzer erstattete bei der Polizei in Butzbach Anzeige. Er war an Heiligabend um 14 Uhr nach Hause gekommen und hatte bei seinem auf dem Hof an der Leine freilaufenden Hund Vergiftungs- und Lähmungserscheinungen festgestellt. Obwohl er den Hund sofort zum Tierarzt brachte, konnte das Tier nicht mehr gerettet werden. Es wird vermutet, dass der Vierbeiner an Giftködern verendete.
Im Herbst vergangenen Jahres waren anscheinend Giftköder auch in Kirch-Göns und Gambach ausgelegt worden.
Die Polizeistation Butzbach bittet, verdächtige Wahrnehmungen und Hinweise unter der Rufnummer 06033-91100 mitzuteilen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich glaube, ich sollte mal die butzbacher zeitung abonnieren. irgendwie denkt man immer, daß es sowas bei uns nicht gibt.

Vielen Dank für die Nachricht. kommst du aus butzbach?
 
Hmmm ist ja fast bei mir vor der Haustür
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Butzbach/Hessen“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Scheint etwas aufgeblasen zu sein - von einer Ente möchte ich nicht sprechen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Dominic
Antworten
1
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
S
Cool ich hab Familie in Butzbach. :D Also, wär ich nicht schon mit Anhang und hätte ich nicht schon ein tolles Haus, würde ich sofort einziehen ;)
Antworten
3
Aufrufe
953
blubb
blubb
Sammie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erneut hat ein Hundehasser in der Feldgemarkung Pohl-Göns vergiftete Köder ausgelegt, denn ein 47-jähriger Anwohner musste seinen Labradorrüden am 25.04.2003 einschläfern lassen. In den letzten Monaten kam es bereits in...
Antworten
0
Aufrufe
757
Sammie
Sammie
C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
Zurück
Oben Unten