Bus-Vollbremsung wegen JRT

Lyn

10 Jahre Mitglied
Huhu,

ok, das was jetzt kommt ist eigentlich VOLL unspektakulär, aber ich versuch zu begründen, warum ich's erzählen will *g*

War im Bus auf dem Weg zur Uni und hatte mich halb erhoben, weil wir gleich da gewesen wären. Auf einmal eine Vollbremsung, ich glaube so krass hab ich das noch nie erlebt. Gott sei Dank stand anscheinend niemand, denn dann wäre er wohl durch das Gefährt geschleudert worden. Ich hab mir nur das Knie blauerfleckverdächtig angehauen (kann aber grad nicht nachschauen). Alle sind total erschrocken, da zeigt der Busfahrer auf einen kleinen Jack Russell, der wirklich KNAPPSTENS über die Fahrbahn lief und grade noch so mit dem Schrecken davon gekommen ist. Der gehörte einem alten Mann, der ihn und einen zweiten JRT einfach so herumlaufen ließ, und scheinbar gerade zu sich herangerufen hatte, um ihn mit seinem Kumpel im Auto zu verstauen.

So, der Busfahrer dreht sich um, fragt ob jemand verletzt ist und (ohrenscheinlich Türke) sagt dann: "Tschuldigung, wenn nicht hätte gemacht, dann jetzt Hund - andere Welt geschickt." lol

Alle sammeln sich, der Bus fährt ein paar Meter weiter bis zur Station, wir steigen aus. Keiner hat den alten Mann angemotzt, nichtmal der Busfahrer, er (der Mann) ist dann auch zu ihm hin und hat sich wohl entschuldigt, ich war zu weit weg ums zu hören.

Es ist nichts passiert, Gott sei Dank, aber ich fand die Gelassenheit mit der alle Beteiligten am Werk waren einfach erwähnenswert. Klar war es doof von dem Besitzer, aber er hatte wohl auch nen Schock weg, da mußte man nicht noch verbal draufhauen. Hoffentlich war es ihm eine Lehre. Und das einzige was der Busfahrer macht, ist zu erklären, dass er wegen dem Hundi ja nicht anders konnte. Alle waren entspannt, jeder wußte, dumm gelaufen, kann passieren. Fand ich irgendwie toll *g*

Hätte jetzt Schimpfkanonaden (sowohl von einzelnen Businsassen als auch besonders vom Fahrer) erwartet (wie neulich, als einer sein Auto so blöd parkte, daß der Bus nicht vorbeikonnte und die Insassen sofort zu einer eingeschworenen Zetergemeinschaft wurden, und den später erscheinden Falschparker dann auch noch total zugepöbelt haben. Diese Mobmentalität die da entsteht find ich schlimm).
Von daher bin ich trotz Schock und schmerzendem Knie viel fröhlicher als zuvor noch zur Uni gelatscht.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lyn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh wie schön, wenns mal ohne brüllereien und verbale angriffe abgeht und die leute begreifen, daß alles menschlich ist.

schön, mal so was positives zu hören, und schön, daß es dir so aufgefallen ist, daß du es weitergibts - auf einer anderen ebene, aber so sollte "das glücksprinzip" funktionieren - positives weitergeben!!!!!

aber eines hoffe ich doch für den hundehalter, nämlich daß er daraus....

Hoffentlich war es ihm eine Leere.

eine Lehre .... zieht - leer wäre es geworden, wenn der busfahrer nicht so toll reagiert hätte :p
(nein, bin kein haarspalter und auch kein lehrer - fands nur so nett....)

schönen tag noch und hoffentlich kein soo schwer blaues knie für dich!

grüße aus der mitte deutschlands!
ulla:hallo:
 
Looool - ich habs geändert *flüster* würdest Du das im Zitat bitte auch tun damits keiner merkt? *ggg*
 
aaaahhhh - bin zu blöd!

wie komme ich wieder rein in meinen beitrag zum ändern?????? :verwirrt:
 
*lach*
Du bist ja süß, das war doch bloß ein Scherz. Darf jeder sehen, was ein blaues Knie so alles verursachen kann. *michrausred* *gggg*
 
na guuuuutttt - hätte es aber getan :love:

aber trotzdem mal - wie geht das denn in diesem forum? in den anderen habe ich bei meinen eigenen beiträgen immer einen "ändern-button"

äähhmm - sorry - will nicht vom thema ablenken...:hallo:
 
Ja so kenne ich das auch, unten ist ein "Ändern"-Button, neben "Zitieren". Der verschwindet zwar nach einiger Zeit, aber soviel lag glaube ich nicht dazwischen ... hm, weiß ich jetzt leider auch nicht....
 
habs!
ändern ist nicht mehr mgl. wenn aus dem beitrag zitiert wurde, aber warum konntest du dann....????

aber jetzt wirklich zurück zur menschlichkeit!

knie schon blau? :verwirrt:
 
Klugsch.eiß:D: ändern geht maximal 15 min. nach Erstellen des Beitrags. In der ablaufenden 15. Minute muß Änderungen speichern gedrückt worden sein, danach geht nix mehr.

Erkenntnis gewonnen aus mehrfacher eigener Erfahrung ;)
 

mensch felis - ich bin doch blond....

fand meinen ansatz, daß es nach dem zitieren nicht mehr geht schon schwer logisch für eine blonde frau, also fruste mich doch nicht so....:lol:

jut - wenn ich jetzt noch ne sanduhr mit 15 min finde, dann komme ich in zukunft klar!


schönen abend :hallo: ulla
 
Innerhalb dieser 15 min. kannst du so oft ändern, wie du das auf die Reihe kriegst. Hat dein PC nicht unten rechts in der Bildschirmecke die Uhrzeit?
Und beim Ändern auf Erweitert gehen, da hast du dann auch wieder das volle Programm:)
 
Innerhalb dieser 15 min. kannst du so oft ändern, wie du das auf die Reihe kriegst. Hat dein PC nicht unten rechts in der Bildschirmecke die Uhrzeit?

doch, aber ich hab oft schwierigkeiten, wenn ich 16 durch 51 teilen soll (16:51)


nein, quark

ok, jetzt hab ichs - ist halt doch in manchen foren anders...
danke!

schönen abend! ulla
 
eine nette geschichte ist das ja.

aber eine gefährliche aktion auch:( - und vermutlich wäre der busfahrer seinen job losgewesen, wäre etwas passiert . - und nein, ich bin kein notorischer meckerer;)!!

lg barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bus-Vollbremsung wegen JRT“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
639
W
Manny
Mein Kind hat auch den von tiptoi und der ist super. Es gibt Erklärungen zu jedem Land, auch kleine Spiele und mein Kind fand es sehr toll auch mal die jeweilige Landessprache zu hören. Insgesamt haben auch wir als Eltern noch einiges gelernt :D und im Hinblick auf die Schule wird er denke ich...
Antworten
6
Aufrufe
557
Bulliene
Bulliene
toubab
Conny wollte auch schon die Gassirunde abkürzen und allein mit der U-Bahn nach Hause fahren. Die saß sogar auf der richtigen Bahnsteigseite als ich sie wieder eingesammelt habe. Wir sind dann aber doch gelaufen. :D Das Hunde mit den Öffentlichen unterwegs sind ist übrigens nicht Neu. ;) Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
462
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten