Bundessiegerprüfung in Oberhausen

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Vom 24. - 26.09.2004 fand in Oberhausen die Bundessiegerprüfung statt. Das ist die höchste Prüfung des SV für Schäferhunde in VPG.

Wer von euch war auch da? Bundessieger ist übrigens Herr Dr. Helmut Raiser geworden, der sich mit seinem grandiosen Sieg damit auch für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der SV hat Helmut Raiser tatsächlich gewinnen lassen?;)

Ich selbst konnte leider nicht hin, aber 2 Sportfreunde werden mir morgen Bericht erstatten (müssen:)).

watson
 
Ja. Raiser hat mit 291 Punkten gewonnen. Er hatte bereits Unterordnung und Schutzdienst mit einer hohen Punktzahl hinter sich gebracht und brauchte nur noch am Sonntagmittag in die Fährte. Wir haben uns den Schutzdienst angesehen, als auf einmal eine Lautsprecherdurchsage kam: Herr Dr. Helmut Raiser hat soeben die Fährte mit 100 Punkten beendet.

Du glaubst gar nicht, wie alle im Stadion applaudiert und getobt haben. Es war einfach grandios. Auch bei der Siegerehrung, als Raiser auf sein Treppchen gestiegen ist, tobte das Stadion vor Freude. Einen solchen Applaus hatte es - glaube ich (oder habe ich noch nie erlebt) - noch bei keinem Sieger gegeben.

Und der Präsident des SV mußte bei der Siegerehrung Raiser die Hand schütteln. Einfach göttlich.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Helmut Raiser hat vor etlichen Jahren das Buch "Der Schutzhund" geschrieben. Bei der letzten Vorstandswahl des SV wurde er zum Bundeszuchtwart gewählt und anschließend mit einigen Gerichtsverhandlungen wieder des Amtes enthoben. Die Gründe dafür laß ich mal außen vor. Jedenfalls steht er für die Leistungsschiene im SV und ist ein ausdauernder Kritiker der sogenannten Hochzucht im SV.

P.S. er erreichte übrigens mit seinem Falco vom Güldenen Winkel die Wertungen 100/96/96, also 292 Punkte
 
Zur Info:Er war Bundeszuchtwart im SV.Hatte die Idee Schönheit und Leistungszucht wieder näher zusammen zu bringen.Ist einigen Leuten im SV mächtig aufgestossen.Somit hat man ihn seines Amtes enthoben.Ist viel schmutzige Wäsche auch vor Gericht gewaschen worden,war eben ein richtiger Skandal im SV.
 
Baudisch schrieb:
P.S. er erreichte übrigens mit seinem Falco vom Güldenen Winkel die Wertungen 100/96/96, also 292 Punkte

Entschuldigung!!! :sorry: Asche über mein Haupt! Habe mich wirklich um einen Punkt vertan.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
...ahhhhhhh...jetzt weiss ich auch wer dieser Herr ist :eg:
Danke für die Infos.
 
Hier ist die Agility - Bewertungsliste:




Auf Platz 7 (von 5:cool::

Franz Moderegger mit "Zack vom Taxa-Stern" aus Berchtesgaden

(1. Vorsitzender der Rupertiwinkler Wadlzwicker e. V.) -

:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundessiegerprüfung in Oberhausen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
:hallo:sehr schöne Fotos danke
Antworten
6
Aufrufe
703
schnitzel
schnitzel
Meike
Ach und daumendrücken für Udo Zeitz der noch die Chance hat mit seinem AmStaff Arthur vom Sydower Fließ teilzunehmen.
Antworten
1
Aufrufe
635
Meike
SammyMaus
Hi! Sorry, im Tunierhundesport! Das war echt ehr schön da, wir haben leider nur den 4. nd 6. Platz im Geländelauf gemacht aber dabei sein ist alles!
Antworten
2
Aufrufe
829
SammyMaus
SammyMaus
Rincewind
17. Juni 2006 - ab 9.00 Uhr in Bielefeld-Oldentrup - Eintritt frei - Besucherhunde bitte gültigen Impfpass mitbringen mehr infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
586
Rincewind
Rincewind
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
516
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten