Bundesrat berät über Entfernungspauschale und Hundegesetz - Nachtvorschau

merlin

20 Jahre Mitglied
Den Ersten und Letzten Teil könnt Ihr Euch sparen :
------------------------------------------------------------------
Meldung vom 19.10.2000 21:00


Bundesrat berät über Entfernungspauschale und Hundegesetz - Nachtvorschau

Berlin (AP)
Der Streit über die Beteiligung der Länder an der geplanten Entfernungspauschale für Berufspendler steht am (morgigen) Freitag (09.30 Uhr) im Mittelpunkt der Debatten im Bundesrat. Eine Mehrheit wird in der Länderkammer für die Empfehlung des Finanzausschusses erwartet, der einen vollständigen Ausgleich für die den Ländern und Gemeinden entstehenden zusätzlichen finanziellen Belastungen verlangt. Dieser Ausgleich soll zur gleichen Zeit beschlossen werden wie die vorgesehene Anhebung der Kilometerpauschale von 70 auf 80 Pfennig, unabhängig vom benutzten Verkehrsmittel, und der einmalige Heizkostenzuschuss für einkommenschwache Bürger.

Keine Mehrheit wird im Bundesrat für den Antrag der Länder Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen erwartet, die Belastung der Bürger durch die hohen Sprit- und Energiepreise durch Ausstieg aus der Ökosteuer zu mindern.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit großer Zustimmung kann dagegen die Bundesregierung für ihren Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung gefährlicher Hunde rechnen.

Damit soll zusätzlich zu den bereits erlassenen Länderverordnungen ein absolutes Einfuhrverbot für bestimmte Hunderassen (Pitbull, American Staffordhire-Terrier und Staffordshire-Bullterrier) verhängt werden. Das Tierschutzgesetz soll außerdem so verschärft werden, dass Aggressionszüchtungen verboten werden. Auch soll künftig die Zucht gefährlicher Hunde keine Ordnungswidrigkeit mehr sein, sondern ein Straftatbestand.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Beginn der Bundesratssitzung will der scheidende Präsident, der sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf, einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr werfen. Vom 1. November 2000 bis 31. Oktober 2001 wird der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck turnusmäßig Präsident der Länderkammer sein.
-----------------------------------------------------------------






Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 20. Oktober 2000 editiert.]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundesrat berät über Entfernungspauschale und Hundegesetz - Nachtvorschau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Affen, Elefanten, Giraffen und Bären - diese Tiere wird es bald im Zirkus nicht mehr geben - zumindest, wenn es nach dem Bundesrat geht. Der will am 25. November entscheiden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
crazygirl
crazygirl
Midivi
wieder mal ein sehr interessantes Thema...bin sehr gespannt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
592
matty
T
Zusätzlich zu welchen Schmerzen?:confused: Es gibt keine Religion, bei der das Schächten zwingen notwendig ist!:mad:
Antworten
2
Aufrufe
796
Podifan
Sleepydog
hallo - ich denke auch das ganze birgt die gfahr in sich das berstimmte kantone wie zb zh wird irgenwelche eigenen verodnungen machebn werden - ich denke es gilt einfach abzuwarten bis wir den genauen wortlaut usw kennen. wenn weiterhin jeder idiot jeden hund haben kann, können wir auf das...
Antworten
5
Aufrufe
809
M
Zurück
Oben Unten