Bundeseinheitliche Rasseliste

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Es hieß doch vor nicht allzulanger Zeit (nach der Innenministerkonferenz), daß sich eine "Expertenkommission" eine bundeseinheitliche "Rasseliste" aus den Fingern saugen soll. Weil die unterschiedlichen Rasselisten ja so kompliziert wären.
(Kompliziert? die sind überflüssig!)

Nach diesem grauenvollen Gesetzentwurf zur Rassenvernichtung ist aber davon nix zu ahnen. Vielmehr nehmen die in diesem Entwurf sogar noch Bezug auf die Länderverordnungen (und deren Listen).

Weiß einer von Euch, ob die "Expertenkommission" (welch ein Höhn -ups, Hohn!) momentan noch würfelt, oder ob diese ganze Sache "Bundeseinheitliche Rasseliste" komplett vom Tisch ist?

Die Zeitungen tönten ja damals ganz schön rum, von wegen Verkleinerung von Höhns Liste, 9 - 11 Rassen, Bayerisches Vorbild, etc.

Würde mich echt mal interessieren.

Gruß
tessa *rasselistenverfluchenderweise*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tessa,

nein, die Rasselisten sind nicht vom Tisch. Im Gegenteil, aus 3 Rassen wurden mittlerweile 4!!! Außerdem wollen sie sich (wie du schon richtig gesagt hast), auch noch auf die einzelnen Länderverordnungen stützen. Also noch mehr Sanktionen, Reglementierungen und Wirrwarr. Diese "Expertenkommision" wird wohl kaum für uns entscheiden,

watson
 
Ich wünsch Euch ein frohes "Neues Jahr" !


Hallo tessa !

Ein paar Reihen unter Deinem Thema steht ein Beitrag von mir :
"So sieht es mit den Bundeseinheitlichen Rasselisten aus"


Oder klick direkt hier drauf :


Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundeseinheitliche Rasseliste“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hi SheVoice, mal dumm frag: bekommen Kollegen wieder Rottweiler als Diensthunde oder als Privatleute?????? Gruß Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
Antworten
9
Aufrufe
615
Margrit
M
dog-aid
Mimimalkonsens gegen Beißer Für den Umgang mit gefährlichen Kampfhunden steht eine bundesweit einheitliche Regelung in Aussicht / Von Stefan Schneider Wiesbaden. Im Auftrag der Innenminister der Länder und des Bundes hat eine Arbeitsgruppe des Bundeslandwirtschaftsministeriums einen Vorschlag...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
Bullimanu
Siehe hier! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
565
bickrottis
bickrottis
watson
Bartels für bundeseinheitliche Regelung (16.09.2000) Bartels begrüßte ausdrücklich die Gesetzesinitiative des Bundes, die z. B. ein Einfuhr- und Verbringungsverbot besonders gefährlicher Zuchtlinien enthält und bei Verstößen Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren vorsieht. Außerdem eine...
Antworten
0
Aufrufe
674
watson
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten