Bully Krankheit

Madlenbull

Hallo an alle
Ich bin am verzweifeln letzten Donnerstag war ich mit meiner franz Bulldogge beim Tierarzt da sich am zeh was gebildet hat

Die erste meine war das es ein Tumor sei !
Die letzten Tage hab ich dies beobachtet und da ist mir aufgefallen das es sich auch an den anderen 3 Pfoten bildet ! Hab mein Tierarzt darüber informiert soll morgen nochmal rum kommen da wir schon am Montag ein Termin zu op haben

Er hat keine Schmerzen läuft ohne humpeln
Ich habe einige Forums durchgelesen und weiß nicht was ich machen soll!

Hatte schon jemand so ein Problem ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Madlenbull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne mich bei Frenchies leider nicht gut genug aus ... hoffentlich kann hier jemand mit paws on experience kommentieren. Wuensche aber das Beste bei der Diagnose.
 
So sieht es aus IMG_4585.PNG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier in der Foto-Ecke wird das Thema vermutlich untergehen. Das wäre in Gesundheit besser aufgehoben. Ich markiere mal einen Admin für Dich @KsSebastian
 
OK, nun doch eine Meinung, aber bitte ohne Gewaehr, da ich kein TA, oder Rassen Experte bin: koennte das was Pilz-artiges sein (die schwarzen Punkte)?
 
An ein Pilz hab ich zuerst auch gedacht, da es jetzt ja an allen 4 Pfoten ist
 
Alles gut. :hallo: ich hoffe es finden sich UserInnen hier, die auch noch Ideen haben.
Vllt. ist er in irgendetwas getreten und es ist eine allergische Reaktion.
 
Vor paar Wochen war ich beim Tierarzt weil er Ausschlag an Beine und Bauch hatte sei allergisch auf diesteln usw !
Hab Shampoo bekommen dann wars wieder weg und jetzt sowas
 
Erst mal hat dein TA wohl eine unglückliche Wortwahl, oder er sollte jeweils gleich den Begriff Tumor erklären. :hallo:
Tumor heisst lediglich Geschwulst, Wucherung, Zugebilde (so was) das heisst NICHT, das es gleich Krebs ist.

Was mich sehr erstaunt, dass das gleich rausgeschnitten werden soll, insbesondere, da es an allen 4 Pfoten ist, da würde ich mir ganz sicher eine 2. Meinung einholen. (und ich bin gar nicht gegen OP's, nur gegen unnötige)
 
Meine Hündin hatte eine ähnliche Geschwulst zwischen den Ballen allerdings...da ist nie etwas dran gemacht worden und es hat sie auch nicht gestört. Bösartige Tumore an den Pfoten sollten schon operiert werden, sehen aber völlig anders aus...denn auch da hab ich leider Erfahrung...ich (!) würde nicht operieren sondern das Ganze mal im Auge behalten...
 
Danke für die Antworten
Habe heute noch mal Termin bei meiner Tierärztin wenn sie sich bei allem nicht sicher ist werde in die Tierklinik fahren !
Will nicht das da Montag rum geschnitten wird und es nicht nötig ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully Krankheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
331
Grazi
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten