Bullterrier, Welpenfragen :)

Hmm interessanter Standpunkt. Das hab ich noch gar nicht bedacht..

Die Box hab ich schonmal, jetzt geht die Denkerei los wo ich die hinstelle am anfang..

Ich schaue erstmal wie er drauf ist und ob er überhaupt ins Bett will.. Vllt liegt er ja lieber in der Box- was ich allerdings nicht glaube, so alleine als Welpe. Ach ja.. Schwere Entscheidung :-/

Ich werde mir sowieso den Wecker stellen und alle 2 Stunden mit ihm rauszugehen. Manche sagen auch der Welpe soll einen wecken weil man den Schlaf nicht stören soll, da er ja wie du schon sagtest sehr wichtig ist .. Aber da habe ich Angst ich bin zu langsam..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ysera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werde mir sowieso den Wecker stellen und alle 2 Stunden mit ihm rauszugehen. Manche sagen auch der Welpe soll einen wecken weil man den Schlaf nicht stören soll, da er ja wie du schon sagtest sehr wichtig ist .. Aber da habe ich Angst ich bin zu langsam..
So wie du das planst, habe ich es auch immer gehalten. Also Wecker gestellt und Hund geweckt. Jeden dritten Tag die Zeiträume etwas verlängert.

Ob du den Welpen sofort mit ins Bett nimmst oder ihn erst später hineinlässt - puh, das kommt auf dich, deinen vorhandenen Hund und auf den Welpen an. Meine erwachsenen Hunde waren nie so recht begeistert, wenn so ein zappeliger Zwerg gleich mit ins Bett durfte. Die waren nämlich froh, wenn sie wenigstens nachts im Bett ihre Ruhe vor den spitzen Milchzähnen hatten ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Das könnte meine kleine unter Umständen auch stören.. Obwohl sie auch gerne "nervt " und die Katze bedrängt, die spielt allerdings gerne mit, legt sich auf den Rücken und lässt sich beknabbern
XD

Ich denke das wird schon irgendwie, man sollte auch flexibel sein in der Hinsicht. Die Box wird allerdings erst nächste Woche am Montag ankommen.. Von daher brauch ich mir keinen kopf zu machen :lol:

Ich kann ja mit Sturmmaske oder Nasenklammer schlafen :applaus::rolleyes:

Harren wir der Dinge die da kommen..

Auf jeden Fall freu ich mich erstmal auf den kleinen Wonneproppen, und bin froh dass ich mich hier angemeldet habe. Da hat man nicht das Gefühl so ganz alleine da zu stehen und kann sich auch Rat holen :dafuer:
 
Ich hab mein aktuelles Baby von der ersten Nacht an mit ins Bett genommen. Da hat sie dann problemlos von 11 bis 5 durch geschlafen, wenn sie morgens unruhig wurde, bin ich von alleine aufgewacht. Zu meinem großen Kummer ;) hat sie inzwischen beschlossen, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist und alleine schlafen kann.
 
Hier ist das Welpi auch immer mit im Bett gewesen. Ich fand das sehr praktisch, weil man wirklich merkt, wenns “losgeht“. Klar muss man dann bissi fix sein und der Weg ins Freie sollte nicht zu lang sein ;)
Box gabs hier nicht..aber ich habe ja auch keinen “HUND“ :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ja, ich lass mich einfach mal überraschen wie es klappt. Werde dann wieder mit Klamotten schlafen müssen^^ Aber was solls, da muss man durch :)
Versuche dem Kleinen Abwechslung und viel Bewegung zu bieten, dass er sich auspowern kan, dann ist er auch müde (hoffe ich :gruebel:)

Natürlich alles im richtigen Maß für einen Welpen wg. Knochenwachstum etc..
 
Ich hab mein aktuelles Baby von der ersten Nacht an mit ins Bett genommen. Da hat sie dann problemlos von 11 bis 5 durch geschlafen, wenn sie morgens unruhig wurde, bin ich von alleine aufgewacht. Zu meinem großen Kummer ;) hat sie inzwischen beschlossen, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist und alleine schlafen kann.

So haben wir es auch versucht, ging die ersten Tage auch gut. Irgendwann wusste sie, dass sie sich an uns vorbeischleichen, vom Bett springen und nebens Bett pischenr kann :rolleyes:
Deshalb haben wir dann das Bett von allen Seiten zugestellt, damit sie nicht mehr von alleine runter kommt und uns wecken musste, zum Pischern.
Kommoden, Sideboards und einen Tapeziertisch haben wir komplett ums Bett gebaut :D
Bademantel lag immer bereit, schnell überziehen und ab zum Pischern.
 
Super Idee :applaus:

Habe grade die Info bekommen, dass der kleine Wonneproppen jetzt an die 7 Kilo wiegt :rotwerd::mikro::hunger::lol:
 
Deiner hatte auch schon stehohren. :gruebel: Naja, das kommt sicher noch. Ich hab ihn eh schon in mein Herz geschlossen egal wie es wird, er ist für mich so gut wie er ist :)

Hoffe ich kann heute Nacht schlafen ^^
Und morgen früh geht's los und ich kann ihn endlich knuddeln :)
 
Hallo

Ich habe mir nie einen Wecker gestellt,unsere Welpen haben immer prima durchgeschlafen!
Warum aufwecken?
Hatte dier Zwerge immer mit im Bett und bin wach geworden wen sie unruhig wurden und ann sofort raus.
 
Jasper war ein echt unkomplizierter Welpe. Hat beinahe sofort durchgeschlafen. Nur 2x in die Wohnung gemacht und hatte auch absolut keine Probleme plötzlich nicht mehr bei Mama und Geschwistern zu sein.
Er war sofort Zuhause.
Hatte ihn auch direkt mit ins Bett genommen. Er hat am Hals geschlafen und ist der Meinung er passt da heute noch hin :D

Bei den beiden Malen die er in die Whg gepischert hat hab ich einfach zu tief und lang geschlafen. Hab mir dann halt für früh den Wecker gestellt sonst hätte ich als Langschläfer Wochenends doch zu lang für eine Welpenblase geschlafen.
 
Jetzt muss ich noch bis morgen warten.. Ist was dazwischen gekommen. :(Naja auf einen Tag kommts zu jetzt auch nicht an..

Ja das mit dem Hals schlafen kenne ich.. Meine Hündin schläft auch immer am Hals oder auf meinem Kopf und ich decke sie mit meinen Haaren zu.. :rotwerd::lol: Haltet mich für verrückt aber für sie ist das ganz normal, das darf man auch keinem erzählen :lol:
Ich bezeichne sie auch gerne als mein Thermacare Wärme Umschlag.. Bei Halsschmerzen echt genial ^^
Mal sehen wie sie sich dann einigen wer wo schläft.. Zumindest wird es nicht kalt im bett :D
 
Fahren jetzt Frustshoppen in den Fressnapf :lol:
Futterbar steht auch schon.. Aber da wird er noch nicht rankommen vermute ich....? , muss wohl erst mal mit den kleinen Näpfen vorlieb nehmen :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da hüpft er drauf und steht dann mit allen vier Beinen in der Schüssel :lol:

In der Größe der Wasserschüssel und ebenerdig, das reicht erstmal.
 
Oder ich er rollt sich ein und schläft da drin :sarkasmus:

Um 12 fahren wir los.. Die letzten Stunden warten.... :frust:
 
Soo.. Endlich ist der "Kleine " hier.. Er war total lieb die ganze Fahrt über.. 3 Stunden! Mit 1 pipi Pause. Er läuft super an der Leine und hat sich direkt hier pudelwohl gefühlt. Er liegt grade in meinem Arm und schnarcht :D

Er ist ein richtiges riesenbaby....
So hoch ist der Napf nun doch nicht mehr...
Die kleine hat ihn trotz vorherigem kennenlernen auf neutralem Boden angezickt, er war so vorsichtig und freundlich..
Wenn Sie das auf der Couch macht wird sie sofort runter gesetzt und eine Weile nicht beachtet, dann gibt sie sich und ich streichle sie wieder.

Bei der Züchterin ist er direkt auf meinen schoß gekrabbelt.. Das war Liebe auf den ersten Blick... :love:

Und die versprochenen Bilder kommen auch mit :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier, Welpenfragen :)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
707
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
573
Grazi
Zurück
Oben Unten