Bullterrier Welpen

G

Ghostface

... wurde gelöscht.
Leute, eben habe ich auf der Homepage von folgendes Zitat gefunden!!!
Was soll das?? Ich denke die Zucht von Bullterriern u.a. ist in Deutschland verboten?
frown.gif


--------------------------------------------
Wo bekomme ich einen Bullterrier, Miniatur Bullterrier, American Staffordshire Terrier oder Staffordshire Bullterrier?
Hundehändler und Zoogeschäfte sind nicht die richtige Adresse für einen Hundekauf. Schlechte Aufzuchtsverhältnisse, oft verbunden mit der verfrühten Trennung vom Muttertier, können beispielsweise erhebliche Gesundheitsprobleme und psychische Störungen mit sich bringen.
Der eindeutig sicherste Weg zur Anschaffung eines gesunden und wesensfesten Rassehundes ist der Erwerb von Welpen aus kontrollierten Zuchten, beispielsweise über einen im VDH angeschlossenen Zuchtverein. In der GBF sind derzeit ca. 170 Züchter organisiert. Die strengen Zuchtbestimmungen der GBF sorgen dafür, dass planvoll und mit Augenmaß gezüchtet und nicht vermehrt wird.

Beim ersten Besuch eines Züchters sollte man unbedingt darauf achten, dass die äußeren Bedingungen akzeptabel sind. Die Unterbringung der Hunde sollte einen gepflegten und sauberen Eindruck machen. Lassen Sie sich möglichst die Elterntiere oder Mutterhündin zeigen und achten Sie auf ihr unbefangenes Auftreten. Nehmen Sie ruhig auch den Züchter unter die Lupe. Zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen, und ist er bereit, auf Ihre vielen Fragen mit Geduld und Sachverstand zu antworten?

Es muss aber nicht immer direkt beim Züchter sein, wenn man einen Hund der o.g. Rassen sucht. Auch in Tierheimen sind unsere Hunderassen leider recht häufig anzutreffen. Schlechte Erfahrungen des Hundes mit dem letzten Besitzer und die Anpassung an die Tierheimsituation machen es aber nicht leicht, den Hund physisch und psychisch wieder aufzurichten. Mit Geduld und Mühe, zusammen mit dem notwendigen Sachverstand, kann aber auch solch einem Vierbeiner aus seiner verzweifelten Situation herausgeholfen und eine artgemäße Lebensperspektive geboten werden. Überprüfen Sie aber auch im Tierheim die Tätowiernummer, falls Sie auf einen reinrassigen Hund Wert legen!

Übrigens steht Ihnen die Gesellschaft der Bullterrier-Freunde beim Kauf eines Welpen hilfreich zur Seite.
Informationen erhalten Sie über unsere Welpenvermittlung oder einer der 10 GBF Landesgruppen, die Ihnen fachkundig und kompetent bei der Anschaffung Ihres Welpen zur Verfügung stehen. Die GBF gibt außerdem
drei mal im Jahr das Bullterrier Journal heraus in dem ein breitgefächerter Themenbereich abgedeckt wird.
Die aktuellen Würfe unserer Rassen finden Sie ebenfalls hier auf unserer Homepage.

-------------------------------------------

Ein paar Seiten weiter steht zwar das z.Zt. keine Welpen wegen dem Zuchtverbot angeboten werden, aber warum schreibt man gleich unter die Welpeninfo für alle gut lesbar wie die Lage ist???
Aktualisiert ist die Seite ja ...

LG
Ghostface
mouse.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ghostface ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhm, weil mini-bullis eben noch gezüchtete werden dürfen?

LG
Ninchen


Jackrussel1.gif
 
Mini-Bullis schon ... aber keine "normalen" Bullis ....

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Die haben das eben noch nicht umgeändert...

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Mini-Bullis schon ... aber keine "normalen" Bullis ....

[/quote]

*kicher* Hast ja recht...die Minis sind NICHT normal
biggrin.gif
biggrin.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Schreib doch einfach mal hin, Ghostface, mal gucken, was sie sagen
wink.gif


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
ich bekomme einen abnormalen Hund?
Ah deswegen passt er so gut zu mir!

@mom Was ist der Grund für Deine bellenden Straftaten???


bis denne
dog-aid



mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Hi dog-aid,

Der Grund? Was will ausgerechnet ich mit einem normalen Hund?
biggrin.gif
biggrin.gif
Würde doch gar nicht zu mir passen
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Was haben die ganzen letzten Statements mit dem Thema zu tun???
Es ist ja wohl deutlich das ich mit dem "normalen" Bulli nicht den Mini-Bulli meine sondern den, der leider auf der LHVO steht ....

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Ich hab mir die HP gerade angesehn und es so verstanden, dass in der GBF auch Halter der Rassen organisiert sind, die jetzt Zuchtverbot haben. Logisch, dass sie der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Etwas weiter unten steht doch auch, dass man erwachsene Hunde er ober erwähnten Rassen z.B. aus Tierheimen usw. erwerben kann. Unter Welpen sind die Rassen nochmals aufgeführt mit dem Hinweis auf das derzeitige Bundesgesetz und das Zuchtverbot deswegen.

Ich kann daran nix verwerfliches finden...

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
@ Puppyclip:

Ja, das bei den Welpenanzeigen steht das ein Zuchtverbot herrscht habe ich ja bereits oben geschrieben!
Aber warum wird dann der ganze Text zur Welpenvermittlung nicht geändert, so das es für jeden offensichtlich ist das es verboten ist Welpen zu züchten/vermehren und zu verkaufen??

Ich stelle mir jetzt vor ein Laie liest das zur Welpenvermittlung, sieht dann nur das der GBF keine Welpen vermittelt und holt sich dann woanders unwissend einen Welpen weil er denkt es ist schon so o.k. ?

Für einen vernünftig, gut organisierten Verein sollte das doch möglich sein, oder? Zumal die HP ja eh aktuell ist.

LG
Ghostface
mouse.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion:
Schreib doch einfach mal hin, Ghostface, mal gucken, was sie sagen
wink.gif
[/quote]


Versuchs mal, würde mich auch interessieren, Ghost.


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Was haben die ganzen letzten Statements mit dem Thema zu tun???
Es ist ja wohl deutlich das ich mit dem "normalen" Bulli nicht den Mini-Bulli meine sondern den, der leider auf der LHVO steht ....

[/quote]

Nix....aber mein Countdown läuft
biggrin.gif
Übrigens nennt man den Bulli, der auf der LHV steht nicht "normal" sondern "Standard".

Ansonsten kannste den gutorganisierten Verein namens GBF schlichtweg in der Pfeife rauchen
wink.gif


Countdown: 9

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Mom, was für ein Countdown ist das
biggrin.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Das ist der Countdown für den Wechsel ins mentale Jenseits (dementia praecox)&lt;fg&gt; Nun, Sista? Wolln'mer auf 8 runterzählen? &lt;g&gt;

Sab.:verlegen:)


 
@mom
Ach, GBF, ist das nicht die Institution bei der ein gewisser Herr Severin (ge)züchtet (hat)?.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
@mom
Ach, GBF, ist das nicht die Institution bei der ein gewisser Herr Severin (ge)züchtet (hat)?.
[/quote]

Noe...der hat früher unter dem DCBT gezüchtet (kann man ebenfalls in der Pfeife rauchen) und später seinen eigenen Bullterrier Verein e.V. gegründet. War aber nur kurzfristig im VDH vertreten.

"Sister"...

OK....Countdown: 8
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ahja. Er hat eine zeitlang seine Schatten in Nürnberg geworfen.
frown.gif
 
...bitte schließen da hier keinerlei Antwort auf meine Frage kommt!

LG
Ghostface
mouse.gif
 
Mensch Ghostface...

nun sieh doch nicht alles so furchtbar eng und verbissen.
smile.gif

Schreib ein ordentliches Beschwerdeschreiben an den Cheffe von der GBF. Vielleicht gibt er es ja dem Webmaster weiter und wenn Du furchtbar viel Glück hast, wird die Seite in einem halben Jahr geändert.

Ich kann jetzt so gar nicht nachvollziehen, warum Du Dich über so etwas so aufregst. Da gibt's Seiten, da wäre es wesentlich sinnvoller
wink.gif


Countdown: 7

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staffordshire Bullterrier...Bitte melden wenn es noch aktuell ist! Lg
Antworten
18
Aufrufe
8K
Shadow05052009
S
Wiwwelle
Antworten
7
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
C
Die Kleinen dürfen, wenn TA sein Ok gibt, nächste Woche in ihre neuen Zuhause umziehen :love:
Antworten
1
Aufrufe
584
Champ
L
Sag mal, Linda, könntest du vielleicht für diese Fragen und Berichte einen eigenen Thread aufmachen, zB unter "Geschichten und Gedichte", oder, wenn es um Stubenreinheit geht, Erziehung und Verhalten? Du würdest überrascht sein, wie redselig dann zumindest manche Forumsmitglieder wären... -...
Antworten
62
Aufrufe
10K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten