Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?

Mcht nichts, solange der Besitzer nicht übereignet, kann der Hund auch vom Amt nicht vermittelt werden. ;) Dafür brauchts einen GERICHTSbeschluss, nichts vom OA. Der Hund gehört ohne Beschluss weiterhin der Besitzerin und sie darf über ihn verfügen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@christine1965

Hmmh - ich denke, ich weiß, was du meinst... Dass die Lösung "Privatabgabe" dem Ordnungsamt sogar schmecken würde, aber rein rechtlich gar nicht mehr möglich ist... allerdings hat der Besitzer eines beschlagnahmten Hundes ja immerhin so viel Verfügungsgewalt über seinen Hund. dass der Tierschutz den Hund nicht vermitteln darf, wenn der Besitzer das nicht will... So ganz das Recht am eigenen Hund hat man also noch nicht verloren, wenn so etwas passiert.

Daher mein Gedanke, dass es dann evtl. auch möglich ist, den Hund selbst zu vermitteln, wenn damit der Grund des Einzugs entfällt.

Denn der Hund wird ja beschlagnahmt, weil er angeblich unerlaubt gehalten wird, und das geprüft werden soll. Wird er allerdings nicht mehr gehalten, gibt es auch keinen Grund mehr, ihn zu beschlagnahmen. Weißt du, wie ich meine?

Denke aber auch, dass die Abgabe an einen Tierschutzverein in dem Fall vielleicht sogar die beste Lösung ist - dann passiert ja im Grunde das, was das Amt verfügt hat, nur halt in einem anderen Tierheim.

Und die Leute von BiN werden hoffentlich auch wissen, wie da das beste Vorgehen ist - ich denke, die stehen nicht das erste Mal vor so einer Konstellation.
 
Mcht nichts, solange der Besitzer nicht übereignet, kann der Hund auch vom Amt nicht vermittelt werden. ;) Dafür brauchts einen GERICHTSbeschluss, nichts vom OA. Der Hund gehört ohne Beschluss weiterhin der Besitzerin und sie darf über ihn verfügen.

Danke - genau das meinte ich, ich konnte es nur grade nicht so akkurat benennen!
 
Wie auch immer...sieh mal zu dass Du auf Deinem Handy zuverlässig zu erreichen bist, sonst wirds schwierig. ;)
 
:lol: Immer das Selbe.
Erst Sch.eiße bauen, 5 nach 12 hier aufschlagen und dann beleidigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
588
Grazi
Midivi
  • Gesperrt
Irgendwie funzt meine Suche anscheinend nicht so richtig :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
O
Noch eine kleine Anmerkung zum Wesen des Kleinen: Ich bin ein freundlicher, verspielter und fröhlicher Junghund, verstehe mich bestens mit Artgenossen und liebe Menschen und vorallem Kinder über alles. Ich bräuchte noch etwas Erziehung, denn manchmal geht einfach mein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ossiratte
O
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
165
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten