Bullterrier verletzt anderen Hund

tia_mia

10 Jahre Mitglied
Liebe Gemeinde,

wir wahren im Urlaub und unser Hund in einer Pension. Dort hat sie einen Hunde am Ohr verletzt. So ein riss oder cut. Er wurde ärztloch versorgt. Nun hat mir die Besitzerin mittgeteilt das sie heute bei Ihrem Haustierarzt war da es dem Hund immer schlechter ging weil sich das Ohr weiter entzündet hat. Es mußte angewchnitten werden und mit 12 stichen genäht werden. Der Haustierarzt meinte hätte man das gleich genäht währ das gar nicht soweit gekommen. Sie gibt so keinem die schuld. Ich habe mich bereit erklärt die kosten zu tragen. es ging um futter bei der sache und ich weiß wie meine verfreßen ist. leider!
ich habe eine versicherung für den hund bei der agila. wollte es eigentlich so bezahlen. aber die behandlung soll noch 12 tage weiter gehen und mit blutbild usw. ich sehe schon das wird teuer. Ich bin bei der agila. Soll ich es Ihr gleich melden oder erst wenn ich das gesamte kostenfeld habe. ?! eigentlich wollte ich noch warten den so kann ich der versicherung nichts melden wie hoch der umfang ist. Was macht dann die versicherung wegen meinem Bullterrier? Es war nie was. meldet die das gemeinde muß sie dann maulkorb tragen usw?
hab ein wenig angst um den Hund. Ich würde mir keine gedanken machen wenn sie ein Labrador währ. !
liebe grüße
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tia_mia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...fällt das nicht in die Verantwortung der Tierpension? Ich mein, die Ham doch dafür Sorge zu tragen daß ihren Tieren in der Zeit nix passiert...und Hunde die man nicht kennt füttert man doch nicht gemeinsam...?
Kenn mich da nich aus, nur so'ne Idee.
LG, Mahony
 
die hunde wurde nicht zusammen gefüttert!!!!!
es war die aufregung davor.

Ich bin sehr zufrieden mit der Pension im Vertrag steht auch nur bei grobfahrläßigen verhalten. dies war nicht der fall. den auch andere hund wollen gefüttert werden;)
kuck mir mal an wie hoch das ding ist und denke mal das die versicherung auch nich alles beazhlt. da meine ja auch was davon getragen hat. nicht so schlimm aber das kam ja eher beim anderen durch das späte nähen. Beide Hunde wahren im selben zimmerchen. beide aufgeregt und dann kam es dazu.

ich werde jetzt mal abwarten was die rechnung bringt.
 
Ich würde es sofort der Versicherung melden, bei einem Unfall mit PKW musst Du das auch sonst kommt die Frage auf, warum das nicht sofort nach bekanntwerden gemeldet wurde. Selbst zahlen kannst Du ja immernoch wenn die Rechnung nicht so hoch ist aber wenn der Hund versichert ist, würde ich das nicht unbedingt machen.

Auch ein Bullterrier darf sich mal mit nem anderen Hund raufen, der Bulli ist ja auch nur ein Hund. ;)
 
Der Versicherung reguliert in der Regel anstandslos den Schaden...
Evtl. wenden die sich nochmal an die Hundepension wegen evtl. Mitschuld aber ansonsten ist da nix zu erwarten...

Horrormeldungen, wie meine Versicherung schmeißt mich raus weil ich nen Kampfhund habe, kenn ich wenn dann nur hier aus dem Forum und halte die auch für Ammenmärchen...
 
in vielen Verträgen sind allerdings Schäden, die bei "professionellen" Hundepensionen entstehen nicht mitversichert. Da würd ich direkt nachfragen.

Ansonsten würde ich das aber sofort der Versicherung mitteilen und eben den Hinweis, das die Kosten noch nicht abgeschlossen genannt werden können, da weiterhin Behandlung nötig ist.
 
genauso werde ich das machen!

danke für eure hilfe! werde gleich mal die daten raus suchen usw.

bin ein wenig erleichtert!
 
Bitte schaut bei einem Schadensfall bzw. besser vorher ;) immer in eure Versicherungsverträge, was dort zu den Obliegenheiten im Schadensfall gehört.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier verletzt anderen Hund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
668
pat_blue
pat_blue
P
Keine Ahnung wie der auf uns kam, was ich viel beängstigender finde, dass er sogar wusste wie unser Hund heißt. Ich kann das mit dem "Geschenk" irgendwie auch nur schwer glauben.
Antworten
3
Aufrufe
774
pattydon
P
Mich
Was denn jetzt, wars ein Pitbull, ein Bulli oder doch die Plastefigur? Hoffentlich ist der Hund in Ungarn sicher untergebracht (also auch für seine Umwelt, nicht nur für ihn).
Antworten
116
Aufrufe
8K
Dunni
crazygirl
Das denke ich auch und Feiern haben wirklich immer noch ihre eigenen Gesetze. Man ist mit Erzählen, Essen, Trinken... beschäftigt und obwohl alle dabei waren, hat bei einem Vorkommnis oft eigentlich keiner wirklich gesehen, wie es passierte. Da wird dann im Nachgang gemeinsam rekonstruiert bis...
Antworten
76
Aufrufe
3K
matty
S
*verneig und Hut abnehm*!!!!:burns: Ja das stimmt, es gibt wirklich nur noch eine handvoll derer die recherchieren können und auch sinngemäss schreiben. Auch wenn es heisst:"ein Mensch ist ein Gewohnheitstier", ich werde mich nie an Übertreibungen gewöhnen. Bissige Grüsse jojo und Ide
Antworten
22
Aufrufe
2K
jojo0907
jojo0907
Zurück
Oben Unten