Bullterrier Tyson *02.06.11 mit WT gern 2.Hund

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


arrow.png
arrow.png
Tyson Beschreibung: Tyson

Veröffentlicht 02.01.2013 , 122 Besucher.
1.jpg










Tierdaten
Tiername: Tyson Geburtsjahr: 2009 Aufenthaltsort: Baden-Württemberg Geschlecht: Rüde Farbe: tricolor
Ansprechpartner
Kontakt: Bullterrier in Not e.V. extern Telefon: - Mobil:
con_mobile.png
0152/24693355
Beschreibung
zh_charakter.gif

Tyson ist ein gutmütiger und anhänglicher Hund, der sich seiner Bezugsperson anschließt. Fremden gegenüber ist er zunächst ein wenig zurückhaltend. Tyson könnte durchaus als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden. In Baden Württemberg hat er einen Wesenstest bestanden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tyson *2.6.11, Standard-Bullterrier (ca. 50cm) kastriert, sucht Bulli-erfahrenes Zuha

Tyson sitzt seit diesem Monat im Tierheim Pirmasens.
Hier mal ein neuer Text:


Tyson *2.6.11, Standard-Bullterrier (ca. 50cm) kastriert, sucht Bulli-erfahrenes Zuhause mit Durchsetzungskraft

Dieser junge Rüde ist voller Energie und möchte noch viel lernen.
Wir suchen Bulli-erfahrene Halter, die mit den Launen dieser Rasse umgehen können.

Tyson wurde abgegeben, da seine Besitzerin schwanger ist und nicht mehr genügend Zeit hatte.
Er wurde als verträglich mit Hunden, Katzen und allen Menschen beschrieben.

Hier im Tierheim wirkte er sehr eingeschüchtert und ist anfangs sogar ausgewichen, wenn man ihn anleinen wollte.
Draußen von Unsicherheit keine Spur. Er geht neugierig auf alles zu, was er trifft. Auch bei Hundebegegnungen an der Leine hat er freundlich hin gezogen.

An einem Probetag hat er sich gleich in den ersten Stunden sehr verschmust und anhänglich gezeigt. Aber auch extrem selbstsicher:
Die Spielsachen hat er gleich für sich eingenommen. Später ließ er sich nicht von der Couch "bitten" (hat geknurrt, als ans Halsband gefasst wurde) und hat im Haus markiert und den Mann geknappt, als er das verhindern wollte.

Der hübsche Kerl sucht also ein durchsetzungsfähiges Zuhause, wo noch viel mit ihm geübt wird, das außerdem viel Zeit für Spiel- und Schmusestunden mitbringt.

Für Fragen oder einen Termin können Sie sich auch gerne bei unserem Gassigeher Patric melden
(Tel. 015 77 33 14 389), der ihn am besten kennt, und gern Fragen beantwortet.



Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Verträglichkeit mit einer Hündin können wir absolut bestätigen - er hat ganz toll mit einer Hündin gespielt.
Auch bei den Katzentests hat er sich freundlich gezeigt.
Draußen ist er zu Rüden freundlich. Im Zwinger regt er sich unheimlich auf und ist dann gar nicht richtig ansprechbar.
Jetzt hat er einen neuen Zwimnger bekommen, wo er nur eine Nachbarin hat. Die mag er.
 
Tyson ist zu seinen Bezugspersonen unheimlich anhänglich und verschmust. Bei Fremden dauert es kurz, da bleibt er am Anfang lieber bei den Leuten, die er kennt.

Weiterhin keine erfahrenen Interessenten. :(
 
Bitte achte auf die 4-Wochen-Schieben-Regel.
 
Tyson ist jetzt seit ein paar Tagen bei seinem neuen Besitzer. Wir hoffen, alles klappt weiterhin so gut. Er hat mal geknurrt, aber noch keine Zähne benutzt. Das neue Herrchen geht souverän und ruhig mit ihm um und hat schon alles mögliche mit ihm unternommen.
Drückt weiter die Daumen!
 
Da drücke ich den Jung die Daumen das es sein zuhause für immer ist:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Tyson *02.06.11 mit WT gern 2.Hund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tyson hat ein Plätzchen in einer Familie ergattert. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
683
Grazi
D
  • Gesperrt
Geschlossen. Bitte vor dem Einstellen die Suche nutzen.
Antworten
2
Aufrufe
773
Marion
afc_shorty
nicht mehr auf der hp .......weiss jemand was ?
Antworten
1
Aufrufe
679
kerstin+hogan
kerstin+hogan
afc_shorty
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
158
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten