Bullterrier Rüde, 8 Monate, Bayern

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Hallo,

also Odin sucht ein neues Zuhause.

Er ist 8 Monate, nicht kastriert, verträgt nicht jedes Futter (reagiert mit Hautreizungen).

Odin ist sehr temperamentvoll mit viel Power. Er arbeitet sehr gerne und kann auch schon einiges (Komm, Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Such). Er ist sehr verspielt. Man kann ihn also mit Spiel und mit Leckerli gut belohnen. Er wurde bislang mit Clicker trainiert. Sollte er irgendwann tatsächlich müde sein, kuschelt er auch gerne.

Er kennt Katzen in der Wohnung und möchte mit ihnen spielen. Natürlich mit seinem Temperament ist das dann nicht wirklich zart. Eine evtl. vorhandene Katze sollte keine Angst haben. Odin lässt sich hingegen aber auch nicht von den Krallen einer Katze beeindrucken (er war bei mir ständig zerkratzt).

Odin kennt Kinder und ist ihnen ggü. freundlich. Aber auch hier gilt: Sein Temperament ist nur bedint mit Kindern kompatibel. Er rennt sie bei Bedarf einfach über den Haufen (ohne böse Absichten).

Bei Futter hört sein Spass jedoch auf. Er verteidigt gerne sein Fressen indem er fixiert, knurrt und auch mal schnappt (wenn man ihn nicht in Ruhe fressen lässt). Dies gilt teilweise auch für Kauartikel. Leckerlie geben allerdings ist kein Problem.

Odin hatte bisher Kontakt zu allen möglichen anderen Hunden (an der Leine und meistens aber im Freilauf). Zu Rüden, Hündinnen, großen und kleinen Hunden. Er verträgt sich eigentlich mit allen. Ausnahme: Bei besonders ängstlichen, schüchternen Hunden (in der Regel auch alle Welpen) fühlt er sich stark und mobbt dann gerne. Dies sollte natürlich unterbunden werden.

Ansonsten ist Odin recht mutig und unerschrocken. Er scheint das Wörtchen Angst nicht zu kennen. Wenn ihm etwas unbekannt ist, wird es sofort untersucht (und nicht erst lange beäugt). Bei Bedrohlichem reagiert er mit "Attacke", ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Sein Jagdtrieb ist bislang nur schwach ausgeprägt. Es beschränkt sich auf das Aufscheuchen von Vögeln. Allerdings kann man ihn hierbei auch abrufen - WENN man eine gute Bestechung dabei hat (Wurst, Käse etc.).

Er ist ein selbstbewusster Hund, der auch einen ebenbürtigen Führer braucht.

Bilder:






Kontakt: Entweder ich: 089/99300354 oder [email protected]

oder
Tierheim München
Tel. 089/921000-44
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Läuft er jetzt als Standard-Bulli oder Mini-Bulli?
 
Seine Eltern sind Mini's, aber er ist zu groß geworden (ca. 40 cm). Und da er auch keine Papiere hat (keine geplante Zucht), ist er laut Gesetz ein Standard Bulli.

Nachtrag: Er bleibt stundenweise (bis 4 Stunden kein Problem) alleine. Aber wenn ihm dabei langweilig wird, hat er Flausen im Kopf. Langeweile kann man durch diverse Kau-Artikel vorbeugen.

Ausserdem kennt er Autofahren. Da er dabei aber im ganzen Auto rumspringen will, empfiehlt sich eine Transportbox. Diese kennt er und nimmt er gerne an -> darin legt er sich dann auch hin und pennt.
 
Er ist jetzt auf unserer Seite:

die Kontaktadresse vom Tierheim München wird noch nachgepflegt.

Ist der Text so ok?
Ich habe noch ergänzt, das die Kinder älter sein sollten wegen dem Futterproblem und das er nicht an Hundeanfänger sollte.
War das in Ordnung?
 
Hallo Claudia,

ich habe deine Beschreibung auch weitergeleitet.

Ist Odin noch bis zur Vermittlung bei euch? (das wäre für ihn sicher schöner, als TH)
 
Ich habe noch ein paar Bilder aus deiner KSG-Galerie geklaut, wo man ihn gut drauf erkennen kann.
 
hallo

ich hätte interesse an den hund. an wen muss ich mich den wenden? wo ist der hund den jetzt? bin aus München.

Franco
 
auch hier noch mal, ODIN, ich wünsche dir nun den richtigen platz in deinem zukünftigen leben!!

(vor deinem nochfrauchen habe ich respekt!)

ich finde, dass odin schon ne menge vernünftige dinge kann, und das dann beim passenden neuen halter.....KLASSE!

l.g., gabyv.d. 4 mopsschatten, ric u. baxter
 
gaby, bitte hier auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken!
 
hallo war gerade auf der homepage vom tierheim münchen und da iss odin nirgens zu finden
werde da mal am freitag anrufen mich erkundigen
iss schon ein ganzes stück von ölle bis nach münchen
 
Federico schrieb:
hallo war gerade auf der homepage vom tierheim münchen und da iss odin nirgens zu finden
werde da mal am freitag anrufen mich erkundigen
iss schon ein ganzes stück von ölle bis nach münchen

Hallo,

auf der Homepage vom TH werden immer nur eine Hand voll Hunde vorgestellt. Es sind aber teilweise bis zu 100 Hunde da (je nach dem).

Die Telnummer seiner Pflegerin: 089/92100051
 
SORRY, wusste ich nicht!!!

bitte löscht dann meine 2 postings hier!!!

l.g. gaby v.d. 4 mopsschatten ric u. baxter
 
Marion schrieb:
Ist er schon im Tierheim, Claudia?

ja :(

Das Tierheim arbeitet nicht mit Pflegestellen. Und immerhin hat er dort eine größere Chance gefunden zu werden, da ja jeden Tag Leute dorthin kommen.

Es gibt aber schon Interessenten :) . Ich drücke ihm die Daumen.
 
Shikoku schrieb:
ja :(

Das Tierheim arbeitet nicht mit Pflegestellen. Und immerhin hat er dort eine größere Chance gefunden zu werden, da ja jeden Tag Leute dorthin kommen.

Es gibt aber schon Interessenten :) . Ich drücke ihm die Daumen.


Auch wenn es Off-Topic ist:
Ich kann nicht verstehen, das das Tierheim ihn nicht bei euch gelassen hat bis sich neue Leute gefunden haben.
Für Odin muß es doch furchtbar sein.
Oder wolltest du ihn auch nicht länger behalten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Rüde, 8 Monate, Bayern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Capella
  • Gesperrt
Ich tus mal einfach. ;)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Bitte direkt an den Kontakt wenden: Name Seifert Janin Wohnort Erfurt PLZ 99089 E-Mail [email protected] Telefon 01747865345 Suche Bullterrierrüden bis 18 Monate, als neuen Bruder für meine Pitbullhündin Loki- Asmina. Freue mich über...
Antworten
0
Aufrufe
541
Marion
C
Antworten
3
Aufrufe
816
Cathrin
C
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
459
Grazi
Zurück
Oben Unten