Bullterrier-Mix Butch (*2008) im TH Wiesbaden

  • Grazi
Ich habe ihn hier nicht gefunden... und hoffe, dass ich mich nicht "ver-sucht" habe. ;)

Bullterrier-Mix Butch



Name: Butch
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 2008
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 65187 Wiesbaden
Beschreibung:

Butch hatte bislang in seinem Leben noch kein richtiges Glück: der dynamische und äußerst agile Rüde hatte bereits mehrere Besitzer. Dies lag jedoch nicht an Butch, sondern an seinen Besitzern, die unüberlegt einen Hund anschafften und schnell überfordert waren. Leider konnte er deshalb noch nie eine ernsthafte Bindung eingehen und sehnt sich förmlich nach einem eigenen, dauerhaften Zuhause!


Butch verfügt über einen guten Grundgehorsam, ist aber eher der Grobmotoriker. 
Er weiss oftmals gar nicht, wohin mit all der Energie und der Lust, etwas zu unternehmen. Daher sollte sein neues Zuhause in der Lage sein, unseren anspruchsvollen und sehr lebhaften Butch zufriedenzustellen. 


Butch kann mehrere Stunden problemlos alleine bleiben, allerdings sollte man ihn unbedingt vorher auslasten. Ansonsten beschäftigt sich unser Butch nämlich einfach selbst mit den Möbeln seines Frauchens/Herrchens.

Butch ist ein idealer Hund für aktive Menschen, die einen ebenso intelligenten wie anspruchsvollen Hund suchen und Spaß daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten und gemeinsam mit ihm aktiv zu sein.


Hier noch ein tolles Video von dem lustigen Kerl: Butch - YouTube

Butch ist ein wirklich lebensfroher und noch dazu äußerst loyaler Vierbeiner - ein absoluter Vorzeigehund! So hilft Butch des Öfteren „aktiv“ in der Öffentlichkeitsarbeit des Tierheims. Ob Prominente, Politiker oder Schulklassen: Butch ist hier der Hund für alle Felle!

Darum wünschen wir uns endlich ein Zuhause für diesen treuen und dynamischen Burschen, der schon viel zu lange auf "seine" Menschen wartet.

Butch ist ein sehr sportlicher und gelehriger Hund, der Spaß an der gemeinsamen Arbeit hat. Dabei spielt es keine Rolle für ihn, ob es ein Agility-Parcours oder eine Futterfährte ist: Hauptsache, das Mensch-Hund-Gespann hat zusammen Spaß.

Bei weiblichen Artgenossen zeigt sich Butch als ein absoluter Gentleman, bei Rüden verwandelt er sich allerdings schnell zu einem kleinen Rotzlöffel. ;)

Lernt den Burschen doch einfach mal persönlich kennen!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Leider sucht der feine Kerl immer noch ein Zuhause!

Hier geht es zu einem Facebook-Album mit vielen lustigen Fotos:




 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Nach vier Jahren im Tierheim hat der Bursche es endlich geschafft: er ist am 03.12.2015 in sein neues Zuhause gezogen! :)

Seine Adoptanten kamen über viele Wochen zweimal wöchentlich ins Tierheim, um Butch besser kennenzulernen (einmal auch mit Hundetrainerin) und haben wirklich alles Menschenmögliche gemacht, um ein Scheitern der Vermittlung zu verhindern…. wir sind daher zuversichtlich, dass es wirklich passt!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Mix Butch (*2008) im TH Wiesbaden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten