Bullterrier- Mix beisst Tierarzt ins Gesicht/Bayern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie finde ich es mal wieder typisch KSG, dass in Frage gestellt wird, dass der Hund das überhaupt kann - nachdem er es getan hat. ;)

Und ich muss zugeben, rein theoretisch hätte mir das auch passieren können. Ich hätte damit auch nicht gerechnet, und ich habe noch nie besondere Vorkehrungen beim ersten TA-Besuch getroffen, damit mein Hund den TA nicht anspringen kann. Allerdings gehe ich idR auch nicht nach wenigen Tagen mit einem neuen Hund zum TA, sondern gebe ihm ein wenig Zeit, sich einzuleben.
Aber vielleicht gab es ja einen Grund, so bald zu gehen.
 
Irgendwie finde ich es mal wieder typisch KSG, dass in Frage gestellt wird, dass der Hund das überhaupt kann - nachdem er es getan hat. ;)

Und ich muss zugeben, rein theoretisch hätte mir das auch passieren können. Ich hätte damit auch nicht gerechnet, und ich habe noch nie besondere Vorkehrungen beim ersten TA-Besuch getroffen, damit mein Hund den TA nicht anspringen kann. Allerdings gehe ich idR auch nicht nach wenigen Tagen mit einem neuen Hund zum TA, sondern gebe ihm ein wenig Zeit, sich einzuleben.
Aber vielleicht gab es ja einen Grund, so bald zu gehen.

Er wollte ja gar nicht zum TA ;) Der war nur zufällig draußen, als er mit dem Hund vorbei kam...so hab ich es jedenfalls verstanden...

Edit: nochmals gelesen...scheint doch einen Termin gehabt zu haben...
 
Nein, da steht, er hatte einen TA-Termin, und der TA kam ihnen im Hof entgegen. Sie waren auf dem Weg zu ihm.
 
Irgendwie finde ich es mal wieder typisch KSG, dass in Frage gestellt wird, dass der Hund das überhaupt kann - nachdem er es getan hat. ;)

Ich stelle damit nicht nur den Hund in Frage, sondern auch die Schilderung! Vielleicht kann er es also gar nicht, und hat es auch gar nicht getan.
Z.B. könnte der Hund dichter dran gewesen sein und der Tierarzt sich gebückt haben. So spekulativ ist das jetzt nicht.
 
Und warum sollte jemand, der dem Hund nichts Böses will, was ich Halter und TA jetzt mal unterstelle, die Geschichte derart zu Lasten des Hundes verfälschen? Oder unwidersprochen lassen, wenn die Zeitung es von sich aus täte?
 
Naja, so wichtig fände ich als Betroffener es jetzt auch wieder nicht, wenn es falsch da stünde... ändert ja am Sachverhalt "Bisswunden im Gesicht" nix.

Aber angesichts der Tatsache, dass der andere Fall - TA beugt sich über den Hund und der interpretiert das falsch oder wie auch immer und springt ihm, u.U. im Übersprung, ins Gesicht - für mich viel "gängiger" klingt, denke ich, der einzige Grund, es anders zu erzählen, ist, dass es anders passiert ist... Weil eben das "anders passiert" recht außergewöhnlich ist und alle extrem von dem Ereignis überrascht waren.
 
Wir alle wissen doch, dass Zeugenaussagen oftmals sehr von der Realität abweichen. Mit "Zeugen" meine ich jetzt auch die Beteiligten. In so einer Situation werden Stresshormone ausgeschüttet, da ist kaum einer objektiv und schätzt Längen richtig.
 
Naja, so wichtig fände ich als Betroffener es jetzt auch wieder nicht, wenn es falsch da stünde... ändert ja am Sachverhalt "Bisswunden im Gesicht" nix.

Aber angesichts der Tatsache, dass der andere Fall - TA beugt sich über den Hund und der interpretiert das falsch oder wie auch immer und springt ihm, u.U. im Übersprung, ins Gesicht - für mich viel "gängiger" klingt, denke ich, der einzige Grund, es anders zu erzählen, ist, dass es anders passiert ist... Weil eben das "anders passiert" recht außergewöhnlich ist und alle extrem von dem Ereignis überrascht waren.

Da spielt auch immer die Selbstwahrnehmung eine Rolle und wie man das für sich im Nachhinein rekonstruiert,
(keine bewußte Verfälschung des Sachverhalts).
Besonders günstig wäre es z.B. für mich als TA nicht, wenn ich zweifel bekomme, ob der Hund meine Körperhaltung bei Dunkelheit evtl. als Bedrohung wahrgenommen hat.
 
Ich stelle damit nicht nur den Hund in Frage, sondern auch die Schilderung! Vielleicht kann er es also gar nicht, und hat es auch gar nicht getan.
Z.B. könnte der Hund dichter dran gewesen sein und der Tierarzt sich gebückt haben. So spekulativ ist das jetzt nicht.
Und vielleicht war er einfach nicht verfettet und konnte 2 m springen. So spekulativ finde ich das auch nicht.
Du liest Bullterrier und machst verfetteter Bullterrier draus. Und lässt dich dann darüber aus, dass Zeugenaussagen oft von der Realität abweichen. Wie, wenn deine Fantasie vom verfetteten Hund von der Realität abweicht? ;)
 
Selbst ein Klops von Bullterrier kann 50-60 cm hoch hüpfen. Mehr braucht's nicht, um einem ausgewachsenen Mann ins Gesicht zu langen.
 
Egal, ob der Hund jetzt beschädigen oder unerzogen "spielen" wollte (ich denke da an manche Welpen, die gern ins Gesicht schnappen:(
Für mich ist Fakt, dass weder der neue Halter noch der TA den Hund lesen bzw. einschätzen konnten. Bei einem erwachsenen Hund mit unbekannter Vorgeschichte kann das leider passieren.
Fehler des Halters war offenbar die lange Leine (sonst springt mein Hund keinem ins Gesicht) Fehler des Tierarztes offenbar, sich einem ungesicherten fremden Hund entsprechend direkt und frontal zu nähern.

Das ist jetzt übrigens kein Vorwurf, denn Fehler passieren.und aus dem Text geht nicht hervor, dass man "es" hätte ahnen müssen.
 
Ich denke da übrigens an den Hund von Bekannten:
Bei Besuchern, die die Bekannten nicht einschätzen können, ist er nicht anwesend. Besucher, die hundeerfahren sind und Warnungen ernst nehmen, bekommen die Ansage: NICHT beachten und NICHT anfassen, weil er Richtung Gesicht schnappt, wenn man ihn anfasst und sich dabei über ihn beugt (als Fremder).
Hund ist übrigens auch aus dem TH und das "Problem" war allerdings bekannt und somit vermeidbar.
 
Und vielleicht war er einfach nicht verfettet und konnte 2 m springen. So spekulativ finde ich das auch nicht.
Du liest Bullterrier und machst verfetteter Bullterrier draus. Und lässt dich dann darüber aus, dass Zeugenaussagen oft von der Realität abweichen. Wie, wenn deine Fantasie vom verfetteten Hund von der Realität abweicht? ;)

Ich bin ja auch keine Zeugin! Da kann ich, ganz ohne Stresshormone wahrnehmen, dass die Mehrzahl der Bullterrier zu fett ist.

@Fact & Fiction 50-60cm hoch reicht aber nicht, wenn er aus 2m Entfernung gesprungen ist. ;)
 
@Fact & Fiction 50-60cm hoch reicht aber nicht, wenn er aus 2m Entfernung gesprungen ist. ;)
Klingt, als hättest du einen Hund vor Augen, der mit allen 4 Füßen gleichzeitig bei horizontaler Rückenlinie einen kleinen Hüpfer macht.

2 m sind eine perfekte Distanz für einen Sprung aus der Hinterhand mit schräg nach oben gestrecktem Körper, um auf die optimale Flughöhe Richtung Gesicht eines Erwachsenen zu kommen.

Mit einem solchen, fast ansatzlosen Sprung hat der 36-kg-Rüde einer Freundin mal einen Richter im Ausstellungsring umgenietet. Aus Übermut, ohne Beschädigungsabsicht.
 
Ich bin ja auch keine Zeugin! Da kann ich, ganz ohne Stresshormone wahrnehmen, dass die Mehrzahl der Bullterrier zu fett ist.
Unbenommen. Aber es hat nicht die Mehrzahl aller Bullterrier diesen TA angesprungen, sondern dieser eine, über dessen körperliche Verfassung du nichts weißt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier- Mix beisst Tierarzt ins Gesicht/Bayern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
304
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
390
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
528
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten