Bullterrier "Konrad", *05.2015

Crabat

10 Jahre Mitglied
Konrad ist ein fröhlicher und herzlicher Kerl, der sich sehr über die Aufmerksamkeit seiner Menschen freut. Er ist ein außerordentlich emotionsgeladener Hund, der sein ganzes Emotionsspektrum allerdings kaum unter Kontrolle hat.

In einem Moment liegt er entspannt auf dem Rücken und lässt sich die Plauze kraulen, im anderen Moment springt er wild quietschend auf, weil er irgendetwas wahrgenommen hat, was ihn völlig aus der Ruhe bringt. Ruhe ist sowieso ein Zustand, der in Konrads Leben selten eine Rolle spielt. Die meiste Zeit quietscht und schreit er, weil er irgendwo hin will oder nicht hin will oder ihm etwas nicht schnell genug geht. Außerdem ist Konrad kein Freund von Motorengeräuschen wie z. B. beim Rasenmäher. Es gibt tausend Gründe warum Konrad meint gerade einen halben Nervenzusammenbruch bekommen zu müssen.

Es gibt aber gute Nachrichten, denn mit ganz viel Ruhe, Geduld und noch mehr Konsequenz, kann man Konrad auch wieder in gesittete Bahnen lenken. Wenn er seinen Stresspegel dann runter fährt, kommt auch wieder etwas bei ihm an und er lernt durchaus gerne neue Sachen dazu. Seine Leitplanken müssen allerdings sehr eng gestellt sein.
Bei souveräner Führung zeigt sich Konrad auf Spaziergängern mit Artgenossen meistens brav, aufgrund seiner wahnhaften Hektik, soll er aber als Einzelhund vermitteln werden.

In Konrads neuem Zuhause sollten Kinder mindestens das jugendliche Alter erreicht haben. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebs nicht zu den Mitbewohnern gehören.

Als junger Rüde muss er noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung ratsam ist.

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe ca: 44 cm

Tierheim Troisdorf - Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Siebengebirgsallee 105

Telefon: 02241-1277700
53840 Troisdorf

38845811_2416556598385260_3635273496294064128_o.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Konrad ist absolut verträglich und liebt alle Menschen.
Nur Umweltgeräusche kennt er nicht.
Da muß man ihn langsam ranführen.
Meine Freundin geht ja täglich mit ihm und es wird ihm Tag für Tag mehr beigebracht.

Bei entgegenkommenden Mofas oder Fahrrädern regt er sich erst mal auf und ist nicht direkt ansprechbar.
Auch vorbeifahrende Autos machen ihm Stress. Daran wird aber gearbeitet.
Wir können nur positives über ihn sagen und hoffen das er bald ein tolles zuhause findet.
Wir halten den Kontakt und fahrdn ihn weiterhin besuchen
 
Konrad hat mit einem Rottweilerrüden als bestem Freund gelebt. Ein großer souveräner Rüde wäre als vorhandener Hund toll für Konrad!
Wer mehr Infos brauch bitte auch Claudia Schürmann von Bullterrier in Not kontaktieren,da sie Konrad mit der Halterin die letzten zwei Jahre unterstützte.
 
Konrad tritt heute abend bei Tiere suchen ein zu Hause auf:

ps-konrad-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Konrad – Tierheim Troisdorf


Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: knapp 4 Jahre

Rasse: Bullterrier

Schulterhöhe und Farbe: circa 44 Zentimeter, braun weiß

Gesundheit: alles prima

konrad-eins-100~_v-ARDAustauschformat.jpg

Vorgeschichte: Konrad wurde erstmalig im September aufgrund einer polizeilichen Sicherstellung im Tierheim aufgenommen. Dem Vorbesitzer fehlte eine Haltegenehmigung. Konrad hatte Glück und konnte direkt in eine Pflegefamilie ziehen, die ihn leider wegen Umzug im August 2018 zurückbringen musste.

Verträglichkeit: Konrad versteht sich mit Hunden gut, mit anderen Tieren aber nicht. Im eigenen Haushalt sollten keine Kinder leben. Zu Besuchskindern ist er lieb.

Charakter: Konrad ist ein herzlicher, fröhlicher Clown, der aber dazu neigt, schnell zu überdrehen.

Im Alltag: Konrad braucht noch Erziehung und viel Auslastung. Setzt sein Mensch ihm Grenzen und zeigt, dass er alles regelt, freut sich Konrad über diese klare Führung. Er wird momentan auf die Verhaltensprüfung vorbereitet.

Wunschzuhause: Für Konrad werden Bullterrier-Fans mit entsprechender, in NRW notwendiger, Haltegenehmigung und Sachkunde gesucht.


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier "Konrad", *05.2015“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
793
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
170
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
716
tessa
Zurück
Oben Unten