Bullterrier: Knurrt sich selber wach

Zu den Werten kann ich dir nix sagen, aber Stevie ist Toxoplasmose positiv und hat als Folge unregelmäßig kommende Anfälle mit starker Ataxie und wildem um sich schnappen.
Im Laufe der Jahre wurden die Anfälle zum Glück seltener, aber weg sind sie auch nach 8 Jahren nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu den Werten kann ich dir nix sagen, aber Stevie ist Toxoplasmose positiv und hat als Folge unregelmäßig kommende Anfälle mit starker Ataxie und wildem um sich schnappen.
Im Laufe der Jahre wurden die Anfälle zum Glück seltener, aber weg sind sie auch nach 8 Jahren nicht.
Ist jetzt zwar OT, aber ich bin auch Toxoplasmose positiv (wie vermutlich viele Menschen, die mit Katzen zusammen leben/lebten). Macht das bei Menschen auch zwangsläufig irgendwas? Ich wurde im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge darauf getestet, war also ein Zufallsbefund...
 
Ist jetzt zwar OT, aber ich bin auch Toxoplasmose positiv (wie vermutlich viele Menschen, die mit Katzen zusammen leben/lebten). Macht das bei Menschen auch zwangsläufig irgendwas? Ich wurde im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge darauf getestet, war also ein Zufallsbefund...

Bei Frauen ist es nur gefährlich, wenn sie sich in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose anstecken, weil das Kind schwer geschädigt wird. Wenn jemand einmal Toxoplasmose hatte, ist er/sie immun. Die meisten Menschen merken noch nicht mal, dass sie infiziert wurden

Toxoplasmose kann über Katzen übertragen werden, es gibt aber auch andere Übertragungen (rohes Fleisch, Gemüse, Gartenarbeit)
Dabei ist aber nicht die Katze ansteckend, sondern ihre Hinterlassenschaften, Deswegen wir bei Frauen, die schwanger sind und Toxoplasmose negativ, dass eine andere Person die Katzentoiletten reinigt oder sie dabei Einweghandschuhe und Mundschutz trägt.
 
Beim Menschen verläuft die Infektion in 9 von 10 Fällen ohne Beschwerden:
 
Okay, aber bei Franzi‘s Stevie scheinen das ja Spätfolgen zu sein... Sowas gibt es beim Menschen dann nicht?
 
Ich hab sowas schon ein paarmal gehört, auch ohne Lufterfrischer. Auch Fälle die soweit gingen, dass die Hunde beim Aufwachen sich oder ihre Halter, bzw andere Hunde im Haus angriffen. Die Hunde waren danach auch „schockiert“ und verkrochen sich. Manche mussten in der Box schlafen, weil es zu gefährlich wurde.
Die meisten davon wurden mit Bulliwut diagnostiziert, was aber ja keine Diagnose ist, sondern nur ein Wort für unerklärte Aggression.
Tumor im Kopf...würde ich in dem Alter schon abklären lassen.
Epilepsie ist eine Ausschlussdiagnose. Aber die Medikamente werden ja extra hoch antherapiert, die Symptome müssten also bei Epilepsie sofort weg sein, da das dann eher kleine Anfälle wären.

Ist der Hund sonst im Leben schonmal auffällig gewesen?
Das hatten wir beim Terrorbulli.
Er wußte in diesem Traumata zustand nicht was er tat. Es war eine furchtbare Zeit
Er konnte sich danach auch nicht erinnern,verkroch sich in sein Haus
Deswegen konnte er nur noch im Kennel schlafen
Frau Schürmann hat das schon öfter beim Standart Bullterrier erlebt und es war fast immer BW

Wir haben vom MRT bis Bernauer-Münz alles gemacht und mußten ihn mit nur 2,5 Jahren gehfn lassen.
Hoffd das es bei Driner Bekannten anders verläuft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier: Knurrt sich selber wach“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
172
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
720
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Zurück
Oben Unten