Bullterrier Johnny (Rüde, *03/2017) im TH Bochum

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier Johnny



Bullterrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

  • Name: Johnny
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 03/2017
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 29.01.2020


    Johnny ist ein junger, aktiver Bullterrier, der bereits stubenrein ist und die Grundkommandos beherrscht, aber trotzdem noch einiges lernen möchte.


    Der junge Mann ist mit Hündinnen verträglich und könnte gegebenenfalls zu einer netten Hündin als Zweithund vermittelt werden. Beim Gassigehen lässt er sich gut an anderen Hunden vorbei führen.

    Mit Stress kommt Johnny allerdings nur sehr schlecht zurecht, weshalb er sich ein ruhiges Zuhause außerhalb des Großstadttrubels und ohne Kinder im Haushalt wünscht. Seine neuen Zweibeiner sollten bereits Erfahrung mit der Rasse haben und auch die Ambitionen, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Für die Eingewöhnung im neuen Umfeld sollte außerdem ausreichend Zeit eingeplant werden, da Johnny noch nicht alleine bleiben kann.

    Leider ist Johnny Allergiker und hat Probleme mit dem Bewegungsapparat. Johnny bekommt wegen einer Patella-Luxation Schmerzmittel. In unserer Tierarztpraxis des Tierheims Berlin wird er lebenslang diesbezüglich behandelt.

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund seiner Rassezugehörigkeit für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

    Wenn Sie Johnny ein passendes Zuhause bieten können, wenden Sie sich gerne telefonisch an seine Tierpfleger*innen im Struppi-Haus). Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn in Ruhe kennenzulernen.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht mehr auf der HP - Weiß jemand, ob er vermittelt oder in ein anderes Tierheim gegangen ist?

(Ich hab versucht, auf FB zu schauen, aber ich finde es, gelinde gesagt, ziemlich unglücklich, wenn man die Tierheimseite nur als angemeldeter User anschauen kann...)
 
Also.
Ich kann da leider nicht helfen. Er weiß es nicht, der Süße ist in Reha in einem anderen Haus gewesen. Dadurch weiß er es nicht. Wir müssen wohl die Daumen drücken :love:
 
Trotzdem einen ganz herzlichen Dank für's Nachfragen!

Grüßlies, Grazi
 
Im Text gibt es nur eine kleine Änderung:

Der junge Mann ist mit Hündinnen verträglich und kann auch gern zu einer schon vorhandenen Hündin ziehen.
 
Johnny ist in ein anderes Tierheim umgezogen... man hat uns nur leider nicht mitgeteilt, in welches.

@Joki Staffi: Meinst du, es besteht eine Chance, das über deinen Bekannten (Pfleger im TH Berlin) rauszubekommen?

Grüßlies, Grazi
 
Ich hab mal bei meinem Kontakt nachgefragt - Melde mich, falls was kommt.
 
Antwort wurde in Aussicht gestellt.
Ich habe gleich mal um einen Rundumschlag gebeten, was kürzliche Listenhund-Umzüge angeht.
 
Er sagt, er denkt der Bulli ist nach Bochum gegangen. Weiß es aber nicht zu 100 Prozent.
 
Danke :)

Kontakt:

Tierschutzverein Bochum
Hattingen und Umgebung e.V.
Kleinherbeder Straße 23
44892 Bochum

Tel.: 0234 / 29 59 50
Mail: [email protected]
 
Bochumer Vermitttlungstext:

Hallo Ihr Lieben,
Mr. Duracell nennen mich die meisten hier!

Mit Stress und Unruhe komme ich leider so gar nicht zurecht, dann kann es passieren, dass ich mein "Inventar" verspeise, was natürlich zu großen Bauchschmerzen führt! Daher suche ich einen ruhigen, rasseerfahrenen Haushalt ohne Kinder, der mir beibringt, wie man vernünftig "runterfährt" und wo ich erstmal nicht alleine bleiben muss.

Belohnen werde ich Euch mit viel Liebe und meiner Zuneigung, denn von Schmuseeinheiten und Nähe kann ich nie genug bekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Johnny (Rüde, *03/2017) im TH Bochum“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SusanK
Antworten
2
Aufrufe
779
Havoc44
Havoc44
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
707
tessa
Zurück
Oben Unten