Bullterrier Dingo (Rüde, *05/2017) im TH Aschaffenburg

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier Dingo



Bullterrier, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

  • Name: Dingo
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: Mai 2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 41 cm
  • Gewicht: 21,8 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 63741 Aschaffenburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 15.09.2018


    Dingo ist ein wunderschöner, junger und aktiver Hund, der sich im Tierheim sehr aufgedreht, ungestüm und energiegeladen verhält - man merkt ihm die fehlende körperliche und geistige Auslastung leider sehr an. :(

    Der Bursche ist ein toller, arbeitsfreudiger Hund, der viel beschäftigt werden möchte, um seinem Aktivitätsbedarf nachkommen zu können. Leider zwickt er aus Übersprungshandlungen heraus gerne mal in Schuhe, Beine und Hände, da er mit sich selbst und seinem Umfeld völlig überfordert ist. Er weiß nicht, "wohin" mit sich. Seine Frusttoleranz ist gering, er ist sehr schnell überfordert und lässt seinen Frust z.B. an seinen Decken aus und beißt hinein.

    Gibt man Dingo jedoch Zeit und strahlt selbst genug Ruhe aus, kommt er auch zur Ruhe. Dann sucht er den Kontakt zum Menschen und fordert Schmuseeinheiten ein.

    An der Leine verhält der kleine Chaot sich wesentlich entspannter als im Zwinger und ist nach außen orientiert (außer es befinden sich Leckerlis in der Menschenhand). Er ist ein sehr aufmerksamer und wacher Hund, der unbedingt klare Aufgaben braucht.

    Dingo liebt offensichtlich Wasser und ist jagdlich sehr ambitioniert. Katzen sollten daher nicht in seinem Zuhause wohnen, da er jedem Bewegungsreiz hinterhergejagt. Auch kann er nicht zu bereits vorhandenen Hunden ziehen, da er komplett auf Artgenossen verzichten kann.

    Zu Kindern und Jugendlichen werden wir Dingo aufgrund seiner Verhaltensoriginalitäten ebenfalls nicht vermitteln.


    Die neuen Besitzer sollten Erfahrung mit Hunden seines Kalibers haben, sich klar durchsetzen können und sich bewusst sein, dass er noch viel liebevolle Konsequenz benötigt.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Dingo (Rüde, *05/2017) im TH Aschaffenburg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
154
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
184
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
705
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
565
Grazi
Zurück
Oben Unten