Bullterrier Dingo (Rüde, *05/2017) im TH Aschaffenburg

  • Grazi
Bullterrier Dingo



Bullterrier, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

  • Name: Dingo
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: Mai 2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 41 cm
  • Gewicht: 21,8 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 63741 Aschaffenburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 15.09.2018


    Dingo ist ein wunderschöner, junger und aktiver Hund, der sich im Tierheim sehr aufgedreht, ungestüm und energiegeladen verhält - man merkt ihm die fehlende körperliche und geistige Auslastung leider sehr an. :(

    Der Bursche ist ein toller, arbeitsfreudiger Hund, der viel beschäftigt werden möchte, um seinem Aktivitätsbedarf nachkommen zu können. Leider zwickt er aus Übersprungshandlungen heraus gerne mal in Schuhe, Beine und Hände, da er mit sich selbst und seinem Umfeld völlig überfordert ist. Er weiß nicht, "wohin" mit sich. Seine Frusttoleranz ist gering, er ist sehr schnell überfordert und lässt seinen Frust z.B. an seinen Decken aus und beißt hinein.

    Gibt man Dingo jedoch Zeit und strahlt selbst genug Ruhe aus, kommt er auch zur Ruhe. Dann sucht er den Kontakt zum Menschen und fordert Schmuseeinheiten ein.

    An der Leine verhält der kleine Chaot sich wesentlich entspannter als im Zwinger und ist nach außen orientiert (außer es befinden sich Leckerlis in der Menschenhand). Er ist ein sehr aufmerksamer und wacher Hund, der unbedingt klare Aufgaben braucht.

    Dingo liebt offensichtlich Wasser und ist jagdlich sehr ambitioniert. Katzen sollten daher nicht in seinem Zuhause wohnen, da er jedem Bewegungsreiz hinterhergejagt. Auch kann er nicht zu bereits vorhandenen Hunden ziehen, da er komplett auf Artgenossen verzichten kann.

    Zu Kindern und Jugendlichen werden wir Dingo aufgrund seiner Verhaltensoriginalitäten ebenfalls nicht vermitteln.


    Die neuen Besitzer sollten Erfahrung mit Hunden seines Kalibers haben, sich klar durchsetzen können und sich bewusst sein, dass er noch viel liebevolle Konsequenz benötigt.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Dingo durfte im Juni 2020 in die Bullinothilfe in Schwanewede umziehen und hat im Oktober 2021 ein neues Zuhause gefunden. :)

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Dingo (Rüde, *05/2017) im TH Aschaffenburg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten