Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier Clyde



Bullterrier, verträglich

Name: Clyde
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 08/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Clyde wurde abgegeben, weil man zu wenig Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen und er die kleine Wohnung dann gerne umdekorierte, wenn es ihm langweilig wurde.

Erziehungsmässig hat er etwas Nachholbedarf, denn scheinbar kam man in der Vergangenheit auch nicht mit seinem Temperament klar. So wurde versäumt, Clyde daran zu gewöhnen, dass man ihn überall anfassen und ihm auch etwas wegnehmen darf. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn Clyde ist nun erwachsen und sieht nicht ein, weshalb er sich plötzlich bevormunden lassen soll. Hier ist der rasseerfahrene Hundefreund mit viel Verständnis und Liebe zum Hund gefragt, der in klitzekleinen Schrittchen Vertrauen zu Clyde aufbaut und mit ihm die ganz normalen Dinge übt, die für ein harmonisches Leben mit Hund wichtig sind.

Clyde wird in einen kinderlosen Haushalt, am liebsten mit Haus und Garten vermittelt, wo man Rasseerfahrung und ausreichend Zeit für ihn hat.

Die neuen Halter sollten sich darüber im klaren sein, dass es etwas dauern wird, bis Clyde gelernt hat, sich von Dingen, die ihm wichtig sind, zu trennen... und zwar in Frieden.

Clyde ist mit Hunden verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen. Eine Vermittlung als Zweithund ist möglich, wenn das Umfeld stimmt.

Er ist noch so jung und hat sein Leben noch vor sich! Also... wer gibt ihm eine Chance?

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Das ist ja toll,alles gute wünsche ich dem Süßen:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
707
tessa
Zurück
Oben Unten