Bullterrier Butz verstümmelt sich selbst

scully

15 Jahre Mitglied
Butz heisst der hübsche pummelige Bullterrier Mix, der in seinem Leben
hauptsächlich gegen das Übergewicht und gegen Vorurteile gegenüber seiner
Rasse zu kämpfen hat.
Butz ist derzeit etwa 16 Monate und ein durchweg freundlicher Kerl. Er hat
mit Menschen keinerlei Probleme, er schmeisst sich in einer freundlichen Art
an jeden ran und kaspert mit allen Menschen die ihm vor die Nase kommen.
Im Tierheim ist er absolut unglücklich und beginnt bereits nach 2 Tagen mit
Selbstzerstümmelung bzw. läuft sich die Füße blutig.
Mit Hunden hat er wohl bisher gute Erfahrungen gemacht und ist auch dort
etwas zu stürmisch freundlich (zumindest bei Hündinnen).
An der Leine macht Butz gegenüber allem was ihm begegnet einen neutralen
Eindruck, Fahrräder, Autos und Spaziergänger lassen ihn völlig kalt.
Abgegeben wird Butz, da er für das 1-jährige Kleinkind der Familie zu
lebhaft ist, daher ist Butz auch den Umgang mit Kindern gewöhn.
Bullterrier-Fans wären für den lustigen Clown sicherlich ideal, aber Butz
hat da ja keine Vorurteile. Wichtig ist nur das sein guter Charakter weiter
gefördert würde.

Kontakt:
Tierheim Dillingen
Bruchweg 55 66763 Dillingen
Tel.: 06831/71552 (von 15-18 Uhr)
H. Bretz privat Tel.: 06831/1436 (abends ab 20 Uhr)

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Leider musste unser Butz (Bullterier) am Sonntag eingeschläfert werden.
Seit 14 Tagen kämpfe mit einer unheilbaren Krankheit, deren Ursache von mehreren Tierärzten nicht herausgefunden wurde.

Machs gut, Butz... :(
 
Gute Reise, Butzelmann ! Es tut mir sehr leid um Dein junges Leben.....
 
Seit 14 Tagen unheilbar krank? Kein TA hat was herausgefunden?
Man... da hat man sich ja richtig Mühe gemacht und ganze 14 Tage gekämpft...
Tja, wohl leider der falschen Rasse zugehörig gewesen?!

Mach´s gut kleiner Mann...
 
Auf wiedersehen kleiner Butz. Gute Reise aus die andere Seite. Du wirst es jetzt bestimmt besser haben, keine Krankheit mehr :heul:
 
Munzi schrieb:
Seit 14 Tagen unheilbar krank? Kein TA hat was herausgefunden?
Man... da hat man sich ja richtig Mühe gemacht und ganze 14 Tage gekämpft...
Tja, wohl leider der falschen Rasse zugehörig gewesen?!

Munzi, mit Verlaub, aber bevor Du solche Anschuldigungen in die Welt setzt, hättest Du doch einfach mal im TH Dillingen nachfragen können. Das ist nicht in Ordnung.

Gute Reise Butzelmann....... :(

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Butz verstümmelt sich selbst“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
169
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
716
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
589
Grazi
Zurück
Oben Unten