Bullmastiff Listenhund?

Lobo

10 Jahre Mitglied
Ich bin ein sehr großer Bewunderer des Bullmastiffs, und hätte auch wahnsinnig gerne einen in naher Zukunft. Nun lebe ich allerdings im wunderschönen Hessen, wo dieser zwar nicht auf der Liste steht, wohl aber der Mastiff...

Nun würd ich gern wissen ob der Bullmastiff als eigenständige Rasse davon aber dennoch betroffen ist?

Weiß jemand Näheres, oder hat eigene Erfahrungen?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lobo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Bullmastiff wurde von der Liste heruntergenommen, bevor unser IM eine Schlappe vor Gericht eingesteckt hätte ;)

Somit fällt der Bullmastiff NICHT unter die Hess. Hunde VO!
 
Was man jedoch nicht vergessen darf zu erwaehnen:

Einige Staedte und Gemeinden verlangen dennoch die erhoehte Kampfhundesteuer fuer den Bullmastiff.
Bei mir hat damals die Drohung gereicht, dass ich gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegen werde, einen RA und die Presse einschalte.

Wo wohnst du in Hessen? Einige Staedte und Gemeinden verzichten generell auf eine erhoehte Steuer.
 
Hallo Lobo,habe selbst meinen zweiten Bullmastiff. Kann dir einen Züchter empfehlen der Wert auf
WESEN bei diesen Hunden legt. Ich habe meinen jetzigen Hund schon mehrfach erfolgreich zu einigen Ausstellungen geführt. Letztes Jahr sogar den Fize - Meister Deutschland belegt.
Nur ehrliches Interesse kann zum Erfolg führen. Wenn du Infos brauchst melde dich.
beri30
 

Hallo Kiro wenn du richtig gelesen hättest , wüdest du erkennen : nur ehrliches Interesse führt zum Erfolg. Daraus kann man (meiner Meinung ) nach ableiten , daß ich die " Sache " mit den Hunden ernst betreibe und nicht nur um fehlende Liebe oder Zuneigung durch einen Hund zu ersetzen versuche. Der Hund oder welches Tier auch immer hat seine Daseinsberechtigung und eine Seele. Sie wollen beschäftigt und gefordert werden und das nicht nur Körperlich.
Nichts für ungut!! :hallo::hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff Listenhund?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
787
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
552
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
935
lyd
Dk9s qertzui
Haste dazu etwa kein schlaues Buch? Sorry, aber um auf deinen Kindergartenkram weiter einzugehen ist mir schlicht die Zeit zu schade. Die kann ich deutlich sinnvoller in meine Hunde investieren. :hallo:
Antworten
127
Aufrufe
9K
HSH Freund
HSH Freund
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten